Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Arbeitslosigkeit

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Heftigst drüber nachdenken - soll das heissen, caro.

    Natürlich kann jemand mehr können als gefordert.... aber Qualifikation als Makel zu erklären ist schon ein starkes Stück... oder?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Das hat aber seine Gründe mit der Überqualifizierung ...


    In meinem Job erfahre ich fast täglich, woran es liegt, dass auch sehr gut qualifizierte Leute keine Stelle finden. Das ist so vielschichtig, dass ich nicht alles aufschreiben kann; allerdings arbeite ich grad an einen längeren Artikel. Es liegt nicht nur am Markt; das kann ich auf jeden Fall sagen.

    VLG
    Anke

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Wenn ich mir die 1000000 Leute ansehe,die dennoch ein Studium beginnen (also,Jura jetzt)

    Ich beginne sicherheisthalber schon jetzt damit,Visitenkarten an Straftäter zu verteilen
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Allerdings!

    Mir war nicht ganz klar ob du es zynisch meinst, dass dir das quasi auf der Zunge zergeht.

    Tja, es gibt einfach zuviele unfähige Leute, welche an strategisch wichtigen Stellen sitzen. Diese Leute wollen niemand der vielleicht merken könnte welchen Scheiss sie die ganze Zeit bauen. Ist wirklich wahr und schon oft erlebt worden!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Anke B
    Das hat aber seine Gründe mit der Überqualifizierung ...


    In meinem Job erfahre ich fast täglich, woran es liegt, dass auch sehr gut qualifizierte Leute keine Stelle finden. Das ist so vielschichtig, dass ich nicht alles aufschreiben kann; allerdings arbeite ich grad an einen längeren Artikel. Es liegt nicht nur am Markt; das kann ich auf jeden Fall sagen.

    VLG
    Anke
    dieser Artikel würde mich interessieren!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    @ Anke B
    Ich denke mal, das kommt noch aus besseren (wirtschaftlichen)Zeiten. "Damals" war es oft so, dass sehr qualifizierte Berufsanfänger Berufserfahrung brauchten und dann wieder gingen, wenn sie die hatten.
    Aber heute sieht es in den meisten Branchen so aus, dass man als Arbeitgeber aus dem vollen schöpfen kann. Und dann finde ich das angeführte Argument nicht besonders treffend.

    Sicherlich kann sich u.U. auch jemand der über eine bessere Qualifikation verfügt, in dem angebotenem Job auch schnell langweilen.
    Aber wenn ich als Arbeitgeber die Wahl hätte...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Den Artikel hätte ich auch gerne.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Wenn er fertig ist, sag ich bescheid. Ich gehe dann auch auf Überqualifizierung ein

    VLG
    Anke

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ach komm schon... Jetzt möchte ich ein bisschen Input.

    Gib mir mal ein paar Stichpunkte zum nachdenken.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #20
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Was wird das denn??
    Intellektuell um 8,oder wie???
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •