Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Augenbrauen zupfen - macht ihrs selbst oder lässt ihr lieber "machen" !? ;)

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard Augenbrauen zupfen - macht ihrs selbst oder lässt ihr lieber "machen" !? ;)

    Anzeige
    würd mich mal intressiern.

    ich selbst habs ja auch scho mal mehr oder weniger "versucht"
    aber das tut doch ziemlich weh ;((
    wenn man da wirklich jedes verdammte einzelne Häärchen ausreißen muss ;-/

    wie geht ihr denn vor beim zupfen damit nix daneben geht?

    - wächst das dann eigentlich wieder nach??

    lg NiNA

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Hallo Ninchen !

    Ich laß sie mir von der Kosmetikerin in Form zupfen und zupfe dann immer nur die kleinen Haare nach, je nachdem wielange es bis zum nächsten Termin bei mir dauert.



    LG solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Ich zupfe jeden 2. Tag, habe nämlich sehr schmale Brauen und Wildwuchs sieht blöd aus. Ich finde, es tut gar nicht weh, ist wohl eine Sache der Gewohnheit. Ich bin da aber auch nicht empfindlich, habe auch nie gerötete Haut danach oder so. Du könntest vorher mit einem Eiswürfel die Stellen abkühlen, dann schmerzt es nicht so. Wenn man eine ganz neue Form oder sehr viel zum "ausreißen" , sollte man vielleicht das erste Mal die Kosmetikerin ranlassen. Und nachwachsen tut es in der Regel auch, wobei ich schon öfter gehört habe, wenn man sehr frühzeitig (also schon in jungen Jahren) sehr viel und oft zupft, gibt es schon Stellen, wo dannnach ein paar Jahren nichts mehr wächst. Wahrscheinlich wird durch das häufuge traktieren die Haarwurzel dann doch irgendwann "mürbe"...

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hi Ninchen,

    ich zupfe schon seit einigen Jahren selber - am einfachsten und schmerzfreiesten direkt nach dem duschen oder baden.

    die einzigen Kosten waren die für die Pinzette - und das ist eine einmalige Sache.

    Ich hab zuerst alle Härchen, die ich nicht mehr wollte mit einem hellen Abdeckstift 'übermalt', um zu sehen, ob es dann auch wirklich so aussieht, wie ich mir das vorstelle. Und erst danach hab ich die angemalten Härchen ausgezupft.

    Jetzt geht das natürlich auch ohne 'übermalen'.

    lg, Nala
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Also ich zupfe nur die kleinen, fiesen nachwachsenden Härchen selbst raus.

    In Form lasse ich mir die Augenbrauen allerdings von einer guten Freundin zupfen, die gelernte Kosmetikerin ist, allerdings auch nicht mehr in diesem Beruf arbeitet.

    Selbst traue ich mich aber nicht ran, weil ich einfach keinen Blick dafür habe, eine natürliche Form hinzubekommen! Leider!

    Aber andererseits macht es meine Freundin sehr gut und ich muß ihr auch nichts bezahlen...und es tut auch überhaupt nicht weh!
    Sie bearbeitet meine Brauen mind. einmal in der Woche, sonst sehe ich aus wie Theo Weigel!!!

    VLG
    Noémi

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Nala

    Das mit dem anmalen ist ein super Tipp!

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Angelika:

    hab ich mal irgendwo gelesen, daß es so ganz einfach wäre.
    finde es auch superpraktisch, weil man halt wenn's einem nicht gefällt noch nichts rausgezupft hat, sondern einfach mit Abschmink-Lotion und Wattebausch wieder alles auf Anfang setzen kann.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Ninchen,

    Ich musste mir die Brauen auch erst von einer Kosmetikerin in Form bringen lassen. Danach zupfe ich einige Monate selbst, bis ich das Gefühl habe, dass der Wildwuchs wieder zu dominieren scheint. Dann wird die Form von der Kosmetikerin wieder korrigiert. Ich habe einen relativ starken Wuchs, vor allem auch zwischen den Brauen, weshalb ich jeden Tag zupfe. Schmerzhaft fand ich es nur am Anfang ein wenig. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

    Liebe Grüße
    Deception

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.03
    Beiträge
    69
    Hallo Ninchen!

    Also ich zupf auch selbst, und bei mir tut es auch gar nicht mehr weh. Am Anfang hab ich mit Eiswürfeln gekühlt, aber mittlerweile bin ich wohl abgestumpft
    Habe mich allmählich zu einer schönen Form getastet, am Anfang nur den groben Wildwuchs weggemacht, und langsam immer mehr. Wahrscheinlich so langsam, weil es am Anfang echt wehgetan hat, aber wer schön sein will...
    Meine Augenbrauen haben aber sowieso eine recht schöne Form, finde ich, die muss ich halt nur unterstützen.
    Wenn das nicht reicht, lässt man vielleciht echt ne Kosmetikerin ran!

    Sagt mal, findet ihr es nicht auch schrecklich, wennso kleine 11jährige Mädchen sich allealle Augenbrauen ausreißen und dann einen schiefen Strich hinmalen??
    Ich find das nicht schön.

    Liebe Grüße
    Tigertier
    *~*Miau*~*

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    also ich zupfe auch lieber selbst. Da weiß ich, wie es wird.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Augenbrauen zupfen - nach "türkischer" Art...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 11:01:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 13:24:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 12:38:26
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 12:50:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •