Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Aussteigen???

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Aussteigen???

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich möchte zu gerne wissen, wie das bei euch ist.

    Würdet ihr für euren absoluten Traumjob Familie (Partner ausgenommen), Freunde, Bekannte hinter euch lassen, und in eine andere Stadt (fern der Heimat ) ziehen?

    Ich meine, hat es jemand von euch getan? Ich bin ja eher so der sesshafte Mensch, und könnte mir dennoch vorstellen, in einer anderen Stadt mit einer neuen Arbeit ein neues Leben anzufangen
    Wie habt ihr die damit verbundenen "Probleme" gelöst? Ich meine z.B. Eigentumswohnung oder Haus in der Heimatstadt (verkaufen oder vermieten) , Partner (zieht mit um, oder Wochenendbeziehung ?)

    Wie ihr merkt, weis ich nicht Recht, wie ich das schreiben soll, ihr wisst bestimmt, was ich meine

    Schreibt einfach wild drauf los!

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    JA JA und nochmals JA!

    Ich würde für einen guten Job (muß nicht einmal mein Traumjob sein) in eine andere Stadt ziehen (wieviele km ist mir dabei vollkommen gleichgültig). Bei der derzeitigen Lage auf dem Arbeitsmarkt würde ich alles stehen und liegen lassen. Für den Partner findet sich bestimmt eine Lösung und alles Materielle wäre mir wurscht.

    Ich bin gerade auf Stellensuche und weiß, was es heißt keinen (vernünftigen) Job zu haben...

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Edda!

    Da hat Du wirklich Recht! Und, materielles ist wirklich nicht alles! Wenn man dafür einen Job hätte, der einen ausfüllt und glücklich stimmt

    Ich bin Sternzeichen Jungfrau und übertreibe es gelegentlich mit dem analysieren. Manchmal sollte ich 5 gerade sein lassen, und mir mehr zutrauen

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Hexy
    Also ich würde es eher andersrum machen und für meinen Partner alles hinter mir lassen, mir nen neuen Job suchen und umziehen.
    Ich stand vor einem Jahr ja bereits schonmal vor so einer Entscheidung. Aber da mein Freund schneller in meiner Gegend einen Job gefunden hat als ich in seiner, ist er dann eben umgezogen

    Wenn nur der Job der Umzugsgrund sein soll ... das müsste dann aber schon ein Wahnsinnsjob sein. Und mit dem was ich gelernt habe, kriegt man so nen Wahnsinnsjob nicht

    LG Nadja

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hey Hexi,

    ich bin auch Jungfrau und habe innerhalb von 4 Wochen meinen Kram gepackt um in meine TraumSTADT zu ziehen - einen sicheren Job aufgegeben aber "nur" Familie und Freunde zurückgelassen, war ja solo. Der Job war für mich erstmal nebensächlich - war 2 Jahre in der Firma und hab dann gewechselt.

    Allgemein kann ich nur sagen: ich bin sehr froh, dass ichs gemacht hab.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Hexy,

    das kommt wirklich ganz auf die Situation an. Momentan kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber ich habe auch einen Job und verdiene ganz gut. Ein Umzug würde für mich aus anderen Gründen in Frage kommen: ich bekomme einen annehmbaren Job in Sydney *träum* Dafür würde ich fast alles stehen und liegen lassen. Außer meinen Mann
    Hätte ich allerdings keinen Job und keinen Mann der ebenffalls verdient und würde mich seit einiger Zeit erfolglos bewerben, ja, dann würde ich umziehen.
    Viele Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ich hatte vor zwei Jahre ein super Angebot aus Neckarsulm,
    habe es nicht angenommen weil mir die Gegend und der dort ansässige Dialekt überhaupt nicht gefielen.
    Vor zehn Jahren bin ich aber für längere Zeit nach UK gegangen, das war wiederum spitze!!
    Ich persönlich würde vorher alles ansehen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Also..

    Bei mir ist es so, dass ich einen sicheren Job mit sehr guter Bezahlung habe. Mein Partner ebenfalls.
    Nur ist das Betriebliche und Organisatorische in der Firma absolut furchtbar, und ich denke es ist nicht mehr "alles" bei der Firma "XY" zu arbeiten, wenn ich wo anders ein besseres Betriebsklima habe, und eine Arbeit, die mich auch fordert und ich richtig Spass dabei hätte.

    LG,
    Hexy

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich war ja knapp am thema vorbei, aber was ich noch sagen wollte: wie fides gesagt hat, muss die umgebung stimmen - also superjob in doofer stadt wär auch nix für mich - beides muss passen!
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    ...ach ja, das BAUCHgefühl sagt: "Pack Deine Sachen und Männe und geh"

Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag - wie aussteigen?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 14:47:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •