Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tattoos - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Tattoos - ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo!

    Was haltet ihr von Tattoos? Toll oder nicht so schön?

    Habt ihr selber welche? (Ich nicht :-))

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hi!!

    Wie gesagt habe ich selber ein tatoo, allerdings habe ich bis jetzt auch nur positive erfahrungen gemacht!

    Vorsichtig würde ich allerdings mit namen und figuren bzw gesichtern sein, denn die kann man wirklich schnell leid sein! Dagegen sind ornamente meiner meinung nach beinahe zeitlos!
    Es wird natürlich auch davon abgeraten, wenn sich frauen auf dem bauch ein tatoo machen lassen, das würde im falle einer schwangerschaft furchtbar aussehen!

    Ich finde tatoos sehen meistens gut aus, allerdings sollte man nicht übertreiben, denn zuviel ist zuviel!

    lg TINCHEN

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    grundsätzlich finde ich Tattoos auch etwas sehr schönes und vor allem sehr persönliches. Doch zählt auch hier für mich Klasse statt Masse. Ich selber habe ein kleines Tattoo (Herz mit Namen von meinem Freund) am linken Knöchel. Nach dem ersten Tattoo war ich so euphorisch (und ein bißchen Stolz auf mich), daß ich aufpassen mußte, mich nicht zuviel zu tätowieren. Seit einiger Zeit überlege ich mir, noch ein zweites Tatto zuzulegen, als ein kleines Zeichen der Liebe zu meiner kleinen Tochter. Wie gesagt, ich finde Tattoos etwas sehr persönliches. Viele Grüße ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628


    Hallo zusammen,

    ich finde Tattoos toll,habe auch selber eins auf dem linken Schulterblatt(Pegasus).Ich würde mir als Frau aber nie zu viele machen,da das meiner Meinung nach immer ein bißchen billig aussieht.Auch sollte man sich das Muster oder das Bild gut überlegen.Time-Tattoos finde ich weniger schön(sie sollen nach ca.fünf Jahren wieder verblassen),entweder man läßt es richtig machen oder gar nicht.

    Liebe Grüße

    Nadine

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo,

    in Bezug auf Time-Tattoos (Bio Tattoos) kann ich nur sagen, dass die überhaupt nicht funktionieren. Angeblich soll das Tattoo nach 5-7 Jahren wieder weg sein durch die natürliche Hauterneuerung, nur leider gibt es keine Hautschicht, die sich alle 5-7 Jahre erneuert, nur eine die sich alle 28 Tage und eine die sich nie erneuert. Das heißt, dass irgendwann nur so ein verwaschener Fleck überbleibt, da man nie wirklich in der gleichen Tiefe stechen kann.

    Auch wenn es wirklich funktionieren sollte, was es gar nicht KANN, würde das Tattoo nie gleichmäßig verblassen, sondern irgendwann total unregelmäßig aussehen.

    Es gibt genug Leute, die irgendwann bei einem echten Tätowierer gelandet sind, weil die BioTattoo- Geschichte nicht funktioniert hat. Also am besten gleich gut überlegen, was richtig persönliches entwerfen (lassen) und dann stolz darauf sein.

    Sandra

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandra,

    bei den Temptoos spielt nicht so sehr die Hauterneuerung eine Rolle - das geht ja gar nicht, wie du schon sagst, sondern der körpereigene Stoffwechsel. Das ist auch das Prinzip bei Permanent Makeup.

    Aber es ist auch richtig, dass sich dadurch Farben im Laufe der Zeit verändern können, und an manchen Stellen unregelmäßig "abtransportiert" werden.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hi,

    aber man kann auf etlichen Biotattoo Seiten im Internet nachlesen, dass das Prinzip auf der Erneuerung der Haut basieren soll. Auch wenn es wirklich durch den körpereigenen Stoffwechsel funktionieren sollte, finde ich es nicht in Ordnung, dass auf den Homepages falsche Informationen geliefert werden. Ich habe schon genug Bilder von Biotattoos gesehen, die nie verschwunden sind, und irgendwie kommt es mir auch seltsam vor, dass auf diesen Seiten Gästebuch- und Forumseinträge, die um eine Stellungnahme dazu bitten (ganz ohne Beschimpfungen aber dafür mit eindeutigem Material, dass es nicht funktionieren kann), einfach gelöscht werden.

    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandra,

    diese Internet-Seiten kenne ich nicht, aber wie ich es beschrieben habe (s.o.) so wurde es mir von Experten erklärt.

    Wenn die natürlich negative Kommentare auf den Seiten löschen, hört sich das für mich nicht sehr seriös an.

    Würde mir die Seiten aber gerne mal anschauen, kannst du mal die URL´s posten?

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hi

    wie gesagt hab ich mir ja ein sogenanntes timetatoo machen lassen!! dann habe ich allerdings einen tätowierer kennengelernt und der meinte das könnte gar nicht funktionieren, er bot mir schließlich an das tatoo nachzustechen (gratis *freu*) da habe ich dann nicht nein gesagt und ich muss sagen dieses echte tätowieren war eine wohltat gegen das andere!! bei dem timetatoo lag ich 3 1/2 stunden auf der tätowierbank und es war wirklich nicht gerade schmerzfrei!
    beim echten tatoo hat es 40 min gedauert!

    allderings kann ich nicht behaupten, dass das timetatoo nicht ebenso schön war, es sah wirklich gut aus, allerdings kann ich nun nicht sagen wie es sich in zukunft entwickelt hätte!!
    aber ein echtes tatoo ist weit billiger als diese timetatoos!!!

    lg TINCHEN

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Anzeige
    Hi,

    hier sind 2 URLs:
    http://www.biotattoos.de
    http://www.charismea-bio-tattoo.de

    Man beachte, dass auf beiden Seiten das Gästebuch und das Forum entfernt wurden.

    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. nestle lc1 - ja oder nein?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 14:26:45
  3. Umfrage: Tattoos und Piercing, JA oder NEIN??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 17:23:17
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •