Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: An die Shiseido Fachfrauen

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard An die Shiseido Fachfrauen

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab da mal ein paar Fragen:

    was genau ist die bio-performance intensive clarifying essence, das ist doch eine leichte Pflege, oder?
    Sollte mir evtl. im Sommer reichen, nachcreme kann frau ja immer.
    Auch bei Shiseido wird scheinbar immer das Doppelpflege-Prinzip empfohlen, vor der Pflege einen Weichmacher benutzen.
    Könnte ich da vor der essence aus der pureness Serie den balancing softener nehmen, oder verträgt sich das nicht?

    Und wie ist der pureness Reinigungs-Schaum im Vergleich zur creamy soap von Kanebo?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Hallo sharkzz !

    Ich habe mir die von dir beschriebenen Lotion gerade vor 3 Wochen gekauft und habe dies auf dem Beipackzettel gefunden :

    Hochaktive Wirkstoffe sorgen für eine kontinuierliche Versorgung der Haut mit purer Energie, reduzieren kleine Linien umweltbedingter Hautalterung und schenken einen jugendlich wirkenden Teint voller Vitalität.

    Besonders geeignet bei matter, müder und stärker verhornter Oberfläche.


    - Kann als Kur oder regelmäßig, mit oder ohne zusätzlicher Pflegecreme angewendet werden.


    - Idealerweise mit Bio-Performance Advanced Super Revitalizer N oder Whitening Formula zu kombinieren, um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen.



    - Morgens und abends nach der Reinigung und dem Weichmacher eine ausreichende Menge (ein- bis zweimal pumpen) auf Gesicht und Hals verteilen.


    - Für alle Hauttypen geeignet.

    Ich benutze derzeit keinen Weichmacher sondern nur den Reinigungsschaum.



    LG solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke, solojess!

    Das klingt schonmal sehr gut!
    Sowas wie deinen ersten Absatz habe ich auch bei www.shiseido.com gesucht, aber nur das restliche gefunden und da stand nix von Pflege, Energie und so dabei.

    Und, bist Du noch zufrieden? Nimmst Du noch zusätzliche Pflege?
    Welchen Hauttyp hast Du?
    Ich hab (trockene?) Mischhaut.

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    liebe Sharkzzz

    solojess hat ja schon ganz viel geschrieben. da bleibt mir nicht viel zu ergänzen.

    Ich würde auf jeden Fall immer einen Weichmacher/Softener unter der Creme/Emulsion verwenden, ich kann gar nicht mehr anders. Die Pureness Serie kenne ich nicht, aber Shiseido sagt ja, daß man alle Produkte miteinander kombinieren kann und ein Balancing Softener ist in jedem Fall der richtige Untergrund für die Essence.

    gehe mal schnell, das Shiseido Heftechen und die Prospekte holen, bin gleich wieder da.

    liebe Grüße
    Alegria

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich habe ihn auch aber könnte ihn nie als alleinige Pflege nutzen.

    Ich nehme ihn immer dann unterndrunter, wenn ich das Gefühl habe, daß da was verhornt sein könnte ( deswegen habe ich ihn mir auch geholt ).

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hi, da bin ich noch mal,

    Doppelpflege,

    in der Tat beruht das Pflege-Konzept von Shiseido auch auf der Doppelpflege, wie bei Kanebo.

    also reinigen, weich machen, pflegen und ggf optimieren, damit meint Shiseido Zusatzprodukte, die täglich oder als kur angewendet werden.

    Die Intensice Clarifying Essence ist aus keiner der Linien, Pureness, VP, TS, Benefiance oder Concentrate, sondern eingentlich ein Zusatzprodukt, daß man mit den anderen kombinieren kann. Bisher hatte ich es nie als regelmäßig anzuwendende Pflege verstanden, das hat mich bei der Shiseido-beratung auch etwas gewundert.

    Ich vermute, daß die andere Verkäuferin, die ja weiß, daß ich die ganze TS Serie habe, der anderen das gesteckt hat, zu einer anderen Serie hätte sie mir also nicht raten können, blieben also nur die Zusatzprodukte. Ich meine, die wollen ja auch vor allem verkaufen.



    aber noch mal zu Deinen Fragen:

    leicht, im Sinne der Konsistenz und des Fettgehaltes ja. Inhalts- und wirkstoffe sind hingegen schon ziemlich viel drin, da liegt sie zwischen der TS und der Benefiance.


    für den Sommer:

    warum nicht, als dauerhafte Pflege, würde ich sie eher nicht empfehlen, eine Flaschenlänge ist aber, denke ich o.k.. Außerdem finde ich sie heftig teuer. Vergleich mal: in der TS sind 75ml drin für etwa 45€, bei Kanebo sind es 100 ml für 60€ und die Essence sind 40ml für 75€, ist also etwa 4 fach so teuer.

    und dann die Frage, willst Du wirklich schon so viele Wirkstoffe täglich nehmen, ich meine, Du bist ja noch jung . Also, wenn ich drüber nachdenke ich würde sie Dir eher als Kur empfehlen.

    wie sieht das denn mit einem LSF aus? kann mal jemand, solo? auf den Beipackzettel sehen, ich glaube, das sind nur die üblichen 4 drin.


    Könnte ich da vor der essence aus der pureness Serie den balancing softener nehmen, oder verträgt sich das nicht? das müßte sich vertragen, bin ich mir ziemlich sicher


    Und wie ist der pureness Reinigungs-Schaum im Vergleich zur creamy soap von Kanebo? wissen tue ich es nicht, aber ich glaube er hat noch was gegen Pickel drin und ist eher für die junge unreine Haut konzipiert und die Kanebo Reinigung ist alterslos.


    puhhh, pust die Finger
    ich hoffe das hilft Dir ein bißchen weiter.


    Liebe Grüße
    Alegria

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Sharkzzz !

    Hat dir die Kanebo Reinigung denn gefallen?

    Ich bin jetzt von der Kanebo Doppelreinigung zurück zu Shiseido und mir gefällt Shiseido besser. Uneingeschränkt kann ich die VP-Schätzchen empfehlen. Ich benutze bei meiner empfindlichen Mischhaut den VP Cleansing Foam und finde ihn angenehmer, als TS oder Pureness. TS oder Pureness fand ich in der Reinigung zu "austrocknend".

    Den Revitalizer N benutze ich seit es wieder wärmer ist nur noch Nachts. Tagsüber das Renewing Serum und darüber die VP Moisture Active Emulsion.
    Bei mir ist die Haut den ganzen Tag gut durchfeuchtet (Wangenpartie ist bei mir sehr trocken) ohne in der T-Zone zu glänzen und Pickel hab ich damit nie gesehen.

    Die VP Cleansing Foam ist auch nicht komedogen.

    ICH bin von der VP Linie sehr überzeugt. Benutze davon auch den Balancing Softener und kombiniere problemlos mit anderen Shiseido-Sachen (TS und Concentrate).

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Hallo !

    Ich habe in meinem Beiackzettel gar nichts über einen LSF gefunden ??

    Ich denke aber mal, da es ja eigentlich (nicht wie ich es jetzt mache) als ergänzendes Produkt gedacht ist, käme ja im Regelfall noch ein Produkt drüber und das hat ja dann eigentlich immer einen LSF.

    Ich habe ebenfalls eine trockene Mischhaut und benutze dieses Produkt jetzt erstmal nur alleine, bis sich mein Hautbild erholt hat.

    Danach werde ich dann mal sehen, welche Serie für mich in Frage kommt.

    Als Dauerprodukt wäre es mir nämlich auch mit der Zeit zu teuer , aber für den Einstieg bei meinem Hautzustand oder später als Kur, ist es super !!

    Den Softener habe ich mir eben noch bestellt, das war mir vor knapp 4 Wochen dann doch ein bißchen zu heftig , ich wäre dann bald mit über 200 Euro aus meinem Douglas raus( Reinigungsschaum, Bürstchen, Body Creator und die Essence)


    LG solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich gehe zwar nicht bewusst super-sparsam mit den Sachen um, aber ICH brauche bei Shiseido verhältnismäßig weniger "Material" als vergleichsweise mit Kanebo z. B.

    Oder rede ich mir das ein?? Wie geht´s euch denn mit der Ergiebigkeit??
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    @ Alegria

    Das stimmt schon, der Preis ist nicht ohne, aber ich bleib meist nie ewig lang bei einer Sache und ausprobieren möchte ich sie gerne mal!
    Falls sie mir dann so supergut gefallen sollte, daß ich sie immer brauche, dann wäre es mir auch egal, aber das passiert bestimmt nicht.
    Außerdem hab ich noch einige Douglas-Gutscheine...
    Beim pureness balancing softener gefällt mir, daß er ohne Alk ist!

    @ Dajana

    Das ist es ja, eigentlich ist die Kanebo Reinigung mein heiliger Gral, allerdings habe ich noch nicht so viele cleanser ausprobiert.
    Von der pureness möchte ich ansonsten nicht viel nehmen, ich komme generell mit Produkten für Mischhaut/unreine Haut nicht gut zurecht, die trocknen mir zu stark aus, obwohl ich Zielgruppe wäre.

    Tja, von der vital perfection Serie hab ich schon viel gutes gehört, auch bei Douglas, aber die geht doch so nach und nach raus, oder? Da möchte ich mich eigentlich nicht an etwas gewöhnen, was mir dann wieder brutal entrissen wird!
    Ist der Schaum im Spender?
    Aus welcher Serie ist das renewing serum?

    lg, sharkzzz

    Übrigens, pm für Dich!

Ähnliche Themen

  1. an die QMS-Fachfrauen
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 13:54:21
  2. An die Mac und BB Fachfrauen
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 10:47:10
  3. Shiseido Fachfrauen-ich brauche Hilfe
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 09:49:44
  4. @ Shiseido Loose Powder Fachfrauen
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 12:17:57
  5. An die Fachfrauen
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 19:50:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •