Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gesichtssonnenschutz im Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Gesichtssonnenschutz im Urlaub

    Anzeige
    Liebe Frau Alban,

    ich habe den anti aging sunblock for face SPF 30. Jetzt suche ich noch ein Kompaktmakeup mit gleichhohem Schutz zum drübergeben und zum Egalisieren der Haut.

    Macht diese Kombi Sinn oder was würden sie empfehlen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.03
    Beiträge
    155
    Liebe Jennifer,
    Sonnenschutz verdoppelt sich nicht, wenn z.B. zwei Produkte mit SPF 30 aufgetragen werden. Der Faktor bleibt sich gleich.
    Vorschlag: DayWearPlus SPF und darüber Air Fresh, ebenfalls SPF 15, eine getönte Tagescreme. auftragen, die frisch und natürlich wirkt. Braucht auch keinen Puder drüber, höchstens ein Hauch Amber Bronze Bronzing Powder für die Konturen.
    Air Fresh Continuous Moisture Tint in Fresh Glow, 01, scheint mir in Deinem Fall gut. Falls nötig, Tagescreme im laufe des Tages nochmals auftragen.
    Andere Variante: Gesicht mit Go Bronze Selbstbräuner vorbräunen - nur wenig verwenden. Leicht gebräunte Haut, ob von der Sonne oder vom Selbstbräuner, ist bereits besser geschützt. Darüber Fresh Air anwenden, z.B. nach ca. 30 Minuten.
    Weitere Variante, da Du offenbar sehr sonnenempfindliche Haut hast: Anti Aging Sun Block SPF 30 auftragen, einwirken lassen und darüber Fresh Air, siehe oben, anwenden. Schützt garantiert. Dr. Daniel Maes, unser Chef Forschung & Entwicklung hat in Zus.Arbeit mit Dermatologen und anderen Forshern festgestellt, dass SPF 30 eigentlich auch bei empfindlicher Haut ausreichend ist. Ausser natürlich bei Allergikern.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    Hallo Frau Alban,

    ich habe noch nie gehört, dass mit SB gebräunte Haut schon geschützt ist ?!

    Können Sie das bitte noch etwas näher erläutern?

    Danke,

    viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.03
    Beiträge
    155
    Anzeige
    Liebe Versi,
    natürlich ist sie nicht so geschützt, wie durch einen entsprechenden Sonnenfilter, aber gebräunte Haut reflektiert UV Strahlen besser und das macht sie etwas widerstandsfähiger. Dabei kommt es nicht unbedingt darauf an, ob die Bräune natürlich oder künstlich ist.
    Es ist das gleiche, wie wenn ich im Urlaub zu Beginn einen hohen SPF verwende und wenn sich die Haut nach und nach an die Sonne gewöhnt hat, den Faktor verringern kann, d.h. anfangen mit SPF 30 und im Laufe der Ferien und je nach gebräunter Haut bis runter auf SPF 8. Ohne Schutz aber geht gar nichts, da sind wir absolut einverstanden.

    Beste Grüsse, Liane

Ähnliche Themen

  1. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  2. Der perfekte Gesichtssonnenschutz
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 18:22:56
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 12:29:18
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •