Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Montignac und Diäten im Allgemeinen?

  1. #31
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Anzeige
    *altenThreadrauskram*

    Und Billie, hast Du Dich inzwischen für oder gegen MM entschieden?

    Meine Meinung dazu F1 F1 ist, dass man mit der Methode nichts falsch machen kann, solange man sich auch in diesem Rahmen AUSGEWOGEN ernährt, d.h. jetzt nicht nur noch Eier mit Speck isst o.ä. Montignac plädiert ja auch eher für die gesunden Fette, außerdem für viel Obst und Gemüse, vollwertige Kohlenhydrate etc. etc.

    Die zwei Hauptunterschiede zu "normalen" Diäten (im Sinne der Def. spezielle Ernährungsweise) sehe ich daran, dass man

    a) Fett und KH halt nicht zusammen essen darf
    b) unter Voraussetzung a) auch ein höherer Fettverzehr erlaubt ist, wobei jedoch "gesunden" Fetten der Vorzug zu geben ist.

    Weiß also nicht, was daran groß falsch sein soll. Ich selber habe auch schon mal ein paar Kilos damit abgenommen; allerdings ist es mir leider auf die Dauer ein bisschen umständlich.

  2. #32
    Exuser37 Guest
    Hallo Chiqui

    nun, ich halte ich mich schon daran, ich finde es sehr einfach, nix mit abwiegen und Einkaufslisten etc.

    Gelegentliche "Ausrutscher" bei Einladungen oder wenn das Einkaufen mal vergessen wurde, werfen mich aber nicht gleich aus der Bahn...

    Aber im großen und ganzen ist es schon eine Ernährungsumstellung auf Dauer, mit der ich sehr gut klarkomme.

    Liebe Grüße
    Billie

  3. #33
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Finde ich toll, dass Du das durchgezogen bekommst; berichte dann mal, was die Waage so meint.

    Das mit den Ausrutschern ist ja gerade das Gute - dadurch, dass der Körper nicht so auf Kalorienbunkern schaltet, nimmt man auch nicht gleich wieder zu, denke ich.

  4. #34
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,834
    ich hab heut einen interessanten artikel zu dem thema gefunden:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/14/12002/

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #35
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Hi,

    der Artikel ist in der Tat interessant, aber bitte Atkins nicht mit Montignac verwechseln. Bei Montignac sind Kohlenhydrate (zumindest in der Vollwertvariante) ja nicht nur erlaubt, sondern sogar Pflicht, nur dürfen sie nicht - oder nur eingeschränkt - mit Fett zusammen verzehrt werden.

    Atkins hingegen ist eine viel einseitigere Ernährungsform, die fast ausschließlich auf Fett und Eiweiß basiert.

  6. #36
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ja, von der klassischen Atkins-Diät würde ich auch dringendst abraten: Nur Eiweiß und Fett, das ist einfach schädlich auf Dauer!

Ähnliche Themen

  1. Nachtcafe Swr/RP Thema Diäten
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:17:42
  2. Montignac?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 22:11:46
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Mal was zur allgemeinen Erheiterung...
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 14:07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •