Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich war probeschnuppern

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Ich war probeschnuppern

    Anzeige
    Hallo,
    ich war heute nach der Arbeit noch zu CB, die haben ein tolles Duftsortiment, sogar Penhaligon`s So hatte ich auch die Gelgenheit das vielgepriesene "Artemisia" testen, der Inbegriff des CLEAN-Duftes, dezent, leicht pudrig, sehr fein, der Flacon eine Augenweide, leider auch der Preis, es gab nur eine große Flasche für *achtung* 128,-- Euro - kann das sein??

    Dann habe ich mir "Bazar" von Christian Lacroix aufgesprüht - ist der neu?? Anfangs fruchtig und aufregend - ich bin ne miserable Duftbeschreiberin - anders als z.B. Ibiza H., aber nach kurzer Zeit entwickelt sich der Duft warm und sinnlich, ohne orientalisch oder gar patchoulimäßig daherzukommen, ich schnuppere dauernd an meinem Handgelenk.

    Der neue Lanvin war auch im Angebot, da ist aber irgendwas drin, was mir in der Nase sticht.

    Eine Wuchsi-Probe "Luctor et emergo" habe ich heute auch noch getestet. Ich fand ihn aber - nicht wie hier mal beschrieben - vanillig sondern eher würzig, wie ein ganzer Gewürzkuchen, nichts pour moi.

    Das wollte ich nur mal loswerden. Hat vielleicht jemand den Lacroix-Duft??

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Was anderes noch. Im Schaufenster einer kleinen Parfumerie habe ich den schönsten Puder der Welt gesehn , jawohl, ich denke er war von Guerlain, ein gepresster Puder mit einem silbernem Streifen oder Emblem im Puder und auf einer Seite ein paar andere Farben, ganz klein. Die Puderdose war rot und oben so ähnlich wie die Dose mit den Kügelchen. Mann, ich weiß leider keine Namen, stand auch nichts dabei...

    Sooooo wun-der-schöööön... *träum*

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo andijo ,

    nein, ich habe Bazaar nicht, hätte ihn aber sehr, sehr gerne.
    In meiner näheren Umgebung gibt es ihn leider nicht, und als ich Montag im Paradies war, habe ich ihn vor lauter anderen schönen Dingen ganz vergessen- grrrr.
    Ich finde ihn nämlich ganz klasse!
    Bzgl. Artemisia: 128€ für 100ml ist schon richtig.
    Ich habe für 50ml glaube ich 83€ bezahlt.
    Heftig, oder?


    Liebe Grüße
    Schnüffchen

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Schnüffchen,
    boah, sehr heftig. Ich finde ihn zwar wirklich gut, aber den Preis ist er mir - zumindest heute - nicht wert. Ich hoffe, das bleibt auch so...

    Ich glaube, der Bazaar oder Bazar ist günstiger, darüber denke ich nach. Er ist wirklich gut, wie würdest Du ihn denn beschreiben?

    Liebe Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    war der Puder in einer übergroßen Dose??? Und auf der linken Seite war ein ganz klein wenig Pink im Puder?

    Dann wäre es der neue 2003er Terracotta von Guerlain.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Britta,
    ich glaube, es war pink am Rand, aber übergroß, hmmm, also das ist mir jetzt nicht aufgefallen, ich werde nächste Woche nochmals dort vorbeilaufen. Die Farbe des Puders war ein beige-braun-Ton, wirkte aber nicht gelbstichig (was für mich ja gut wäre). Ich muß mal auf der Guerlain-Seite suchen. Vielleicht finde ich ihn. Er war wirklich eine AUGENWEIDE...

    Gruss, Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Nein, Britta, der Terracotta ist es nicht, das ist der große mit dem Stern. Dieser war noch viel schöner, der Deckel war eher Météorites-mäßig.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo Andijo,

    das müßte die LE Red Pastel Voyage von Les Meteorites / Guerlain sein, wunderschön und macht einen Teint....godess sage ich nur

    Und vor Bazar stand ich auch schon einige Male und habe überlegt, es ist wirklich ein toller Duft

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hopi,
    Du willst jetzt aber nicht sagen, daß dieser zauberhafte Puder - der zum benutzen zu schade ist - sich bereits in Deinem Besitz befindet???? Du bist schon Hammer...

    Ich werde mir den nächste Woche mal genauer anschaun. Was kostet das Teil denn?

    Wie würdest Du den Bazar denn beschreiben??

    Liebe Grüsse von einer staunenden andijo

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Anzeige
    Hallo Andijo,

    nee....ich bin immer nur drumrumgetänzelt und habe gehuldigt

    Ich glaube, das kleine Biest war richtig teuer , also richtig um die € 80,-- oder NOCH VIEL MEHR
    Und sowas BENUTZT man natürlich nicht, sondern stellt es statt Gläsern in die Vitrine oder so

    Also, ich habe Bazar jetzt schon länger nicht gerochen, ich glaube mich zuerst an was oranges zu erinnert....ein wenig Pfirsich evtl. und dann kommt auf jeden Fall Vanille
    Aber das ist jetzt aus meiner Erinnerung

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •