Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Geht's Euch auch so .... (billig/teuer)?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Also ich kaufe (oder lasse kaufen )aus dem Drogeriebereich überwiegend Körperhygiene z.B. DG, BL, Körperöle, Deos etc. Das sind Dinge, die ich immer benötige und aufbrauche, daher so gut wie keine Fehlkäufe. Auch die DM-Alverde-Sachen kaufe und brauche ich auch regelmässig auf.

    Früher habe ich auch noch viel Deko aus der Drogerie herausgeschleppt, doch seit dem BB halte ich es auch so: lieber Klasse statt Masse. Wobei ich allerdings nicht für mich garantieren könnte, wenn es in Berlin P2 zu kaufen gäbe .

    Tatsache ist allerdings, dass die Drogerie-Deko zu 90 % in irgendwelchen Tauschpäckchen oder - wenn's gar nicht anders geht - im Müll landet.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Mir geht es genauso und zum Glück nicht allein!

  3. #13
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Tja, ich leide im Moment wohl eher an Klasse PLUS Masse

    Was mich daran echt ärgert ist, dass vieles einfach so mitgeht, eben weil es "fast nix" kostet. Dabei liegen die Preise ja wie Hopi schon sagte z. B. bei L'Oreal auch schon bei 8- 15 Euro und das läppert sich dann ganz schnell.

    Und ich frage mich, ob ich die Sachen dann nicht leiden und benutzen mag, nur weil sie billig waren oder weil sie wirklich nichts taugen. Also Gesichtspflege lasse ich mal außen vor, aber der ganze Dekokram ... ich weiß nicht recht, ob sich der Chicogo Lipgloss jetzt wesentlich von einem MAC unterscheidet, trotzdem nehme ich morgens eben den MAC mit und nicht das olle Chicogo-Teil.

    Ich werde an mir arbeiten
    Liebe Grüße,
    Nico

  4. #14
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    da fühle ich mich sehr angesprochen

    Gerade heute habe ich das erste - und sicher auch einzige Mal - so einen doofen Spontankauf ausprobiert: Den P2 Bronzing Puder.

    Das Dumme ist nur, dass wir diese Fehlkäufe im Board nur selten erwähnen, so dass die anderen, überlegteren Beauties vor den ganz schlechten Produkten gewarnt wären.

    VLG, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo

    @teresa:
    Was gefällt Dir denn nicht am Bronzer?
    Ich habe ihn nicht, bin aber neugierig

    Hmm, bei mir macht es leider keinen Unterschied zwischen teuer und billig, bin der absolute Spontankäufer
    und leider ist es so, dass ich oft schon kurz nach dem Kauf gar kein Interesse mehr daran habe
    Deswegen setze ich nun sehr bewußt meinen Kopf ein , denn meine Schränke platzen bald aus allen Nähten,...

    VG

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich habe den P2 Bronzer und liebe ihn.

    Aber es stimmt schon, es läppert sich wirklich viel zu schnell.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Huhu ,

    auch ich habe den P2 Bronzer und finde ihn total klasse *winkzuCopyundChristine*

    Im übrigen kann ich das bisher Gesagte nur unterstreichen, bis auf die Tatsache, dass ich z.B. nie einen L'oreal-Puder aus der Drogerie für 15,00 € (es sei denn, er ist wirklich ein Hammer ) kaufen würde, weil ich das für Drogeriepreise schon recht beachtlich finde und für ein paar Euros mehr mir lieber einen Origins- oder MAC-Puder leiste
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #18
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Bei mir geht es ähnlich, aber seit ein paar Jahren kaufe ich keine Gesichtspflege in der Drogerie, nur Körperpflege und einige Deko-Sachen, vor allem die Mascaras von L'Oreal. Ab und zu kaufe ich Sachen von H&M, die ich gar nicht vertrage, das letzte Beispiel war eine BL, die sehr schön duftet, aber eine schlimme allergische Reaktion ausgelöst hatte. Jetzt muss ich Hydrokortison anwenden, bis sich meine Haut abgeheilt habe. Dann lieber Körperpflege aus TBS oder Vichy aus der Apotheke.....

    VLG,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Nico!

    Bei mir ist es eher anders herum: ich bin von billigen Produkten oft positiv überrascht und von teueren (Deko) Sachen oft enttäuscht. Liegt vielleicht daran, daß ich bei den höherpreisigen Produkten einfach höhere Erwartungen habe. Zum Beispiel Mascaras: bis auf sie YSL EFC habe alle Parfümerie Mascaras bei mir geloost. Sie waren bestimmt nicht besonders schlecht, aber zumindest nicht besser als meine Drogerie Lieblinge, so daß ich enttäuscht war, das Geld ausgegeben zu haben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #20
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    @lila: Mascaras gehören bei mir auch zu den Dingen, die ich praktisch NUR in der Drogerie kaufe
    Allerdings stelle ich an die auch keine weiteren Ansprüche als ein bisschen schwarze Farbe auf meine Wimpern zu malen und das konnten bisher eigentlich alle

    Lg,
    NIco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 17:10:15
  2. haarfarben teuer-billig
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 08:40:07
  3. teuer oder billig
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:46:20
  4. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00
  5. Umfrage: 'Billig' vs. 'Teuer'
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •