Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pflegeempfehlung?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Pflegeempfehlung?

    Anzeige
    Hallo nochmal

    könnten Sie mir eine Pflege für mich empfehlen? Ich habe vor allem in der T-Zone stark glänzende, großporige Mischhaut Tendenz fettig, mit Neigung zu Unreinheiten (keine Pickel, aber Mitesser / Unterlagerungen).

    gibt es einen speziellen Glanzbekämpfer von EL?

    Danke
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.03
    Beiträge
    155
    Liebe Katze,
    wie schon verschiedentlich erwähnt, ist eine sanfte, aber gründliche Reinigung sehr wichtig. Im weiteren benötigt auch ölige Haut viel Feuchtigkeit.
    Pflegeempfehlung:
    Reinigen mit Take it Away, gefolgt von Clean Finishing Lotion.
    Abends: Advanced Night Repair gefolgt von z.B. LightSource Creme oder, falls ein bisschen reifere Haut, von Resilience Lift Overnight Creme.
    Morgens: Idealist (wirkt auch Sebum ausgleichend und befeuchtend und verkleinert so die Poren und mattiert) darüber die bevorzugte Tagespflege wie DayWear Plus für Mischhaut.
    Evtl. 1-2 mal wöchentlich auf die T-Zone So Clean Deep Pore Mask auftragen. Zieht das überschüssige Sebum aus den Poren, desinfiziert und entspannt die Haut, verkleinert die Poren.

    MAttierend wären z.B. die Foundations Soft Matte oder Equalizer, die Sebum ausgleichend wirken.
    Hilft das weiter?

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    vielen Dank
    ich bin übrigens 25, hab ich vergessen zu schreiben

    da ich wie gesagt kein Makeup benutze, nur Puder - gibt es noch etwas außer Idealist (hab ich jetzt gar nicht mattierend in Erinnerung ), das extra den Glanz bekämpft (außer Puder natürlich?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.03
    Beiträge
    155
    Hallo Katze,

    Idealist mattiert schon, man muss den Produkten auch ein bisschen zeit geben, ihre Wikrung zu entfalten.

    wie wär's denn statt Foundation mit DayWear Plus Tinted Moisturizer?

    Übrigens, warum keine Foundation? Falls es aus der längst überholten Ansicht passiert, dass Makeup die Poren verstopft, dann würde ich wirklich mal Equalizer ausprobieren, mattiert, setzt sich nirgendwo ab und kontrolliert erst noch die öligen Stellen. Muss ja auch nicht überall aufgetragen werden, eventuell nur Hautton ausgleichend.
    Estée Lauder bietet aber auch einen Double Matte Oil-Control Pressed Powder an, der die Haut glatt und ebenmässig aussehen lässt und nie fleckig wird. Wärs was damit?
    Liane

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hallo und danke, den Puder werde ich mir mal ansehen...

    und der Grund ist einfach, daß ich kein Makeup mag, auch keine getönten Cremes, ich mag es gern natürlich und brauche es auch nicht, meine Haut braucht wirklich nur Mattierung
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Pflegeempfehlung
    Von Indigo im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 13:52:24
  2. Pflegeempfehlung
    Von bäumlchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 14:19:23
  3. Pflegeempfehlung
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 17:29:03
  4. Pflegeempfehlung
    Von Kassandra im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 15:55:14
  5. Pflegeempfehlung
    Von angel59 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:30:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •