Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Leidet hier noch jemand unter Pompholyx?

  1. #11
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Beiträge

    Also, bei mir ist es auf den HandINNENflächen, nie auf dem Handrücken und an den Fingerseiten. Manchmal juckt es ziemlich heftig, wenn das mit dem Bläschen gerade akut ist. Nach ner Zeit gehen die Bläschen auf und die Haut schält sich. Es sind einmal kleine Bläscheninseln, die in so Grüppchen zusammenstehen, auf den Handinnenflächen aber auch vereinzelt Bläschen, halt überall verteilt.

    An den Füßen kann sowas auch auftreten.

    @Sabine: Ich hab das schon seit über 10 Jahren, also nix akutes. Mich stört es nur gerade enorm, weil es durch die Wärme jetzt wieder total aufgeblüht ist.

    Wg. Pilz: Das könnte sein zwar immer mal sein, muß aber nicht. Viele Ärzte verwechseln das tatsächlich mit einer Pilzkrankheit. Ich glaube, man muß sowas generell eher wie eine Dermatitis behandeln, also alles mit Feuchtigkeit ist schlecht.

    Fotos (allerdings in ziemlich übler Form) findet Ihr hier, da könnt Ihr ja mal schauen, ob das bei Euch dasselbe ist:

    http://www.inthelight.co.nz/personal.../pompholyx.htm


    LG
    Tuti

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Billie

    die netzündeten Pickel im Gesicht hatte ich auch

    @ Tut

    bei mir hat es im Herbst angefangen und kaum war die Milky abgesetzt war es auch besser *gottseidank*

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Sabine,

    da kannst Du aber nochmal froh sein, daß Du es so schnell losgeworden bist....

    LG
    Tuti

  4. #14
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi,
    jetzt muß ich mich melden, denn es gibt eine Lösung. Man nehme Tanolact Lotion wenn die bläschen noch im heilen Zustand sind und wenn die schon aufgesprungen sind und die Hände schrundig sind hilft nur eins und das Pysiogel von Stiefel.
    Wichtig ist, das Rauchen einzustellen, denn das ist seltsamerweise ein starker verstärker des dyshidrotisches Ekzem. Bei Frauen tirtt es auch oft im Zusammenhang mit der Periode verstärkt auf oder wenn man die Pille nimmt, dann während des gesamten Zykluses.Meistnes geht diese Ekezm auch noch mit einer Kontaktallergie ein wie z.B. Nickel. Wenn man also schwitzt und dann nur einen schlüsselbund oder einige Euros ind er hand hat, wird es noch schlimer mit den Bläschen.

    Wenn es ganz schlimm ist, badet man die Hände mit Stiefmütterchenkrauttee ( 3 mal tägl. 1 EL. Kraut auf 1 l Wasser) ca. 10 minuten . Der Tee sollte dabei nur lauwarm sein. Salbeitabeltteb oder viel - tee trinken hilft auch.
    An Tees sollte auch grüner oder weißer Tee als Teekur über 14 Tage helfen.
    wichtig ist es,d ie Hände wenig Wasser auszusetzen undkeine Reinigungssubstanzen zu nehmen die auslagen. alle konventionellen Reinigungsmittel fallen falch und nur PH- oder sosntigen Reinigungsmittel sind auch nicht gut. Pysiogel ist gigantisch dafür ( arbeite nciht bei der Firma) es gibt Schampoo, das man als Reinigunsmittel verwendet. Mein Hautarzt schwört mittlerweile auch darauf und empfielt es weiter.
    Man kann auch eine UV-Wasser-Therapie machen ( wird an Unikliniken durchgeführt), um das Problem etwas zu verringern. ich habe es super mit den oben genannten Vorkehrungen in den Griff gekriegt. Ich mußte teilweise dünne Baumwolle- Handschuhe im Sommertragen, so kaputt waren meine Hände.
    Wichtig ist echt, dass man nicht am Tage zig mal die Hände wäschte sondern nur selten und sanft abtrocknet und dann mit der Pysiogel-Creme eincremt. Die Bläschen dann mit Tanoloct beschmieren. An den Füßen ebenfalls so verfahren.
    Gute Besserung.
    Bei Fragen könnt ihr mich anmailen, bin mittlerweile sehr erfahren mit diesen leidigen Bläschen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  5. #15
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    so sieht es meistens übrigens aus
    www.dermis.net/bilder/cd6/img0088.jpg

    und wenn es abheilt so
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #16
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Advantan 0,1%" Salbe hilft auch sehr gut und Bad in Tannosynt oder Eichenrinde.
    Wenn ich ncoh länger in meinem Arneischrank herum suche, finde ich sicher ncoh mehr.
    Taj, die Sensibelchen mit den vielen Krankheiten...
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #17
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Danke Mita

    Na, das läßt doch hoffen...ich hab das bisher immer stillschweigend hingenommen. Und ich muß auch zugeben, daß ich mir oft die Hände wasche, vielleicht zu oft. Und mit dem Handschuhebenutzen schlampe ich auch immer

    LG
    Tuti

  8. #18
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Wichtig ist auch, dass die Poren nicht verstopfen. D.h. nicht mit fetter creme salben oder Salbenverbände. Man neigt dazu, wenn die Haut so spröde ist, aber es ist genau falsch. Acuh wenn man reine Gumihandschuhe anziehen, sind die bläschen schnell wieder da. Die Haut muß luft kriegen und regelmäßig mit der sehr reichhaltigen, aber nciht fetten Phsiogel gecremt werden. Ich wasche mir nur noch selten die Hände... ich arbeite in einem normalen Bürojob und nicht Untertage. Bei der hausarbeit trage ich bei feuchtarbeiten oder bei schäälen von Gemüse oder Obst immer Baumwollgefütterte Handschuhe.
    haarewaschen nur mit handschuhe und wenn ich beim Duschen die Haare mitwasche, dann nur mit Pysiogelshampoo plus Spülung gibt es auch in der Apotheke.
    ich leide schon sehr lange darunter und war teilweise fast arbeitsunfähig dadurch und bin jetzt echt auf der Hut.
    Die meisten Leute die es haben, leiden auch sonst unter Allergien oder Neurodermitis. Stress verstärkt auch sehr die Symtome.Also relaxe.....
    Eigenurintherapie habe ich noch nicht gemacht soll aber sehr gut sein
    Darmsanierung soll angeblich auch helfen.
    Ach ja und keine Orangen essen oder o-Saft auf nüchernen Magen (keine Ahnung wieso, haben aber einige Pateienten in der extra bläschen-Sprechstunde bei meinem Dermatologen erzählt)
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #19
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Schubs

  10. #20
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Das war sehr hilfreich. Danke Tuti

    Ich habe hier sehr viel gelesen, dass genau auf mich zutrifft
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Ist hier noch jemand bei Debitel?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 15:19:01
  2. Schröpft hier noch jemand?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 16:02:15
  3. Leidet auch jemand NICHT unter der Hitze?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:53:25
  4. Arbeitet hier noch jemand ....
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 13:18:11
  5. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 01:09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •