Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: gerade frisch: Bauchnabel-piercing.. please: *help*

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Geh doch einfach mal in die Apotheke, so teuer sind die Salben nicht!! Und in dem Fall würd ich auch nicht so auf den Preis kucken, es ist ja wichtiger das sich da nix entzündet. Frag doch einfach dann auch gleich die Apothekerin wie du's am besten machen sollst, denke die kennen sich besser aus als wir...

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Ninchen,

    Leider habe ich den Preis der Antibiotikasalben nicht mehr im Kopf, aber ich würde mir an Deiner Stelle auf alle Fälle eine holen. Eine solche Salbe gehört in jeden Haushalt, da sie bei Entzündungen wirklich eine gute und schnelle Hilfe sind. Auch bei meinem missglückten, gepiercten 7. Ohrloch hat Fucidine mir gut geholfen.

    LG
    Deception

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde das Duschen evtl. auf einmal am Tag reduzieren, so können nämlich auch leicht Bakterien drankommen.
    Als ich (laaaaaaang ists her) meine ersten Ohrlöcher bekam, hieß es sogar noch, eine Woche lang keine Haare Waschen!

    Und als ich letztens eine offene, entzündete Wunde hatte, hatte ich eigentlich auch strenges Duschverbot, hab mir dann aber Duschpflaster besorgt.

    Hm, mehr als 10 Euro kostet die Fucidine nicht, müßte so um den Dreh liegen.
    Die ist aber verschreibungspflichtig, ich weiß gar nicht, ob Du ohne Rezept überhaupt eine Antibiotika-Salbe bekommst?

    Tyrosur hatte ich auch nach meinem Piercing, das kriegst Du auch so in der Apo, das dürfte die Batisodona ganz gut ersetzen, saut auch nicht so rum, aber eigentlich reicht das Desinfektionsmittel an Desinfektion aus.

    vg, sharkzzz

  4. #14
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard ok supa danke ;)

    ..tja dann werd i dann gleich in die Apotheke schauen, und hoffen dass mein bißchen Geld noch dafür reicht

    naja ich hab ja heute festgestellt dass das hin u.herbewegen des Ringes nicht mehr so einfach geht wie gestern..
    aber ob das schon heißt ob es etwas entzündet ist?

    soll ich dieses FUCIDINE erst dann verwenden wenn ich mir sicherbin dass es entzündet bin.

    oder kann ich das auch gleich jetzt zusammen mit dem Spray benutzen? oder is das dann zuviel des Guten? *anschwitz*
    *g*

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Da die Fucidine ein Antibiotikum ist, würde ich sie erst anwenden, wenn es wirklich entzündet ist (übrigens wird man nach übermäßigem Gebrauch von Antibiotika-Cremes genauso resistent dagegen wie bei den Tabletten, man sollte sie also nicht für jede Kleinigkeit nehmen)
    Daß sich der Ring schlechter bewegen läßt, kann aber schon ein Anzeichen dafür sein, evtl. von innen etwas angeschwollen?
    Tut es denn etwas mehr weh als gestern?

  6. #16
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard tjo!

    @ SHARKZZZ:

    hm, ja genau so ist es .. es tut ebn scho mehr weh als gestern.
    stimmt vl. ist es von innen angeschwollen.

    was sollt ich denn dann deiner meinung nach dagegen machen?

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Ninchen,

    bei meinem Piercing war das ähnlich wie bei Deinem. Die Jodsalbe Betaisodona ist nicht teuer. Such doch einfach mal bei google. Ich habe damals aber NUR die Salbe benutzt und NICHT zusätzlich noch das Spray. Kann sogar sein, dass sich beides nicht verträgt.
    Mit der Salbe wirst Du morgen schon merken dass es besser wird!

    Liebe Grüße

    Salzdiamant

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Ninchen,

    Wende die Antibiotikasalbe erst dann an, wenn das Piercing wirklich eine Entzündung verursacht hat. Vorher ist es meiner Ansicht nach zu viel des Guten. Mit Tyrosur und Betaisodona beschleunigst Du erstmal die Heilung. So ein Nabelpiercing braucht sehr lange um vollständig abzuheilen. Da musst Du schon etwas geduldig sein.

    Viele Grüße
    Deception

  9. #19
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Ninchen
    Also ich würde dringend davon abraten jetzt wahllos verschiedene Cremes und Sprays auf dein Piercing zu machen. Du musst ihm ja erst mal Gelegenheit zum Heilen geben.
    Und ja: Man kann auch zuviel desinfizieren. 2 mal am Tag dein Spray drauf ist völlig ausreichend, in der Nacht am besten einen kleinen Mullverband drüberkleben, damit du nirgends hängen bleibst.

    Ich denke mal du wirst ja auch in deinem Piercingstudio in einer Woche nen Kontrolltermin haben?
    Wenn nicht, geh einfach nochmal hin damit die nochmal gucken inwieweit es schon verheilt ist. Falls sich was entzündet ist auch das Piercingsstudio dein erster Ansprechpartner.

    LG Nadja

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hallo!

    Als ich mein Piercing bekam, wurde mir gesagt, daß der Heilungsprozeß am Bauchnabel Monate dauern kann. Und dass es völlig normal ist, wenn es anfangs leicht geschwollen und gerötet ist, da es ein Fremdkörper ist, gegen den der Körper sich erstmal wehren möchte. Und es bildet sich ein gelbliches Sekret, das aussieht wie Eiter, jedoch kein Eiter ist es ist wohl nur normales "Wundsekret".

    So wurde es mir angekündigt und so hatte ich auch darüber gelesen. Und genau so trat es bei mir auch ein: Die ersten 3 Monate hatte ich manchmal Probleme: es tat gelegentlich weh, es nässte und es entstanden immer wieder Krusten. Während dieser Zeit habe ich mehrmals täglich mit des Spray gepflegt. Aber alles in allem (auch, wenn´s nicht so klingt) hat das Piercing keine Probleme bereitet.
    Ich habe es jetzt ein gutes Jahr und kann die Banane wechseln wie und so oft ich will - Keine Probleme, keine Schmerzen o.ä.

    Also: ruhig Blut!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. bauchnabel pircing -wahrheit?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 22:00:44
  2. Bauchnabel-piercing entzündet? :-/
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 21:04:32
  3. Bauchnabel!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 19:48:00
  4. Bauchnabel
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.01, 10:18:00
  5. Bauchnabel-Piercing
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •