Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Spleens

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard Spleens

    Anzeige
    Kennt ihr das auch? Ich meine Spleens beim Essen? Ich weiß noch, wie doof ich geguckt habe, als ein Bekannter im Restaurant plötzlich seinen Salat mit dem Messer fein säuberlich in ganz kleine Fitzelchen geschnitten hat. Nach dem Motto: Die Kinder machen es genauso, so geht nichts daneben Und wißt ihr was? Daheim -wenn's keiner sieht - *psst* schneide ich meinen Salat jetzt auch klein!

    Außerdem habe ich die Angewohnheit, an alles Maggi zu tun. Ohne vorher probiert zu haben. Aber ich liebe einfach diesen unwiderstehlichen Maggi-Geschmack!

    Ich könnte noch mehr Sachen aufzählen, aber bevor ich mir restlos die Blöße gebe, will ich euch hören.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Lilibeth,

    ja, habe ich

    ich esse ALLES mit einem kleinen Löffel. Und ich weiss nicht, was für eine psychische Ausgeburt das ist

    Mein Papa sagt "Kleine Menschen - kleines Besteck"

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mir fällt momentan nur ein, dass ich Cola nur warm und abgestanden mag.
    Und wenns hier um Spleens geht:
    Ich rege mich immer (unbewusst!!) furchtbar über Leute auf, die beim Essen schmatzen. Ich ertrage das einfach nicht. Weiß leider nicht, warum, das Leben wäre nämlich einfacher, wenn das nicht so wäre.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ist kein SPLEEN sondern schlechtes Benehmen.

    Und ich kann nicht mehr essen, wenn Menschen schmatzen, dasitzen wie die letzten Bauern und evtl. noch schlimmeres am Tisch treiben.

    Gewisse Manieren sollte man schon haben.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Isis hat Recht!
    Das IST schlechtes Benehmen und äusserst widerlich *würg*!

    Wenn ich beim Essen neben einem Schmatzer sitzen muss, wird mir übel
    Genauso gerne mag ich es, wenn Leute mit vollem Mund quatschen, so dass man das halbgekaute sieht *kotz*

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich hab auch einen Ess-Spleen: Ich esse nie auf, sondern laß meinen Mann den Rest essen. Das hat irgendwie auch gar nichts damit zu tun, ob ich satt bin oder nicht, ich mach das ganz automatisch. Nur in meiner Schwangerschaft hat er nie was abgekriegt.

    Er gibt dafür manchmal beim Essen so leise Knurrlaute von sich beim Kauen, das macht mich völlig kirre. Selbst merkt er es aber nicht, das passiert scheinbar automatisch wenn er kaut.

    LG
    Copycat

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm,bei mir knackt beim Kauen der Kiefer immer ganz furchtbar.Ist aber eine Abnutzungserscheinung durch das Knirschen und nicht kontrollierbar.

    Ich schneide gerne das Essen,nehme dann die Gabel in die rechte Hand und benutze nur die
    Ausserdem "seziere" ich mein Essen gerne vorher--seitdem ich mal im Cafe auf einen verfaulten Broccoli gebissen habe *würg*

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Ich habe auch einen Spleen. Ich esse ein gekochtes Ei nicht nur mit Salz, sondern würze es mit Pfeffer und Salz. Nur mit Salz allein finde ich es zu fad.

    LG
    Monique

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich matsche gern

    Am liebsten Kartoffeln, Gemüse und Sosse

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich hatte mal einen Spleen, hab ihn mir aber abgewöhnt, hab den Kaffe immer mit einem kleinen Löffelchen gelöffelt, das trieb meiner Mutter in den Wahnsinn, sie sagte mir aber, dass mein Urgroßvater das auch so gemacht hätte
    was sich nicht alles vererbt1

    @ Monique
    ich kenne es gar nicht anders, ich würze mit Beiden, mein Mann würzt mit Pfefer und Salz und die meisten Leute die ich kenne würzen die Eier mit Pfeffer und Salz.

    @ Isis
    ich esse auch mit kleinen Löffelchen

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Meine Spleens
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 20:59:13
  3. Welche Spleens und Macken habt Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 22:56:17
  4. Tiks und Spleens
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 10:07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •