Oh Mann, bin ich heute mitteilsam zu lange Abstinenz ....

Beim Aufräumen und Ausmisten ist mir heute aufgefallen (und es ärgert mich), dass ich vergleichsweise günstige Sachen oft völlig unüberlegt kaufe und die dann - bis auf wenige rühmliche Ausnahmen - meistens nicht so prickelnd finde und früher oder später in die Tonne kloppe, an die Nachbarsmädels verschenke oder zur Not an die Füße schmiere

Während ich zum Breuninger oder Douglas NIE gehen würde, ohne vorher auszuprobieren und abzuwägen, was ich will und wofür und wozu es passen könnte etc., wandern bei JEDEM dm-Einkauf zwischen Klopapier und Putzlappen mysteriöse kleine Dinge in meinen Einkaufswagen "oh, ein neuer Lipgloss" oder "die Creme hat XY mal erwähnt", das läuft dann im Haushaltsbudget so nebenher mit.

Ich bin jetzt nicht so der Ich-spare-wo-ich-kann-Typ aber wenn ich diese ganzen unnützen 5- und 10-Euro-Einkäufe mal zusammenrechnen würde, könnte ich mich dafür sicher bei LaMer ausstatten lassen.

Geht Euch das auch so?! Schätzt man Dinge, die weniger kosten als andere automatisch auch weniger?

Gute Nacht,
Nico