Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Könnt ihr mir ein bisschen beistehen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Könnt ihr mir ein bisschen beistehen?

    Anzeige
    Hi

    mein opa wird in den nächsten tagen sterben und ich fahre gleich hin
    zum verabschieden
    ich heule nur noch seit gestern abend *da ha ihn der notarzt für "hoffnugslos" erklärt* und hab ziemliche angst davor ihn gleich so zu sehen....
    das letzte mal war ich vor einer woche da da sass er uzmindest noch aufrecht konnte sprechen hatte die augen auf u.s.w.
    und jetzt...

    sorry fürs ausheulen aber ich hab im mom niemanden der zuhört
    mein dad ist d selber sehr fertig und auch kein meister im trösten und meine mum ist seit gestern bei ihrem vater um die letzte zeit bei ihm zu sein

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo steffi!

    es ist mir wahrscheinlich unmöglich, in dieser situation etwas zu schreiben, was dir irgendwie weiterhelfen könnte. ich sitz hier auch grade rum und habe keinen plan, wie ich dich trösten könnte - denn solch ein abschied ist hart und schmerzt immer.
    was mir bleibt, ist dir in dieser situation die nötige kraft zu wünschen und deinem opa ein angstfreies, friedliches sterben. ich finde es toll, dass ihr ihn da begleitet.
    und jetzt fühl dich einfach ganz fest umarmt von mir!
    ich denke die nächsten tage an dich - auch ich habe erst einen schmerzlichen, angekündigten abschied hinter mir und kann nachvollziehen, wie du dich nun fühlen musst.

    alles alles liebe!

    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Steffi,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.
    Es ist sehr schwer geliebte Menschen zu verlieren.

    LG
    Jerry

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Sweetie,

    solche Tage sind doch die die schlimmsten, die man erlebt.......
    Ich glaube, fast jede hier hat sowas schon mitgemacht und man fühlt sich so hilflos.

    Gut, dass du dich noch verabschieden kannst, für dich und für ihn.Klar, dass deine Eltern jetzt keine große Hilfe sein können, sie trauern ja selbst.......

    Hm, solche Zeiten kann man nur irgendwie "überstehen", der Schmerz ist da - und hat auch einen Sinn.

    Ich wünsch dir, dass du aus dieser schweren Zeit Kraft ziehst!

    Liebe Grüße, fühl dich gedrückt
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Sweetie,
    wahrscheinlich bist Du schon weg. Ich wünsche Dir viel Kraft, das durchzustehen. Schön ist, daß Du und Deine Familie bei Deinem Opa seid, das spürt er ganz sicher.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Bin gard wieder zurück
    es war schlimm ihn so zu sehen aber ich bin sehr froh das ich da war
    ich bin die erste auf die er wirklich reagirt hat und er hat mit mir gesprochen ein ganz kleines bisschen
    hat er die letzten 3 tage oder so wohl überhaupt nicht
    und er war ganz ruhig
    ich hoffe ich hab ihm geholfen das er jetzt in ruhe einschlafen kann

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Hallo Sweetie,

    ich wünsch dir viel Kraft, das durchzustehen. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst; vor zwei Jahren ist meine Oma gestorben, die 800 km weit weg gewohnt hat und ich und mein Bruder sind extra noch mal hingefahren. Allerdings war ich nicht auf ihren Zustand vorbereitet, das war erst sehr schwer. Aber ich hab gemerkt, dass sie wusste dass ich da war, weil sie versucht hat zu sprechen. In der gleichen Nacht ist sie gestorben. Ich glaub, sie hat wirklich nur noch auf ihre letzten beiden Enkel gewartet. Ich wünsch dir, dass es dein Opa so leicht wie möglich hat.

    Liebe Grüße von
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Sweetie,

    da krieg ich ehrlich einen Kloß im Hals....ich hab schon ein paar Mal verabschiedet....und es ist die Hölle auf Erden, ich hab das kaum ertragen, meistens musste ich rausgehen.

    Ich weiß, es hilft alles nichts, aber ich hab mich immer damit getröstet (klingt jetzt blöd), daß ich mir sagte:

    Jeder muß einmal sterben. Das ist ganz normal. Nun ist es soweit, er muß sich nicht mehr quälen.

    ...aber wiegesagt, man leidet trotzdem...vielleicht hilft es Dir ja auch, so wie mir...ein wenig.

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke für eure lieben worte
    ich versuche imer mir vorzustellen dass der tod nicht das ende sein kann
    aber an gott glaube ich leider nicht das würde die sache vielleicht leichter machen..

    jetzt überlege ich ob ich noch mal hin soll...
    es würde mir sehr sehr schwer fallen aber ich denke ich zähle in diesem fall nicht
    er hat mich auch am ende noch ein bisschen versucht fest zu halte

    ich hab angst das es so noch schlimmer für mich wird wenn ich in da noch mal sehen und morgen oder übermorgen wird es sicher wieder schlimemr geworden sein
    aber an mich darf ich doch in so einem fall nciht denken oder?
    da zählt doch nur mein opa

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo Sweetie,

    ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Wenn du meinst, du schaffst es, dann besuch ihn ruhig nochmal. Er wird es spüren, dass du dort bist.

    Ich konnte mich von meinem Opa leider nicht verabschieden, weil meine Eltern mir nicht gesagt haben, dass er sterben wird. Das nehme ich ihnen heute noch übel.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Ein bisschen Deko....
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 22:01:37
  2. ein bißchen MAC ...
    Von nikiclaudia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 19:33:42
  3. Ein bisschen was!
    Von Nathalia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 12:16:34
  4. ein bisschen Frieden..ein bisschen
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:13:24
  5. Könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern?? Bitte!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 13:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •