Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Hautarzt - Muttermal entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Hautarzt - Muttermal entfernen

    Anzeige
    Hallöchen

    ich hab am Montag einen Hautarzttermin da ich mir auf dem Rücken evt. ein sehr unschönes Muttermal entfernen lassen möchte. Die Hautärztin hat sich das vor ca. 1 Jahr schon mal angeguckt, meinte aber, dass es nicht weg müsste. Aber ich will es weghaben! Ich kann mir vorstellen, dass ich die Kosten dafür dann evt. selbst tragen muss.

    Hat da schon jemand Erfahrungen wie teuer sowas werden kann??

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Hallo Salzdiamant,

    ich hab mir vor zwei Jahren auch ein Muttermal wegmachen lassen, weil ich es weghaben wollte und ich musste nichts dafür bezahlen. Hat die Krankenkasse übernommen.

    LG
    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wahrscheinlich mußt Du es nicht bezahlen, weil das ja auch irgendwie Vorsorge ist.
    Aber daß Du danach ziemlich wahrscheinlich eine Narbe behältst, weiß Du, oder?
    Weil Du schriebst unschönes Muttermal, da muß man halt abwägen, was einem lieber ist, Muttermal oder Narbe.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Ich schiebe das schon länger vor mir her - hab ein Muttermal unter der Brust sitzen, daß ich mir im Sommer immer aufscheuere, mich aber bisher noch net getraut es entfernen zu lassen *Angst hab*

    was mich auch bissle abhält - man soll danach einige Zeit lang nicht in die Sonne gehen, soweit ich weiß - und das wäre mir total schlimm... Bin doch soooo froh, daß endlich die Sonne wieder öfter scheint...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi salzdiamant,

    ich hab vor ca. 3 monaten so ein kleines fieses ding aus rein kosmetischen gründen entfernen lassen.
    ging sehr schnell, hat nicht weh getan und kostete nur 10€.

    gruß
    jutta

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Nala
    Ich schiebe das schon länger vor mir her - hab ein Muttermal unter der Brust sitzen, daß ich mir im Sommer immer aufscheuere, mich aber bisher noch net getraut es entfernen zu lassen *Angst hab*
    Das würde ich mir dann auch entfernen lassen, wenn es immer wieder wund wird.

    Original geschrieben von Nala
    was mich auch bissle abhält - man soll danach einige Zeit lang nicht in die Sonne gehen, soweit ich weiß - und das wäre mir total schlimm... Bin doch soooo froh, daß endlich die Sonne wieder öfter scheint...
    Das kann ich auch verstehen.
    Wenn man die Sonne dann nicht meidet, gibt es unschöne Pigmentflecken.
    Ich würds an Deiner Stelle auf den Herbst verschieben!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    @sharkzzz
    Dass eine Narbe bleibt ist mir klar, aber dieses Ding ist echt ekelig da es auch so ein bisschen hochsteht. Da hab ich lieber ne Narbe

    Eigentlich müssen Hautärzte seit einiger Zeit 30 Euro nehmen wenn man Muttermale untersuchen lassen will! Ich kann mir vorstellen dass das einigen Leuten zu viel ist... sollen wir denn alle Hautkrebs kriegen..

    LG
    Salzdiamant

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Nala
    wenn es scheuert bekommst du es auf jeden Fall auch bezahlt!! Ansonsten würd ich auf jeden Fall auch bis zum Herbst warten!

    @Salzdiamant
    willst du es echt jetzt machen? Stell dir vor nächste Woche kommt der Sommer, dann darfst du gar nicht in die Sonne oder Baden....

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Salzdiamant,

    ich habe mir schon einmal so ein Muttermal entfernen lassen-es war auch sehr erhaben und sah eklig aus, ich mußte es auch selbst bezahlen, da gutartig. Es hat, glaube ich, so ca. 100€ gekostet. Die Stelle wird lokal betäubt (unangenehm), dann spürst du nichts mehr und es geht sehr schnell. Die Narbe ist winzig und kaum zu sehen-hundertmal besser als ein fieses Muttermal! Die ersten Tage darf kein Wasser drankommen, aber dafür gibt es ja extra Pflaster.

    LG, Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    noch was, richtig "rausschneiden" ist wohl besser als lasern, weil die Muttermale auch in der Haut sind; beim Lasern können sie wohl wieder nachwachsen, weil sie nur oberflächlich entfernt werden. Dafür bleiben beim Lasern auch keine Narben. Aber wie gesagt, meine Narbe ist winzig.
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. Muttermal entfernen
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 10:35:37
  2. Muttermal entfernen lassen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:56:29
  3. Wo lässt man ein Muttermal entfernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 21:54:24
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 16:47:00
  5. Muttermal
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 14:08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •