Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kopfschmerzen von Johanniskraut??

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Kopfschmerzen von Johanniskraut??

    Anzeige
    Hi ihr

    nachdem ich in der letzten Zeit ganz gut Glück hatte mit meinen Kopfschmerzen und weitestgehend davon verschont blieb, geht's mir heute total schlecht, ganz fiese Kopfschmerzen über die Augen, und im ganzen Kopf...

    jetzt frage ich mich, ob es eventuell mit dem Johanniskrautpräparat zusammenhängt, das ich seit gestern nehme...

    ich erinnere mich dunkel, daß ich früher mal Jo-Kraut und (das inzwischen verbotene) Kava-kava genommen hatte und während dieser Zeit auch extrem Kopfschmerzen hatte, die nach Absetzen wieder etwas weniger wurden... aber auch damals war ich mir nicht sicher, ob das davon kam,

    deshalb mal eine Frage an Euch: hat irgendjemand Erfahrungen in der Richtung mit Jo-Kraut gemacht?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hm, was steht denn im Beipackzettel bei den Nebenwirkungen??

    Ich weiß nur

    - die Wirkung der Pille kann beeinträchtigt werden
    - man soll mit Sonne aufpassen

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo arme katze,

    nein, ich bin relativ sicher, dass dein kopfweh nicht von der einnahme des JHK's rührt, denn i.d.R. sind diese präparate sehr pflanzlich und brauchen von vorneherein eine beträchtliche "anlaufzeit", um überhaupt eine wirkung zu zeigen.
    deshalb würde ich das ausschliessen, dass das über nacht daher kommt.

    bist du evtl. stark wetterfühlig, dass dein kopfweh vielleicht daher kommt?

    LG
    inspire

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu

    hm, also die antidepressive Wirkung dauert ein bissl, das heißt aber ja nicht, daß es nicht schon vorher Nebenwirkungen haben kann.

    Aber natürlich steht im beipackzettel nichts davon, sonst wäre es ja ziemlich eindeutig

    Daß mit der Pille stimmt übrigens laut einer akutellen Studie nicht, nur kann man dan Zwischenblutungen haben, aber die Wirkung an sich soll nicht beeinträchtigt werden! Steht auch schon so drin im Waschzettel, daß es (nur) zu Zwischenblutungen kommen kann

    Naja, also scheinbar hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hätte ja sein können. Werde das Zeug also erstmal weiternehmen und hoffen, daß das morgen wieder vorbei ist...

    danke Euch beiden trotzdem
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    auch huhu

    du, aber es ist auch oft so, dass sich erst dieser "gewöhnungseffekt" bei einem neuen medikament einstellen muss! und dann rebelliert der körper oftmals erst!
    klar, man sollte sich natürlich _nicht_ an ein mittelchen gewöhnen *du weisst wie ichs meine*.

    aber was ist denn mit wetterfühligkeit?
    heutzutage sind wirklich soundso viel prozent der menschheit davon betroffen! und viele wissen nichtmal, dass es "einfach nur" am wetter liegt!

    oder hattest du einen schlechten tag, katze, dass das kopfweh evtl. daher kommt? oder sonst sowas, was dich belastet?

    kopfweh kommt ja von kopf...

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hey nochmal

    ach weißt Du, ich hab ja eh sooooo oft Kopfschmerzen verschiedenster Art aber in letzter Zeit war es echt ganz okay und grade gestern /heute war da auch nichts, aber vielleicht liegt es wirklich am Wetter, oder was weiß ich - wie gesagt, ich kenne das ja, aber bin grade deshlab natürlich bemüht, nicht noch durch irgendwelche Mittelchen die Schmerzen zu provozieren.

    Naja, ich hoffe morgen geht's mir wieder besser und das bleibt erstmal so.

    Gute Nacht
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    na moment mal

    hast du schonmal vom schmerzgedächtnis gehört, kätzchen?

    ich glaube da z.B. sehr dran...

    nur so ne anregung, die dir zwar nicht hilft für den moment, aber ich wünsche dir irgendwie ne wirklich gute besserung

    dann schlaf hoffentlich gut

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu

    heute geht's mir wieder besser, gottseidank ich hoffe das bleibt auch erstmal so!

    von wegen Schmerzgedächtnis: klar kenne ich das, aber was kann man dagegen machen, außer wenn man Schmerzen hat, dageggen ein MIttel zu nehmen?

    Weißt Du da noch was?

    Ich hab ja gestern dann auch irgendwann meine Pillen genommen, wie sonst auch, wenn es wirklich nicht mehr geht.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Nimmt jemand Johanniskraut?
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 16:57:07
  2. Johanniskraut-Präparat
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 10:53:44
  3. Alternative zu Johanniskraut?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 16:17:31
  4. johanniskraut und pille?!
    Von mausi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 12:15:00
  5. Dr. Hauschka Johanniskraut-Körperöl
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 11:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •