Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Arbeitslosigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Arbeitslosigkeit

    Anzeige
    Hallo

    Habt Ihr eigentlich Angst davor,arbeitslos zu werden??
    Ich kenne z.Z. eine Unmenge von Leuten,die nach dem Abschluss des Studiums auf der Strasse sitzen (aus allen Studiengängen: Jura,Psychologie,Biologie, etc. pp.)
    Jeder drückt sich noch lange an der Uni rum (Promotion etc.).

    Vielleicht mach ich noch nen Aufbaustudiengang

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Das Gefühl verdräng ich zwar, beobachte aber trotzdem den Markt und Entwicklungen in unserem Unternehmen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, ob Promotion,Master of law etc. bis zum Rentenalter eine Lösung wären???

    Ich kenne Leute, die mit 17 Punkten aus beiden Examina keinen Job bekommen *bibber*
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wir haben es hier gerade akut.

    Trotz allerbeste Qualifikation, Referenzen und sozusagen zur "Weltelite gehörend" null Aussicht auf irgend einen Job Entweder zu alt, da nicht mehr frisch ab Uni, zu teuer, zu gut (ja, das gibt es, es will sich niemand ins Gärtchen schauen lassen) usw usf. GANZ GANZ GROSSE MEGASCHEISSE!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Von wieviel möglichen Punkten?

    Btw: An deiner Stelle würde ich mir weniger Gedanken machen. Du machst einen kommunikativen Eindruck und bist schlagfertig (oder -kräftig ). Wenn du flexibel bist, wird es schon irgendwo den Traumjob geben.

    Dein dich liebender
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Streich das letzte.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Caro, bei uns scheiden viele Bewerber aus, weil "überqualifiziert" ...
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    *Tränenabtupf*


    Bezüglich der Note: Es gibt maximal 18 Punkte zu erreichen (also pro Examen) Aber bei Jura dürften 17 Punkte in beiden schon zu den besten 10-15% zählen
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Ja, überqualifiziert kenne ich auch.
    Heftig!!!
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wie meinst du das jetzt? das mit dem "zergehen" lassen?

    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •