Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Hautarzt - Muttermal entfernen

  1. #41
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    @ Fee: bin halt ein ziemlicher Angsthase in der Hinsicht.

    Hab noch net mal so sehr Angst vor den Schmerzen - die Spritze an sich macht mich zum zitternden Nervenbündel...

    und die zwei, die zumindest mal angeschaut werden sollten hat bisher nur meine FA gesehen...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  2. #42
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Nala,

    nur Mut . Ich bin wirklich auch ein Feigling, Blut abnehmen nur im Liegen, vor Zahnarztbesuchen sterbe ich fast und vor unbekannten Sachen kann ich schon zwei Nächte vorher nicht schlafen

    Bevor mir mein erster Leberfleck entfernt wurde, war ich auch supernervös. Die haben sogar Fenster geöffnet und mir ein Glas Wasser angeboten, weil die das natürlich gemerkt haben Aber es war wirklich überhaupt nicht schlimm und ich hatte auch hinterher keine Wundschmerzen.

    Ich drück dir die Daumen

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #43
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Hi!

    Falls das Muttermal sehr gross ist, würde ich das von einem plastischen Chirurgen entfernen lassen, dann wird die Narbe schön unauffällig. Hier an unserer Uniklinik arbeiten z.B. die Hautärzte eng mit den Plastikern zusammen und dort werden alle Muttermale, gut- und bösartig, entfernt. Vielleicht gibt es bei dir ja auch sowas.

    Übrigens ist ständiges Aufkratzen und Aufscheuern ein Risiko für eine Entartung und somit eigentlich ein guter Grund, dass das Muttermal entfernt werden sollte.

    LG kittylee

  4. #44
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Huhu

    Ich habe bisher 3 Muttermale entfernen lassen, alle am Rücken, von 3 verschiedenen Ärzten und ich habe 3 GROSSE Narben, ich hatte nach den OPs Wundschmerzen, etc.
    Allerdings war bei mir auch immer ein Verdacht auf Bösartigkeit und dann muss das darunter liegende Gewebe mit rausgeschnitten werden, ca 1,5 - 2 cm tief... und das tut weh!
    Bösartig war zum Glück keins davon, aber ok.

    Wenn es nur ein kosmetisches Problem ist, dann würde ich es nur weglasern lassen, eine Freudin von mir hat das machen lassen und man sieht NICHTS!


    Ach ja, aber eine Sache wegen dem Aufkratzen:

    Es ist nicht wirklich schlimm, wenn man ein Muttermal aufkratzt, jedenfalls nicht mehr als wenn man sich an einer anderen Stelle vom Körper kratzt:
    wenn man kratzt, entsteht eine Wunde und es müssen vom Körper neue Zellen gebildet werden. Bei diesen Zellen besteht aber die Gefahr, dass sie mutieren und u.U. Krebszellen bilden.

    Das gefährliche bei Muttermalen ist nur, dass man nicht weiss, ob es ein Muttermal oder ein malignes Melanom ist. Potentiell gefährlich dafür ist aber jeder Zentimeter des Körpers, nur bemerkt man es natürlich schneller wenn dort plötzlich ein Fleck ist, der da vorher nicht war.

    Ist das verständlich?

    Ich selber habe unglaublich viele Muttermale und mich früher auch immer verrückt machen lassen *uups, jetzt bin ich da mit dem Fingernagel dran gekommen* - bis ich endlich einmal einen sehr guten Dermatologen hatte, der mir erklärt hat, dass man sich nicht verrückt machen soll.
    Mittlerweile lasse ich regelmässig meinen Körper untersuchen und habe nichts mehr wegmachen lassen. es gibt auch bei normalen Muttermalen immer wieder Veränderungen und das sollte man natürlich im Auge behalten, aber Panik ist trotzdem nicht angesagt.


    Liebe Grüsse,
    SaraMe

  5. #45
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich würde Euch raten, die Stelle vor der Betäubungsspritze vereisen zu lassen.
    Ich hab insgesamt 3 Leberflecke rausgekriegt, an der Brust, auf der Schulter, in Rückenmitte.

    Schulter wurde nicht vereist, war aber nicht schlimm, Busen wurde vereist, war auch nicht schlimm, Rückenmitte auch nicht vereist (der Arzt wollte mal "ausprobieren", ob der Unterschied wirklich so gravierend ist! ) hab ich aber verdammt stark gemerkt!

Ähnliche Themen

  1. Muttermal entfernen
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 10:35:37
  2. Muttermal entfernen lassen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:56:29
  3. Wo lässt man ein Muttermal entfernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 21:54:24
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 16:47:00
  5. Muttermal
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 14:08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •