Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ausbildung zur Kosmetikerin

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Nee, nee, gleich Selbstständig will ich mich nicht machen. Meine Patentante hat z. B. eine kleine Praxis, sie macht Medizinische Fußpflege. Sie hat gemeint sie würde mir eine Ecke einrichten, dann könnt ich da mal langsam anfangen. Meine Mutter hat den selben Beruf und arbeitet 1x in der Woche in einem Kosmetikstudio, vielleicht könnte ich auch dort erst mal jobben. Je nachdem. Vielleicht zuerst im Kosmetikstudio, da kann ich noch dazulernen und hab alle Arbeitsmittel, und später bei Tante.

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Das hört sich doch gut an!

    Ist immer gut, wenn man jemanden kennt, der das Gleiche macht!

    Dann lass mich mal wissen, wie`s weitergeht!

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, werd ich auf jeden Fall!! Ich freu mich auch schon total, wollte das schon immer machen. Kannst dir ja vorstellen das ich jetzt erstmal keine Lust mehr auf's Büro hab. Die Ausbildung hab ich ja trotzdem und kann ja nebenher oder später trotzdem noch in meinem Beruf arbeiten. ABer momentan sieht es eh so schlecht aus...

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Ja stimmt. Ich denke, wenn es beruflich nicht so gut laufen würde, hast du zumindest eine "richtige" Ausbildung in der Tasche!

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    7

    Standard Ausbildung zur Kosmetikerin

    Hallo Karini,

    auch ich strebe eine Ausbildung zur Kosmetikerin an. Genau wie Du habe ich eine Ausbildung im Büro hinter mir. Habe da auch schon 8 Jahre Berufserfahrung und ich habe darauf auch überhaupt keine Lust mehr.
    Noch dazu wollte ich schon immer etwas in Richtung Körperpflege ... machen. Und nun sehe ich den Zeitpunkt für mich gekommen, dies in Angriff zu nehmen.

    Auch ich habe mich schon viel informiert und weiß über das Arbeitsamt das der Beruf Kosmetikerin ab dem 01. August 2003 ein anerkannter Ausbildungsberuf ist!!!

    Eine staatl. Anerkannte Ausbildung dauert 12 Monate (für Leute, welche schon einen abgeschlossene Berufsausbildung haben). Eine Ausbildung direkt nach der Schule dauert 3 Jahre. Für welche die noch BAföG berechtigt sind, dauert die Schule 18 Monate.

    Informiere Dich doch einfach mal über´s Arbeitsamt und wenn Du Glück hast, dann könnte es vielleicht sogar sein, dass Du die Umschulung wenigstens teilweise finanziert bekommst.

    Viele Grüße
    kleine Mick
    Ein Teil unseres Lebens findet sich im Herzen derer wieder, die uns lieben.

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    VIELEN DANK!!

    Das werd ich nächste Woche gleich tun!!!! Wäre echt super wenns da eine Möglichkeit gibt!

  7. #17
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin selber seit 2 Jahren Kosmetikerin und habe eine zwei jährige Ausbildung gemacht und darf mich nun staatl. geprüfte Kosmetikerin nennen!!! Für uns Kosmetikerinen mit einer RICHTIGEN Ausbildung ist es eine erlösung, dass es endlich ein anerkannter Beruf wird, denn diese 4 Wochen - 3 Monate Crash Kurse sind uns schon lange ein Dorn im Auge, wir die 2 Jahre diese Ausbildung absolvieren, müßten ja ziemlich doof sein wenn wir am Ende daselbe könnten wie andere nach diesen Crash Kursen!!! Was allgemein bekannt ist, ist das es die ersten sind die wieder schliessen, denn die Kundschaft ist ja auch nicht dumm und merkt sehr wohl den Unterschied, von der Hautdiagnose über etliches anderes kann man nach so einer kurzen Zeit gar nicht die wirklich notwendigen und oft auch sehr wichtigen Kenntnisse haben!

    Wenn es jemand einfach so für sich macht, weil ihn die Kosmetik interessiert finde ich es okay, solange es dann nur innerhalb Familie/Bekanntschaft angewendet wird! Ausserdem stellt garantiert jeder eher eine Kosmetikerin mit einer fundierten ausbildung ein, als eine die nur die Oberflächlichkeiten des Berufes beherscht und nicht in die Tiefe schauen kann!

    Ich will dich damit nur warnen, denn du könntest es irgendwann bereuen, wobei es ja eiegtnlich auch nicht mehr der Rede wert ist, da ja es sich ja sowieso bald ändert!!!!

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Kosmetikerin
    Von Divanja im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 22:37:19
  2. Ausbildung als Kosmetikerin (fit-for-mallorca)
    Von abonki im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 17:22:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 13:26:20
  4. Ausbildung zur Kosmetikerin
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 12:48:36
  5. Ausbildung zur Kosmetikerin
    Von Marietta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 22:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •