Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Montignac und Diäten im Allgemeinen?

  1. #21
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Schön! Dann sind wir uns ja fast einig.

    "es geht einfach darum deinem körper das zu geben was er gerne hätte um gesund zu sein und zu funktionieren!" ist ja schon mal eine Aussage. Und die gleiche wie meine. Aber wer braucht dazu jemanden, der einem irgendeine neue (?) Methode vorrechnet? Sowas kann dir jeder Hausarzt sagen.
    Alle die irgendeine Methode favorisieren ohne nach links und rechts zu sehen, halte ich persönlich für Leute, die genau mit den immer kritisierten Schönheitsidealen Geld verdienen wollen.

    Ich weiss nicht wer oder was Montignac ist. Kann ja sein, dass er/sie/es etwas ganz tolles ist. Mir geht es grundsätzlich darum, dass Ess-Moden und jede ach so tolle in den Himmel gelobte Methode einfach nur Geldschneiderei ist. Selbst ein unterdurchschnittliches Bildungsniveau in unserem Kulturkreis und ein wenig Selbstdisziplin machen die angesprochenen Methoden überflüssig. Und wo das Bildungsniveau nicht ausreicht, hilft die Lektüre eines Harvard-Profs auch nicht weiter, weil es da weder zum Lesen noch zum verstehen reicht.

    Aber wenn du mit Montignac oder was auch immer zufrieden bist und du dabei so gesund bleibst, das ich mich hier weiter mit dir austauschen kann, bin ich auch zufrieden.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Und jetzt muss ich mich sputen, sonst komm ich zu einem sehr ungesunden Umtrunk zu spät.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bewusst, ausgewogen, in Massen ernähren und geniessen in Verbindung mit ausreichend Bewegung.

    Was anderes kommt nur in Frage, wenn es medizinische Gründe gibt. Oder wenn man mal wieder einem Guru hinterher rennen will.

    LG
    Al
    Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    der mann ist professor an der harvard universität - ich glaube das lässt auf eine gewisse kompetenz schon rückschlüsse?
    nicht unbedingt! Wenn er Professor für Literatur ist, ist er im Bereich des Intermediärstoffwechsels wohl kaum bewandert

    Ich möchte damit nur sagen, dass ein Titel NICHT IMMER Rückschlüsse auf die Kompetenz der Person schliessen lässt.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    [
    Ich weiss nicht wer oder was Montignac ist. Kann ja sein, dass er/sie/es etwas ganz tolles ist. Mir geht es grundsätzlich darum, dass Ess-Moden und jede ach so tolle in den Himmel gelobte Methode einfach nur Geldschneiderei ist. Selbst ein unterdurchschnittliches Bildungsniveau in unserem Kulturkreis und ein wenig Selbstdisziplin machen die angesprochenen Methoden überflüssig. Und wo das Bildungsniveau nicht ausreicht, hilft die Lektüre eines Harvard-Profs auch nicht weiter, weil es da weder zum Lesen noch zum verstehen reicht.
    Schade besitzen nicht mehr Menschen deinen gesunden Hausverstand, dann hätten es die ganzen Gurus nicht mehr so einfach mit Geld verdienen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    merkt man dass ich gerne quote?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Willst du mal Quotenfrau werden?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #28
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi
    also, es macht irgendwie nicht soviel sinn mehr was zu schreiben wenn ihr meine posts nicht mal richtig lest - von montignac habe ich nie gesprochen und was sollte das heißen-->

    "Und wo das Bildungsniveau nicht ausreicht, hilft die Lektüre eines Harvard-Profs auch nicht weiter, weil es da weder zum Lesen noch zum verstehen reicht"

    willst du mir wenig subtil sagen mein bildungsniveau reiche nicht aus ???
    finde ich schon ziemlich anmaßend, vor allem weil ich nicht denke dass wir so unterschiedlicher meinung sind, aber irgendwie seid ihr beide darauf aus mich mißzuverstehn, oder meinst du wirklich caroline dass ich ein buch von einem literaturwissenschaftler über ernährung lese? ich dachte die transferleistung sollte man erbringen können.
    das ist auch KEINE neue methode - das sind die basics der ernährungswissenschaft -oder worum ging es hier sonst ?
    lg joia
    liebe grüße
    joia

  9. #29
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hallo

    Original geschrieben von joia1
    also, es macht irgendwie nicht soviel sinn mehr was zu schreiben wenn ihr meine posts nicht mal richtig lest
    Oder du meine?

    willst du mir wenig subtil sagen mein bildungsniveau reiche nicht aus ???
    Nö. Siehe oben.

    Und statt extrem-haarspalting haben wir beide doch was besseres zu tun oder?

    Übrigens: Ich schaue grad From Dusk Till Dawn... Wenn dir der Film auch gefällt, rück ich ein Stück und wir pfeiffen uns ´ne Tüte Papa Joe´s rein.


    LG
    Al
    (heute extrem ausgeglichen Ich sollte öfter mal einen Saufen gehen)
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Danke, joia, für DEINE interessanten Ausführungen...den Rest über knackige Hintern und Bildungsniveau lassen wir mal lieber bei Seite

Ähnliche Themen

  1. Nachtcafe Swr/RP Thema Diäten
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:17:42
  2. Montignac?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 22:11:46
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Mal was zur allgemeinen Erheiterung...
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 14:07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •