Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wasserfeste Mascara, pro und cons

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wasserfeste Mascara, pro und cons

    Anzeige
    Huhu,

    ich habe mich mal wieder an einem Thema festgekrallt.

    Vielleicht ist es ja ein Fehler, dass ich wasserfeste Mascara ignoriere. Ich dachte nur, wegen dem kompliziertem Abschminken und meinen contacts.

    Allerdings habe ich ja immer mit Pandaaugen zu kämpfen.

    Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer, ich habe früher jahrelang die wasserfeste Voluminous benutzt und war immer sehr zufrieden. Gibt sehr viel Volumen, ein bißchen Länge, hält den Schwung, trennt super, krümelt nicht, glänzt. Dann hatte ich meine Mascaraprobierphase und habe nur nicht-wasserfeste Mascara benutzt. Ich bin jetzt wieder bei meiner schönen blauen Voluminous, und hier die Vorteile: Ich muss mir niemals Gedanken darüber machen, dass sie verschmiert. Regen, evtl. Schwimmbadbesuche und Kontaktlinsenputzerei können mich nicht mehr schocken. Pandaaugen habe ich auch nie, man sollte aber die Augenpartie fettfrei halten, da wasserfeste Mascara natürlich fettlöslich ist. D. h. abpudern muss sein. Der einzige Nachteil man kann sie nicht mit Wasser abwaschen. Ich benutze immer den 2-Phasen-Augenmakeupentferner von L'Oreal: auf Wattepad, eine halbe Minute auf die Augen drücken, abwischen, fertig. Nicht reiben, sonst werden die Augen gereizt.

    Allerdings warte ich derzeit sehnsüchtig auf die neue wasserfeste MAC-Mascara. Oder gibt's die schon??

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke ansa, du bringst Licht in mein Dunkel

    Die neue wasserfeste von MAC gibt es schon, ich habe sie mir nur nicht angeschaut, weil ich ja keine wasserfeste nehme, bis jetzt zumindest.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das wasserfeste Mascaras nicht so toll Volumen geben und auch nicht so toll verlängern. Kann aber natürlich auch Einbildung sein, aber ich bleibe lieber bei den Normalen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Christine,

    ich hatte mal gelesen, dass wasserfeste nichts für jeden Tag ist, nur für besondere Gelegenheiten.

    Ich nehme an wegen dem schwierigeren Abschminken?

    Wobei das bei ansa ja kein Problem zu sein scheint
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Ja, aber gerade bei besonderen Gelegenheiten möchte ich tolle, lange Wimpern.

    Ich habe ja auch wasserfeste Mascaras, aber irgentwie benutze ich die garnicht mehr.

    Beim abschminken hatte ich da aber auch nie Probleme.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Dazu möchte ich auch nochmal was sagen: Ich habe schon so einige wasserfeste Mascaras probiert, und Christine hat Recht, die meisten sind eher schwach, was Volumen und Länge angeht. Aber die Voluminous ist anders, wirklich toll. Durgefallen sind: Intensifique, Longitude, Lash Architect, sämtliche Maybellines, Üssel (alle wasserfest). Die Eternicils von Lancome hingegen war nicht schlecht. Hdh?

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Hi,

    ich bin derselben Meinung wie Christine. Meine wasserfeste Voluminous macht nicht so viel Volumen und ich find sie riecht n bissl strenger. Nehm sie ganz selten. Wenn ich an den Strand geh, dann bleib ich eh nackisch im Gesicht.

    Benutze nur noch die normale Voluminous,die ist und bleibt die Beste.

    LG Nelein

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Hi,

    ich benutze nie wasserfeste Mascara. Wenn ich ins Schwimmbad oder an den Strand gehe, dann bin ich ungeschminkt!
    Und für den alltäglichen Gebrauch tut es auch eine nicht-wasserfeste!

    Viele Grüße, Fee

Ähnliche Themen

  1. Wasserfeste Mascara
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 17:01:42
  2. Best of wasserfeste Mascara?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 08:27:08
  3. wasserfeste Mascara
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 00:02:17
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 17:57:21
  5. Wasserfeste Mascara
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 11:05:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •