Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pasta in der Sauce kochen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Pasta in der Sauce kochen?

    Anzeige
    Hallo

    ich habe mal von einer Freundin vor langer Zeit gehört, das in ihrem italienischen Kochbuch steht, das man Pasta ganz wunderbar direkt in der Sauce kochen kann. Um genauer zu sein, die Nudeln werden erst in Wasser gekocht, nach der Hälfte der angegeben Kochzeit werden sie aber rausgenommen und in der Sauce (z.B. Tomatensauce, etc.) weitergekocht, bis sie eben al dente sind. Soll wohl richtig gut sein.
    Kennt das jemand? Hat das schon mal jemand so gemacht?
    Viele Grüße
    Elke

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Hallo Elke,

    ich mache das eigentlich meistens so - einfach die Nudeln, wenn sie noch sehr bissfest sind (also so ca. nach der Hälfte der normalen Nudelkochzeit), in die fertige Sauce und weiterkochen bis sie al dente sind. Yummi

    Schmeckt, finde ich, wirklich viel besser als wenn man die Sauce einfach so über die Pasta tut. Offebar kommt diese Zubereitungsart wirklich auf Italien, meine Oma (aus Italien) macht es nämlich genau so

    Ach ja, ich finde auch, dass man ein gutes italienisches Restaurant daran erkennt, dass die Pasta bereits mit der Sauce vermischt serviert wird und nicht die Sauce einfach nur als Klecks darübergegossen ist, womöglich noch mit einer feinen Parmesanberieselung (*aloha Miracoli* )


    Liebe Grüße

    Lumina

    PS: Und jetzt habe ich Hunger

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich mische die Nudeln eigentlich immer erst wenn sie fertig sind mit der Soße. Ist aber ein guter Tipp, werde ich mal probieren.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Den Tip habe ich aus Italien mitgebracht!

    Probiers aus, es schmeckt wirklich besser.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Ella Schatz!

    Ich kenne das aus Italien auch so, dass die Nudeln noch gut in der Soße mitgekocht werden.

    Ich mag das bei Pasta mit Tomatesoße nicht ganz SO gerne. Die Soße wird durch die austretende Stärke sämiger und milder, ich mag Tomatensoße aber lieber herb/pikant.

    Bei Spaghetti Aioli z.B. finde ich das aber SUPERBE!!!

    Da widerrum ist es der Vorteil, dass man nicht so ne ölige Geschichte auf dem Teller hat, sondern die Brühe schön mit dem Öl beim Kochen bindet.

    Liebe Grüße Giu






  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    "HERB/PIKANT"..so ein Quatsch..ich meine natürlich fruchtig/frisch

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Giu-Engelchen, WAS und vor allem WIEVIEL hast Du denn heute schon getrunken? Herb/pikant gleich fruchtig/frisch. Das liegt ja wirklich nahe beieinander

    Lumina, ha, hab ichs mir doch nicht nur eingebildet Mein italienisches Lieblingsrestaurant, welches leider dicht gemacht hat , hat nämlich die Pasta GENAU SO serviert: alles schon richtig durchgemischt und die Penne waren richtig mit Tomatensoße durchzogen. Ach je, wo ist mein "La Culinaria" ? Für die Penne con Pecorino könnte ich sterben!

    Ich werd mal so einen Versuch in Angriff nehmen. Danke Euch allen!
    Liebe Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Bertolli Pasta Sauce Mild – Ist die lecker!
    Von Maja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 14:38:12
  2. Condimento per pasta
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 08:49:40
  3. Pasta-Gerichte
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 19:31:26
  4. Gemüse-Pasta
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 10:19:46
  5. Gnocchi + Pasta
    Von Sopran im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:27:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •