Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Montignac und Diäten im Allgemeinen?

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ja, aber einfach FdH ist doch auch nicht das richtige??

    Ich meine nach einiger Zeit, stellt doch der Körper dann auf "Notprogramm" und verwertet alles viel besser??

  2. #12
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi billie,
    holistisch motiviert soll ganzheitlich heißen, d.h. den menschen nicht immer nur in einzelteilen zu sehen sonder "ganz", also nicht nur die symptome zu bekämpfen sondern die ursachen für dinge rauszufinden...etwas wirr, verstehst du was ich meine?
    daraus leitet sich eine gesunde, haupsächlich bio, ernährung ab...im einklang mit der natur, quasi
    @ caroline
    so stimmt das nicht, klar wenn du zufrieden mit deinem gewicht bist kann es dir egal sein, wenn du abnehmen möchtest solltest du mehr kohlenhydrate aus amylose also mit niedrigen glykämischen index essen, da du schneller und länger satt bist, keine heißhungerattacken bekommst - also schon weniger input als output, aber nicht durch hungern!
    aber auch wenn man nicht abnehmen will sollte man das tun - rabiates auf und ab des blutzuckerspiegels soll die haut schneller altern lassen (perricone et al)
    ein link (allerding englisch) wäre www.andrewweil.com
    liebe grüße
    joia

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nö, das “Notprogramm” tritt nur bei einer sehr restriktiven Kalorienreduktion ein und der Körper erholt sich auch relativ schnell wieder ->2 Wochen ca.
    Du musst ja nicht gleich hammermässig dahinter Also, wenn du pro Tag etwa 200–400 Kal. weniger isst als du benötigst, nimmst du ab. (etwa 1 – 2 kg/Monat) Und ich denke, das ist noch lange keine FDH. So etwas hält jeder aus. Du kannst die genannte Zahl ja auch in Form von Bewegung/Sport verbrennen, dann musst du nicht einmal weniger essen, aber natürlich auch nicht mehr

    Viel Glück und hab Geduld!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    joia, ich habe nicht gesagt dass man hungern soll!
    ist ja auch was ekliges

    Dieser Andrew sieht in meinen Augen mehr als suspekt aus. F1 F1 F1

    Ich gebe dir vollkommen recht, dass man rabiates zu- und abnehmen vermeiden soll. Aber ich denke, dass man das nur kann wenn man sich ausgewogen und “normal” ernährt. Diäten helfen dabei bestimmt nicht! Auch der GI nicht, kein Mensch (mal angenommen der GI wäre wirklich der Schlüssel zum Erfolg) würde eine solche “Diät” auf Dauer durchhalten. Jedes Essen im Restaurant oder Einladung bei Freunden würde zum Spiessrutenlauf, das macht doch keinen Spass mehr.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von caroline
    Das einzige was bei einer Gewichtsreduktion hilft ist: weniger Input, mehr Output. Alles andere ist Humbug.
    PUNKT!

    Bewusst, ausgewogen, in Massen ernähren und geniessen in Verbindung mit ausreichend Bewegung.

    Was anderes kommt nur in Frage, wenn es medizinische Gründe gibt. Oder wenn man mal wieder einem Guru hinterher rennen will.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #16
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi caroline,
    du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe: der blutzuckerspiegel soll nicht rabiat hoch und runtergehen
    das man nicht ständig zu und abnehmen soll ist wohl eh klar.
    der mann ist professor an der harvard universität - ich glaube das lässt auf eine gewisse kompetenz schon rückschlüsse?
    ich habe nicht behauptet das der gi der schlüssel zum glück ist - es ist einfach teil einer gesunden ernährung, andere faktoren spielen da natürlich auch eine rolle, zbsp, prozentualer anteil fett/kohlenhydrate/eiweiss, welche art fett blabla

    wieso kann man nicht mehr im restaurant oder bei freunden essen? verstehe ich nicht wie du darauf kommst
    man kann doch alles essen - selbst wenn es einen niedrigen gi hat kann man das durchs andere essen ausgleichen, kein problem
    ---> nur wenn man abnehmen möchte sollte man verstärkt drauf achten!
    liebe grüße
    joia

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi al
    klar - aber was ist ausgewogen und in maßen? jeder wird dir eine andere antwort geben -
    man sollte halt dinge essen die lange satt machen--->niedriger gi
    ---->weniger input-----> knackigerer popo
    liebe grüße
    joia

  8. #18
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von joia1
    klar - aber was ist ausgewogen und in maßen? jeder wird dir eine andere antwort geben -
    Hallo
    Genau DAS ist es: Es ist SO individuell, dass ich _so_musst_du_es_machen_Methoden immer sehr kritisch gegenüber stehe.

    Natürlich gibt es dann und wann neuere wissenschaftliche Erkenntnisse. Aber die bilden jeweils für sich auch nur einen von vielen Bausteinen unserer Evolution. Also kann eine bestimmte Methode auch nicht die einzig gültige sein.

    Wenn es für dich die richtige Methode ist, hab ich auch nix dagegen.

    LG
    Al, der Fressene
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ach...mein Po ist immer noch knackig trotz Genuss and more
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #20
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    hi al
    es geht doch gar nicht um "so musst du es machen" - es geht darum, das die heutige zivilisation sich so weit entwickelt hat das wir immer alles im überfluss haben, verarbeitete nahring ohne ende...
    aber unser körper ist nicht wirklich dafür konzipiert immer soviel und so verarbeitete nahrung zu essen---> jeder 4. zu fett in dtschlnd! und damit meine ich nicht irgendwelche pseudo schönheitsideale sondern herz und kreislauferkrankungen, krebs, müdigkeit etc. (wobei ich nicht sage alle krankheiten sind ernährungsbedingt)
    stichwort zivilisationskrankheiten.
    es geht einfach darum deinem körper das zu geben was er gerne hätte um gesund zu sein und zu funktionieren!
    das hat nichts mit verzicht oder weniger genuss zu tun
    es geht darum, wenn ich hunger auf chips habe sollte ich mal überlegen ob ich nicht einfach salz brauche und lecker eingelegte oliven esse, was nicht heißen soll ich muss IMMER auf chips verzichten, aber immer öfter
    liebe grüße
    joia

Ähnliche Themen

  1. Nachtcafe Swr/RP Thema Diäten
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:17:42
  2. Montignac?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 22:11:46
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Mal was zur allgemeinen Erheiterung...
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 14:07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •