Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: InStyle-Maßstab

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard InStyle-Maßstab

    Anzeige
    HELLO

    Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Freundin. Es ging um Klamotten und Labels und irgendwann waren wir beim Thema InStyle und uns ist aufgefallen, dass die InStyle sehr hohe Maßstäbe setzt.

    Das fällt mir z. B. auf, dass ich manchmal beim Blättern das Gefühl für Preise verliere und man echt den Eindruck bekommt, sich eine Cartieruhr für 11.000 € zu leisten, WÄRE NORMAL.

    Wisst ihr was ich meine?

    Es ist doch so - die meisten haben doch einen normalen Geldbeutel und hier und da mal edle Einzelstücke, aber ich finde man bekommt vermittelt, dass ein Chanelkostüm das absolute Musthave wäre und man fragt sich doch: Äh, kaufen sich das jetzt echt alle?

    Ich denke, für jüngere Leser wird da eine "falsche" Welt präsentiert. Was nicht heißt, dass ich die InStyle nicht mag - ich bin leidenschaftlicher Abo-Nutzer, aber wenn ich die Zeitung durch habe, bekomme ich jedesmal einen Drang alles KAUFEN und HABEN zu müssen, was in der Zeitung gezeigt wurde.

    Und ich finde es NICHT normal, welche Preise da oft gezeigt werden...



    LG
    Rocketchen
    ...still alive!

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo schatzi,

    genau DESHALB hat die instyle für mich einen total negativen touch. ich blättere total gerne darin, aber finde sie ZU abgehoben und würde sie mir auch nie kaufen.

    *winkrüber*
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Ich nehme das auch nicht ZU bierernst und ich sehe die IS als gute Unterhaltung, aber abgehoben ist sie definitiv...
    ...still alive!

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo

    Ich habe die Instyle auch im Abo und blätter auch sehr gerne darin herum, aber mit dem Maßstab hast Du recht. Ich glaube, Lilalucy meinte auch letztens was von wg. hochpreisige Kosmetik in Zeitschriften wie Joy und *******.

    Letztens ist mir z.B. aufgefallen, daß sie in der Instyle irgendwas geschrieben haben "Pediküre erhält man ab 30€". Das fand ich doch etwas übertrieben? Ich zahle max. 20€, wenn überhaupt.

    Dann machen sie ja auch manchmal diese "Welcher Look für welches Alter"-Strecken. Für die 20-jährigen bemühen sie sich auch ab und zu mal, ein H&M-Teilchen abzubilden, aber ansonsten kommt da für einen Look auch immer ein hübsches Lehrlingsgehalt zusammen.

    LG
    Tuti

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Und neulich haben sie Handcremes präsentiert und da geht mir doch der Hut hoch, wenn da drinsteht: Frau muss sich jetzt die neue Handcreme von Carita für 50 € leisten - oder so ähnlich...

    Oder stand das in der MarieClaire?
    ...still alive!

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    ich hole mit die InStyle nur noch, wenn irgendwas drin ist, was mich auf Anhieb interessiert.

    Irgendwie ist die mir zu abgehoben - wer kauft sich schon ein Paar Schuhe für 1000 € und mehr???

    ich mag die Piccola mittlerweile sehr gerne - die Mode da drin ist auch für einen Nicht-Millionär bezahlbar.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Wenn man sich die Werbekunden ansieht: YSL, Chanel, Dior, Gucci, Louis Vuitton, Versace, Prada etc etc. ist doch klar, woher der Wind weht....
    Außerdem möchte die Instyle doch ein exklusives Image haben, und das geht halt nicht mit Esprit und C&A Klamotten....
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    also ich lese die Vogue z. B. mit einer anderen Erwartung als die Bild der Frau.....

    Soll heißen, in der Vogue finde ich Uhren für 10.000 Euro angemessen und ein bisschen träumen ist ja auch mal schön.

    DIe Instyle könnte vom angesprochenen Leserkreis her aber wirklich mal etwas "wirklichkeitsnäher" sein....

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Billie

    ICH finde, dass zwischen der Vogue und der IS WELTEN liegen
    Oder nicht?
    ...still alive!

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hm, auf jeden Fall, die Vogue finde ich irgendwie "anspruchsvoller" von den Themen her......

    Aber ich finde auch nicht gerade, dass die Instyle - na ja, sagen wir mal böse von 60-jährigen Hausmuttis mit Kittel - gekauft wird, wer sich die kauft, will ja nicht die neueste C & A-Mode sehen, sondern wird schon mit Storys aus Welt von ******* und Luxus beliefert. Dementsprechend sind auch die Modestrecken...

Ähnliche Themen

  1. Instyle 03/04
    Von kadsana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 15:27:17
  2. InStyle
    Von Karin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 13:18:56
  3. InStyle
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 14:27:22
  4. InStyle
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 20:10:33
  5. Instyle
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 14:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •