Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Arbeitslosigkeit

  1. #81
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Struppi
    Ich schreibe pro Woche mindestens 5 Bewerbungen. Aber es hagelt nur Absagen!
    Hallo Struppi

    Ich will dir nicht zu nahe treten, sondern auf etwas hinweisen, dass mir auch mal passiert ist:
    Wenn man sehr viele Bewerbungen schreibt und nur schriftliche Absagen bekommt, ohne zum Gespräch geladen zu werden, kann es unter Umständen auch an den Bewerbungen an sich liegen. Man sollte sie immer mal wieder von verschiedenen Leuten (Bekannte, die sich auskennen) lesen lassen oder an einem Bewerbertraining teilnehmen. Diese Trainees sind zwar nicht immer gleich gut, aber ausser Zeit investiert man da ja nicht viel. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #82
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Struppi,

    das tut mir sehr leid für Dich
    Ich muß Ala da recht geben. Schau Dir Deine Bewerbungen nochmal genau an. Schreibst Du für jedes Anschreiben einen Brief, der auf das Unternehmen und die Stelle zugeschnitten ist, oder wird in den Anschreiben nur das Datum und die Adresse geändert und der Text bleibt ansatzweise gleich?
    Viele Grüße und ich drück Dir die Daumen, das es bald klappt
    Ella

  3. #83
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo!

    Ich habe Bewerbungstraining mitgemacht und lasse alle Bewerbungen noch mal von meinem Freund durchlesen. Von den Firmen bekommen ich diesbezüglich auch gute Rückmeldungen (hätten einen guten Eindruck hinterlassen oder so ähnliches). Ich werde auch zu Gesprächen oder Probearbeiten eingeladen. Aber ich habe jetzt mehrmals die Erfahrung gemacht, daß ich durch meine "Doppelqualifikation" überqualifiziert erscheine und dadurch (und durch mein Alter) zu teuer bin für die Arbeitgeber.

    lg
    Struppi

  4. #84
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    P.S.: Ich schreibe für jede Stelle ein neues Anschreiben und überlege mir immer sehr genau, was ich da schreiben sollte und worauf in dem Fall wert gelegt wird. Z.T. änder ich auch im Lebenslauf einige Punkte. Bei den vorherigen Stellen werden dann z.B. bestimmte Schwerpunkte o.ä. hervorgehoben....

  5. #85
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber ich habe jetzt mehrmals die Erfahrung gemacht, daß ich durch meine "Doppelqualifikation" überqualifiziert erscheine und dadurch (und durch mein Alter) zu teuer bin für die Arbeitgeber.
    Da ist ES wieder.
    Das kann wirklich gut sein, leider, leider.

    Ich hoffe, dass du bald einem intelligenten Arbeitgeber begegnest der deine Fähigkeiten und Erfahrung zu schätzen weiss!

    Drück dir die Daumen

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #86
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo nochmal!

    Nachdem ich mir meine Beiträge nochmal durchgelesen habe, mußte ich feststellen, daß sie sich doch etwas frustriert anhören. Eigentlich gehöre ich nicht zu den Leuten, die schnell den Mut verlieren und ich möchte auch nicht diesen Eindruck vermitteln.
    In der ersten Zeit der Arbeitslosigkeit war ich auch sehr optimistisch und motiviert, da ich bis jetzt nie Probleme hatte, eine neue Stelle zu finden. Inzwischen habe ich aber leider das Gefühl, daß meine Bewerbungen irgendwie immer "für Nüsse" sind. Ich bin gerade in einem Motivationsloch und entschuldige mich hier schon mal für mein Gejammer!

    lg
    Struppi

  7. #87
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Struppi
    Ich bin gerade in einem Motivationsloch
    Dann bist du hier genau richtig und für Entschuldigungen deinerseits gibt es keinen Grund!

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #88
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke!

    Obwohl sowas trotzdem irgendwie peinlich ist!

  9. #89
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Struppi,

    daran ist gar nix peinlich, "heul" Dich hier ruhig aus! Es ist das normalste der Welt, ein dickes Tief nach so vielen Fehlschlägen zu haben und vielleicht wäre es eine Idee, mal ein, zwei Wochen sich nicht darum zu kümmern und dann mit neuer Kraft loszulegen? Ist zwar sicher total schwer, es könnte ja in der Zeit DER Job inseriert sein, aber vielleicht hilfts?
    Deine Bewerbungen klingen ja sehr gut und durchdacht. Ich habe es nur schon so oft gehört, das bei "Massenbewerbungen" nur die Anschrift und das Datum getauscht wird, der Text bleibt gleich. Das sieht ja jeder Personaler auf 10 km gegen den Wind.
    Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten
    Viele Grüße
    Ella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •