Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Montignac und Diäten im Allgemeinen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Montignac und Diäten im Allgemeinen?

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    bei mir geht das Gewicht glücklicherweise z. Z. eher nach unten als nach oben...Bin aber auch recht eisern (keine Süßigkeiten usw.).

    Jetzt überlege ich, ob ich mit der Montignac-Methode (nur Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index, die den Blutzucker nicht ansteigen lassen) weiterzumachen. Habe damit schon mal im Urlaub angefangen und war ganz erfolgreich.
    www.montignac.de

    Ernährt sich jemand danach? Erfahrungen?

    Oder was macht ihr, um die Pfunde purzeln zu lassen??

    Um Spekulationen vorzubeugen: Ich wiege NICHT 35 kg bei einer Größe von 1,80, habe also keine Wahrnehmungs-Störung, sondern "in echt" 4 - 5 kg zuviel....

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi billie,

    wenn ich mich recht erinnere, hat doch andrea409 mal was von montidings erzählt, dass sie das macht.

    warum willstn diäten? 4-5kg kriegst du bestimmt auch so weg, wenn du dich weiterhin "gesund" ernährst, dir trotzdem mal was gönnst und nen bisschen sport treibst.

    edit:
    achja...ich mach nix zum pfunde purzeln lassen

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Na, ich krieg sie eben nicht soo einfach weg, gerade die letzten überflüssigen Pfunde klammern sich ja an einem fest

    Und obwohl ich m. E. schon nicht schon mengen- und fettmäßig reduziert habe, viel trinke usw., geht es nicht weiter. Und ich suche auch eine Ernährungsform, mit der ich dann dauerhaft mein Traumgewicht halten kann....

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Billie,

    ich habe zwar nie nach der Montignac Methode abgenommen, aber ein Kollege meines Mannes, der damit 20 Kilo in 10 Monaten oder so abgenommen hat. Daraufhin hab ichs einem Kollegen von mir empfohlen, der hat damit ebenfalls gut 8-9 Kilo verloren. Und das OHNE zu hungern. Das hat mich am meisten fasziniert. Ich hatte das Gefühl, der Kerl ißt ständig Man muß sich halt dran gewöhnen, das Kartoffeln u.ä. nicht "erlaubt" sind, aber das geht wohl recht schnell. Alles in allem scheint die Methode okay zu sein, da man damit eher seine Eßgewohnheiten ändert und nicht weniger ißt oder gar hungert.
    Viele Grüße
    Ella

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Billie,

    bei Montignac stört mich sehr, dass er sowohl Kartoffeln als auch Bananen verteufelt, jedenfalls während der akuten Phase. Und ich liebe Kartoffeln und Bananen.
    Und Nudeln erlaubt er auch nur vollkornig, damit tue ich mich auch ein wenig schwer.

    Wenn du weitgehend Fette meidest (auch die guten pflanzlichen) und weiterhin konsequent auf Süßes verzichtest (das schaffe ich nicht so gut), dann werden die letzten überflüssigen Pfunde sicher bald purzeln. Wichtig ist ja wohl auch, dass man sich genügend bewegt, also hol am besten schnell die Laufschuhe aus dem Keller. Dein Körper arbeitet ja jetzt auf Sparflamme und kommt derzeit auch mit wenig Kalorien aus. Deshalb ist Bewegung so wichtig.

    LG und viel Erfolg beim Abnehmen
    Monique

  6. #6
    Exuser37 Guest
    @ Ella: DAs hört sich ja sehr gut an

    @ Monique: Ja, das ist bei mir ja gerade das gute bei Montignac.

    Auf Kartoffeln, Mais, gekochte Karotten, Weißmehl-Nudeln usw. kann ich locker verzichten und auf Kuchen udn SÜßes auch, daher für mich sehr geeignet...

    Aber mit der Bewegung hast du natürlich Recht, vor allen Dingen wohne ich direkt am Wald, es wäre soo einfach. Ich hoffe, das mich das sonnige Wetter mal nach nach draußen treibt...

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ach Billie... wg. des Wetters und dem Wald... Ich habe auch erst vor ein paar Monaten mit dem Joggen angefangen und festgestellt, das es zwar schön ist, wenn die Sonne scheint, aber es macht fast noch mehr Spaß, wenn Sch...wetter ist (und das sage ICH als Sonnenmensch ). Man schwitzt ja dabei wie ein Tier und irgendwie ist es total egal, obs regnet, schneit oder einfach nur kalt ist. Die heiße Dusche bzw. Wanne danach ist dann sogar doppelt schön. Also keine Ausreden, von wegen auf schönes Wetter warten

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    das mit den kartoffeln stimmt auch nicht so ganz: kleine frühkartoffeln haben einen niedrigen glykämischen index, backkartoffeln einen hohen, wenn man pasta al dente kocht hat sie auch einen mittleren bis nierigen index, möhren müsste man in kilomenge essen damit sie den blutzucker erhöhen...
    leider sind diese diäten wenig differenziert, wen das thema ernährung/abnehmen interesiert sollte mal eins von andrew weils büchern lesen, harvard professor und holistisch motiviert, auch nett zu lesen!
    liebe grüße
    joia

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hört sich interessant an, gibt es einen Link dazu?

    Und was ist holistisch motiviert, hab ich noch nie gehört??

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe mich noch nie über den GI informiert, interessiert mich nicht und ist, soweit ich weiss, für Stoffwechselgesunde völlig unwichtig.

    Das einzige was bei einer Gewichtsreduktion hilft ist: weniger Input, mehr Output. Alles andere ist Humbug.

    Vergesst all diese Bücher, das ist nur Geldmacherei, sonst nichts. Ausserdem, stelle ich es mir sehr unappetitlich vor, nach Büchern (wenn es keine Kochbücher sind ) zu kochen.

    Ausserdem, wenn man Kartoffeln mag, sie aber wegen eines zu hohen/niederen Index oder was auch immer, nicht essen darf, hält man so was sowieso nicht lange durch.

    Es gibt keine Nahrungsmittel die man verbieten soll. Und schon gar nicht Kartoffeln, es gibt keinen einzigen stichhaltigen Grund dafür, im Gegenteil!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Nachtcafe Swr/RP Thema Diäten
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:17:42
  2. Montignac?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 22:11:46
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Mal was zur allgemeinen Erheiterung...
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 14:07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •