Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wie bewahrt Ihr Eure Beauty-Sachen auf?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard wie bewahrt Ihr Eure Beauty-Sachen auf?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mein ganzes Sammelsurium an Beauty-Sachen befindet sich zur Zeit in einer agnes b.-Tasche und einer weiteren großen Kosmetiktasche. Nun würde ich das Ganze aber gerne mal übersichtlich ordnen (Farben, Marken) und wenn es geht, dann auch noch stilvoll. Ich suche schon die ganze Zeit nach einem günstigen Schminktisch (in irgendeiner Zeitschrift war ja letztens ein hübscher Beitrag dazu drin) mit kleinen Schubladen, finde aber nichts dergleichen.
    Wie bewahrt Ihr denn Eure Sächelchen hübsch und ordentlich auf? Gibt´s vielleicht im Baumarkt sehenswertes?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    Hallo Monika,

    ich bewahre meine Sachen in leeren Zigarrenkisten und in schönen alten (kleinen) Weckgläsern auf, da stehen dann alle Liner im einen und alle Mascaras im anderen, sogar Wattestäbchen und Wattepads werdern umgefüllt. Glosse sind in einer kleinen durchsichtigen Kosmetiktasche, Lippies stehen mit der Farbbezeichnung nach oben in einer Dose, ohne Deckel oben drauf.

    Ansonsten habe ich noch so ein dreietagiges Rollwägelchen aus Metall(also mit Metallkörbchen) und in jedem Metallkörbchen steht eine dieser tollen kleinen Madarinenkistchen, die es jedes Jahr um Weihnachten gibt. In einm Kistchen steht alles für Gesicht , Körper und Haare (Pflege/Reinigung), im anderen Düfte, Nagellacke und so und im untersten alles, was nur selten gebraucht wird, Enthaarungscreme, Rasierschaum, Spraywasser von Vichy/Vittel, Selbstbräuner, etc.

    Sollest du Zigarrenkistchen brauchen - ich könnte dir welche abgeben, habe da so einige! Und wegen des Geruchs - ich habe das meine fest mit meinem Lieblingsduft eingesprüht, jetzt ist das also kein problem mehr
    Eine weitere Möglichkeit wäre es, bei IKEA einen dieser Schreibtischekästen zu kaufen, mit den 6 Schubladen, das eignet sich auch super!
    Ach ja, das Zigarrenkistchen steht in meinem Regal, der Rollwgen unter meinem Spiegel, der einfach hinter der Türe hängt *Huch,bittenichteinklemmen*

    Liebe Grüße, ich hoffe, du kannst dir einigermaßen ein Bild davon machen!

    Valérie

    PS: Schau doch mal wegen so eines Tischchens entweder auf dem Flohmarkt, oder bei www.impressionen.de
    Wenn du magst, maile ich dir auch gerne ein Bild von meiner "Anordung"
    Ich habe auch noch die IKEA.Links gefunden:
    1.)http://www.ikea.de/product_presentat...232,0,0&page=1
    2.)http://www.ikea.de/product_presentat...p?id=1235,1224
    => Das Medizinschränkchen z.B.
    -She is always and never the same-

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    *push* für Violett7
    -She is always and never the same-

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard nicht Baumarkt, aber

    ordentlich

    Ich habe ein Bastkörbchen von habitat, etwa 10 cm. L/S stehen auf dem Kopf, damit ich die Nummer erkennen kann (geordnet nach kalt und warm)
    Dazwischen E/S und Rouge, am Rand Concealer.
    Stifte und Mascara getrennt in Plexiglas-Gläsern. Extraschachtel (kühl und dunkel) für ausgelagerte, als Winterware oder für besonder Gelegenheiten zurückgelegte Teile
    Eine Palette steht extra.

    LG Isab

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    ich habe im Badezimmer ein weißes Badregal, in dem ich die Pflege aufgebaut habe und im Schlafzimmer steht ein halbhohes glasregal, wo in den obersten zwei Regalbrettern die Deko wohnt. Kleinere Sachen haben da wiederum ihren Platz in diversen Plexiglasbehältnissen vom DM, größere und dekorative stehen frei.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich sach nur: Ikeas kleine Schubladenschränke

    Vorteil: Man kann mehrere neben- oder übereinanderstellen und alles ist schön geordnet.

    Nachteil: Man kann seine Schätzchen nur bestaunen, wenn man eine Schublade herauszieht.

    Für mich dennoch einfach super, zumal man in die neueren Schränkchen auch grössere Sachen unterbringen kann
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich habe in meinem Zimmer ein kleines schränkchen stehen, so ca. hüftgroß ( ok, man bedenke ich bin 1.80 m gross, meine Hüfte ist was höher als die von anderen ) und ca. 1m lang. dadrauf habe ich dann alle meine wichtigsten schätzchen aufgereiht. der größe nach! Links, steht alles fürs auge, dann nagellack und dann meine make-up-grundierungen. die selten benutzten sachen wie haarspangen, und anderen kosmetikutensilien ( pröbchen,körperlotion ect. ) stehen im obersten regal des kleinen schränkchen. daneben hab ich ein kleines höckerchen stehen, direkt vor einem großen Spiegel! perfekt zum tuning!

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für so viel Input. Da werde ich mich demnächst mal auf die Suche begeben. Ein Werkzeugkasten ist auch eine klasse Idee, den kann man dann auch mit allerlei Kitsch bekleben, so daß er richtig tuffig wird. Und dann werde ich sicher noch irgendwas finden, worauf ich den Werkzeugkasten stellen kann (auf Schminkhöhe), so daß ich gut damit "arbeiten" kann.
    Danke nochmal für alle Tipps!

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 12:58:29
  2. wie und wo bewahrt ihr eure Schuhe auf ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 20:47:40
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 15:52:50
  4. wie und wo bewahrt ihr eure handtaschen auf?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 23:23:31
  5. Wo bewahrt Ihr Eure Kosmetiksachen auf???
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 20:16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •