Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta wegen AHA'S

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard @Britta wegen AHA'S

    Anzeige
    Liebe Britta,

    ich teste gerade die BB face lotion (mit AHA's) und die SPF 15 lotion drüber. Außerdem lese ich im Moment das Beauty Buch von BB. Sie ist ja ausgesprochen überzeugt von AHA's.

    Was sind genau AHA's und was ist der Unterschied zu Salicylsäure (das ist doch in der turnaround, oder?)

    Nach der zweiten morgigen Anwendung schuppt sich meine Nase. Aus diesem Grund habe ich damals die turnaround abgesetzt. Oder liegt das gar nicht daran?

    Was hälst Du von AHA's?

    Brauche ein bisschen Aufklärung.

    Vielen lieben Dank

    Gruß
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    AHA´s - Alpha-Hydroxysäuren waren sozusagen die erste Generation der exfolierenden Produkte. Sie kommen einem biologischen Peeling gleich, das heißt, sie unterstützen den Abschilferungsprozess der Haut. Damit sieht die Haut gleichmäßiger aus. Mit hochkonzentrierten AHA´s (gibt´s aber nur bei der Kosmetikerin, bzw. in noch höherer Konzentration (ab 70%) beim Dermatologen) lassen sich auch feine Fältchen etwas minimieren und Pigmentflecken verschwinden.


    Durch den Abschuppungsprozess soll die Haut stimuliert werden, neue, frische Hautzellen zu bilden.

    Durch die regelmäßige Anwendung von AHA´s wird die Haut minimal dünner. Deshalb soll man bei ihrer Verwendung immer einen höheren Lichtschutz auftragen. Setzt man die AHA-Produkte ab, ist die Haut nach etwa 14 Tagen wieder genauso stark wie vorher.

    AHA´s sind inzwischen leicht umstritten. Das liegt aber auch daran, dass viele Frauen das allzu exzessiv betreiben, sich hohe AHA-Konzentrationen täglich auf die Haut schmieren, dazu häufige manuelle Peelings machen etc. pp.

    In Maßen genossen verfeinern die AHA´s aber das Hautbild, so das nichts dagegen spricht.

    ßHa- Betyhydroxysäure alias Salicylsäure ist dann die Nachfolgegeneration der AHA´s. Da die AHA´s bei empfindlicher Haut Reizungen verursachen können, suchte man nach Alternativen. S-Säure ist ebenso effektiv, aber sanfter zur Haut (jedenfalls in der Forschung). Zusätzlich hat sie eine antibakterielle Wirkung, was unreiner Haut noch zusätzlich zu gute kommt. Dadurch sind die AHA´s halt etwas in Vergessenheit geraten.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Britta,

    danke für Deine ausführliche Antwort. Das hatte ich alles schon wieder vergessen.

    Kann es sein, dass sich die Haut duch die Anwendung von AHA's oder Salicylsäure anfangs mehr schuppt? Verschwindet das wieder?

    Ist es überhaupt noch state of the art AHA's zu verwenden? Ach ja und ganz wichtig: Wenn ja, dann auch im SOMMER?

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wie gesagt, AHA´s werden nicht mehr sooo propagiert. Neuer Trendwirkstoff ist S-Säure, weil viele damit halt besser klar kommen.


    Dass die Haut sich am Anfang stärker schuppt, ist erwünscht, das pendelt sich dann aber schnell wieder ein...

    Da die Haut dünner wird, wird sie auch lichtempfindlicher. Viele Experten raten deshalb zu, sie während des Sommer-Strand-Urlaubs abzusetzen.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Vielen Dank.

    Erschlag mich nicht, aber das ist jetzt die letzte Frage.

    Wenn man eines der beiden Wirkstoffe verwendet, wann ist der beste Zeitpunkt? Nachts, morgens?

    S-Säure ist der Bestandteil aus turnaround, oder?

    Danke und liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    neeeeein, keine Sorge, ich erschlage dich nicht...warum auch [img]/forum/smile.gif[/img]

    S-Säure ist in Turnaround, und als neuer Trendwirkstoff übrigens auch in vielen anderen Produkten!

    Bei den Vitamin A-Produkten sagt man ja, man solle sie abends anwenden. Bei S-Säure ist das nicht so eng gefasst, ich würde das eher vom einzelnen Produkt abhängig machen. Ich nehme die Turnaround Lotion z.B. auch durchaus mal unter dem Make-up (es gibt ja auch schon Foundations mit S-Säure).

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Britta wegen BB FGF
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 20:25:11
  2. Bodylotion mit AHA's????? Oder Retinol??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 15:01:22
  3. @Britta wegen MAC
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 09:01:40
  4. @Britta wegen TBS
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 22:27:07
  5. @ Britta wegen OPI
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •