Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Darf ich mich auch mal bei Euch ausheulen???

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten. Ich habe gerade lange mit ihm telefoniert und er ist mir nicht mehr böse, kann mich aber überhaupt nicht verstehen. Er meint es hätte was mit Vertrauen zu tun. Ich kenne seine Ex nicht (hab sie nur einmal von weitem gesehen). Ich vertraue ihm ja auch das er nichts macht, aber weiß man was sie tut? Zudem ist es ja auch das emotionale was die beiden verbindet. Das härteste finde ich allerdings noch, das er ihr getextet hat und geschrieben das er nicht weggeht weil ich das nciht so toll finden würde. Na super, ich fand das total verletzend und dann meint er aber, er erzählt keine intimen und privaten Dinge.


    Ich will ihn ja auch gar nicht einengen, aber muß es unbedingt die Exfreundin sein?!

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Seh ich genauso, Stefanie.

    1. Verbietest du ihm ja nicht das weggehen, bei DER Weltbevölkerung wird sich ja wohl noch ein anderer Freizeitpartner als die Ex finden.

    2. Fände er es (Erfahrungswerte) im umgekehrten Fall wahrscheinlich gar nicht lustig, wenn du mit einem anderen Mann und dann auch noch der Ex losziehst.

    Frauen oder Männer, die sich für sich jede Freiheit herausnehmen, sind oft selbst SEHR eifersüchtig...

    3. Sollte ihm EURE Beziehung so wichtig sein, dass er wegen seiner Ex dir Anlass keinen zum (begründeten oder unbegegründeten) Kummer gibt!!

    Liebe Grüße
    Billie

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich sehe es so wie Kalypso und Alladin.

    Vertrauen gehört nun einmal in eine Beziehung und wenn der Partner mit irgendwem, irgendwo, irgendwas anfangen will, dann tut er es auch. Da kann man nichts dagegen tun, ausser ihn einsperren. Und wenn er es nicht vor hat, dann kann er mit der tollsten Frau auf Erden ausgehen und es wird nichts passieren. (War das jetzt naiv? )

    Ok. Ich habe gut reden, da ich kein eifersüchtiger Mensch bin.

    Aber Eifersucht hat noch keiner Beziehung gut getan. Mein Partner ist auch eher eifersüchtig und wir hatten deswegen schon üblen Streit. Es würde uns beiden besser gehen, wenn er in dieser Beziehung ähnlich locker wäre wie ich.

    Ich habe übrigens zu allen meinen Exen noch Kontakt. Allerdings nicht sehr regelmässig und als meine besten Freunde würde ich sie auch nicht bezeichnen.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich finde übrigens, daß Eifersucht nichts mit Vertrauen zu tun hat,
    sondern zu den Charaktereigenschaften eines Menschen gehört

    Ich z. B. war früher sehr eifersüchtig auf meinen kleinen Bruder,
    obwohl ich meiner Mutter über alle Maßen vertraue
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ja, ja die Exfreundinnen .

    Ich habe mal aus Eifersucht bzw. besserer Kontrolle eine Exfreundin, die meinen Mann besuchen kam (damals waren wir noch nicht verheiratet und er hatte nur eine Einzimmerwohnung ), bei mir wohnen lassen, weil das Ganze mir zu heikel war

    Ansonsten versuche ich immer, meine Eifersucht zu verbergen bzw. zu überwinden, denn ich stehe auf dem Standpunkt, dass sich die Dinge sowieso entwickeln, wie sie wollen und ich darauf kaum Einfluss nehmen kann.

    Wenn mein Mann beschliessen würde, abneds mir einer (Ex)freundin wegzugehen, dann würde ich ihn einfach lassen (obwohl ich mich dann ziemlich schlecht fühlen würde).

    Es kommt ja auch immer ein bisschen "darauf" an, um wen es sich dabei handelt. Er hat eine Freundin, die er regelmässig einmal im Jahr besucht (sie wohnt in der Nähe seiner Eltern, ca. 600 km entfernt). Manchmal komme ich mit, manchmal halt nicht. Bei ihr mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Dann gibt es wiederum eine Exfreundin, mit der ich ihn am liebsten keine 5 Minuten alleine lassen würde

    Ach ja...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    stimmt, Hopi, sehe ich auch so.

    Ich habe ja gesagt *ich bin kein eifersüchtiger Mensch*, das ist wohl mein Charakter und nicht mein Verdienst.

    Eine Freundin von mir ist sehr, sehr eifersüchtig. Sie hat damit ihre Beziehung kaputt gemacht, in dem sie seine Brieftasche durchsuchte, ihm nach spionierte ect.
    Sie wusste dass das falsch ist, konnte aber nichts dagegen tun. Sie war sogar in psychologischer Behandlung deswegen. Schlimm so was.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also ich fühle mich ganz wohl mit meiner ausgelebten Eifersucht

    Allerdings bin ich auch nicht der mißtrauische Privatsphärendurchsucher sondern die bekennende und auslebende Eifersüchtige

    Halt wie Stefi, mir passt was nicht, also mache ich meinen Mund auf und beschwer' mich

    Man sollte evtl. unterscheiden zwischen dem zwanghaften Verhalten und einfach einem Gefühl, daß man empfindet und ich als ganz normal empfinde
    Und wenn 2 equivalente Partner aufeinandertreffen, kann das wunderbar harmonieren, ich kann zum Beispiel mit diesen verständnisvollen , gleichgültigen Typen für mich persönlich gar nichts anfangen *Howfarwouldyougoasfaryouletmego* but that's me und ich glaube, ich bin ein gutes Beispiel dafür, daß man eifersüchtig sein kann und eine wunderbare Beziehung führen kann

    Man mnuß also nicht beim Psychater enden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und ich bin in meinen Beziehungen dermasen un-eifersüchtig,
    dass es schon öfters für Irritation sorgte, weil es als Gleichgültigkeit interpretiert wurde.
    Tatsache ist, ich vertraue meinem Partner, aber wenn er sich in eine andere verliebt, kann ich auch nichts machen. Da kann ich mich auf die Hinterfüsse stellen, weinen, verbieten, trotzig, besonders liebevoll sein, nützt dann aber nix.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hopi, ich denke es gibt Eifersucht und Eifersucht. Es ist ja nicht so, dass mir dieses Gefühl gänzlich fremd ist. Und das Beispiel von meiner Freundin ist wohl eher ein Extremfall und wollte damit auf keinen Fall sagen dass alle so sind.

    Mein Freund war einmal verheiratet und seine Exfrau war unglaublichc eifersüchtig. Sie hat ihm eine Szene gemacht wenn er 10 min. später daheim war als sie dachte. Sie hat ihm tatsächlich vorgeworfen dass er eine Geliebte hätte, welche er noch kurz auf dem Heimweg "heimsuchte"
    *wasnichtallesin10Minutenpassierenkann*

    Krank nicht?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Stefanie,

    ich hätte ihn gehen lassen. Das er überhaupt auf die Idee kommt, sowas zu veranstalten, ist doch schon Aussage genug.

    Menschen besitzt man übrigens nicht, auch wenn man sie liebt.

    Und Du bist sicher, er hat sich an Deine "Anweisung" gehalten?

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mich mal ausheulen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 19:18:23
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:17:09
  3. Muß mich ausheulen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:58:16
  4. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  5. Jetzt darf ich mich auch endlich.....
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •