Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: Arbeitslosigkeit

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Nee heut nicht mehr Al, hab jetzt Feierabend und ich mag auch nichts aus dem Zusammenhang reißen und es ist auch noch nicht voll ausgereift. Da bin ich eigen. Aber ein paar Stichpunkte (Langeweile, Stuhl sägen, Besserwisserrei, Gefahr Mobbingopfer zu werden, Kompentzüberschreitungen, Personalplangung etc.)

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich habe mich vor einiger Zeit auf eine Teilzeitstelle als Sachbearbeiterin im Einkauf beworben, weil das was ich selbständig mache mich momentan nicht so recht ernähren kann und mich auch zeitlich nicht mehr so in Anspruch nimmt. Wäre super gewesen, da die Stelle im Ort war und das ist bei 1500 Einwohner ein 6er im Lotto.
    Absage wurde damit begründet dass man jemanden zum arbeiten sucht, nicht zum delegieren (ich war in meiner letzten Stelle im Einkauf stv. Abteilungsleiterin). Ich konnte den Herrn nicht davon überzeugen dass ich arbeiten will und kann und nicht delegieren.

    Eine Stelle als Sekretärin (meiner Meinung nach eine recht anspruchsvolle mit Betreuung der Firmenwebsite) habe ich auch nicht bekommen. Überqualifiziert - da würde ich mich doch nur langweilen und in einem halben Jahr wieder kündigen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hab ich doch alles angesprochen...irgendwie...

    Ne... ist klar, was du meinst, Anke. Dann haben wir die gleichen Erfahrungen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sicherlich kann sich u.U. auch jemand der über eine bessere Qualifikation verfügt, in dem angebotenem Job auch schnell langweilen.
    Aber wenn ich als Arbeitgeber die Wahl hätte...
    Deshalb bist du wahrscheinlich nicht Arbeitgeber!


    Ich bin in dieser Beziehung mittlerweile ziemlich fatal drauf. Aber, meiner Erfahrung nach, wollen die allermeisten Arbeitgeber nur Leute einstellen die ihnen fachlich/intellektuell unterlegen sind. Menschen die keine „Gefahr“ darstellen, die nicht am ihrem Stühlchen sägen können.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von caroline
    Deshalb bist du wahrscheinlich nicht Arbeitgeber!
    Nicht _ganz_ richtig.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    (Langeweile, Stuhl sägen, Besserwisserrei, Gefahr Mobbingopfer zu werden, Kompentzüberschreitungen, Personalplangung etc.)

    VLG
    Anke
    Da sind sie ja, genau das was ich meinte! Exakt meine Gedanken!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe Angst vor Arbeitslosigkeit, weil ich weiß, wie das ist! War mit meinen knapp 29 Jahren schon 2x (!) für jeweils ein Jahr arbeitslos! Man ist frustriert, genervt (jeder fragt, und wie sieht's mit einem neuen Job aus?) und hat kein Geld - muß aber dennoch Unsummen für Bewerbungsunterlagen ausgeben!

    Als ich das 1. Mal arbeitslos war, habe ich innerhalb eines Jahres 300 Bewerbungen geschrieben, bevor ich Erfolg hatte!

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    sorry Aladdin.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Als ich das 1. Mal arbeitslos war, habe ich innerhalb eines Jahres 300 Bewerbungen geschrieben, bevor ich Erfolg hatte!
    puh! meine Güte, alle Achtung für dein Durchhaltewillen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hui,Wendy!!
    Respekt!!!

    Ach, Ala, Du hast nicht zufällig ne Stelle frei???
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •