Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sonnenschutz fürs Haar - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Sonnenschutz fürs Haar - ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo ihr

    was haltet ihr von Sonnenschutzprodukten fürs Haar? Meint ihr das ist notwendig, oder ist das mal wieder so eine überflüssige Erfindung?

    Ich liebäugele halt damit, weil ich mit Pflanzenfarbe rotgefärbte Haare habe.

    Und mich würde interessieren, ob schon jemand von Redken die Sun Shape Swim Cream (Leave-In Schutzprodukt) probiert hat.... würde mich über Erfahrungesberichte freuen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Katze,

    ich schliess mich mal an, bin nämlich auch total verunsichert. Erst gestern lass ich - ich glaub es war die Cosmopolitan - dass man sich das alles sparen kann, weil man die Produkte ja eh nie gleichmässig im ganzen Haar verteilen kann und dann würd´s eh nix bringen. Vielleicht Color-Schutz, aber sonst!?

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    99

    Standard ich finds wichtig

    hallo,
    ich find sonnenschutz fürs haar echt total wichtig,im sommer besonders.meine freundin hatte rote haare *mir-das-lachen-verkneif* jetzt sind si grell-orange wegen der sonne *hihi*!
    baba kathi
    kathi

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Katze,

    ich kenne kein Haarprodukte, daß lichtschützende Inhaltsstoffe wie z.B. Titanium Dioxid enthält und da auch keines einen LSF angibt, glaube ich nicht, daß die wirklich schützen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,348
    hi,

    ich denke auch das ganze ist umsonst, vielleicht sind stoffe drin die gut sind, denke ich aber nicht.

    ich benütze einfach mehr haarkuren für trockenes haar oder leave in´s und dann werden die haare auch nicht kaputt.

    lg
    seren

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Katze,

    SINNVOLL wäre es bestimmt aber ich z. B. habe blondes Haar, daß bei Einfluß von mehr und Sonne ganz wunderbare Töne annimmt und auch wenn meine Friseuse schimpft *allesschütztDunurDeinHaarnicht* ist mir diese Farbe das wert

    Die rote Keralogieserie ist allerdings ganz gut und wenn ich schützen wollte, würde ich sie nehmen, sie schützt auf jeden Fall vor dem Austrocknen, wie das mit der Farbe bei Dir aussehen würde, weiß ich allerdings nicht

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hi,

    Ich hatte eins von estee lauder, aber ich habe es immer vergessen. Ich finde, man sollte sich einen hut/kappe aufsetzen, wenn man in der prallen sonne ist, das schützt besser.
    ...außerdem sind meine haare sowieso so staubtrocken, da ist das auch schon wurscht...

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also mir ist Sonnenschutz für das Haar sehr wichtig. Da ich sowieso immer Stylingprodukte benutzte ist es bei mir nicht schwer.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    würde mich über noch mehr Meinungen freuen!

    Liegen vielleicht auch spezielle Erfahrungen mit ´"gehennatem" Haar in der Sonne vor?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard kein Sonnenschutz

    Anzeige
    Hallo,

    Haar sind ja eigentlich totes Material (Horn und noch etwas). Sonnenschutz funktioniert ja eigentlich nur auf der Haut.

    Was die Sonne macht, sie bleicht aus, zerstört die Haarpigmente (so etwa, wie wenn man ein farbiges T-Shirt in die Sonne hängt). Hennafarbe arbeitet doch meines Wissens ohne Oxidation, die Farbe wird nur am Haar angelagert. D. h. die UV-Strahlen bleichen hier auch die Farbe aus. Kappe oder Hut ist eigentlich der beste Sonnenschutz.

    Liebe Grüße
    Isabell

Ähnliche Themen

  1. Pflegender Sonnenschutz fürs Haar abzugeben
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 09:36:52
  2. Sonnenschutz fürs Haar
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 19:23:28
  3. Tv-Tipp: Sonnenschutz fürs Haar
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 18:24:33
  4. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 17:17:08
  5. Sonnenschutz fürs Haar gesucht
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 09:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •