Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Rasurbrand

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registriert seit
    02.05.13
    Beiträge
    3
    Bin gerade zufällig auf diesen Post gestoßen - Das ganze kann natürlich ganz verschiedene Ursachen haben:

    1. Es liegt tatsächlich an deinem Rasierbegleiter und den enthaltenen Wirkstoffen. Versuch einfach mal einen anderen. Wenn du besonders sensible Haut hast kannst du ein Rasiergel aus Apotheke probieren - Hier gibt es Mittel die komplett auf chemische Inhaltsstoffe verzichten und auf rein pflanzlicher Basis arbeiten. Vielleicht klappt es ja damit!?

    2. Vielleicht lässt du den Rasierschaum nicht lange genug einwirken. Erst wenn der Schaum komplett in die Haut gezogen ist bietet er optimalen Schutz. Experten raten dazu das Ganze 2 - 3 Minuten wirken zu lassen bevor es mit der Rasur losgeht. Ist vielleicht gerade im Winter ein wenig frisch - aber es lohnt sich

    3. Vielleicht ist der Rasierer nicht hochwertig genug? Billige Rasierer haben unebene Klinge die schneller zu mikroskopisch kleinen Schnitten führen. Diese entzünden sich dann und führen zu dem von dir genannten Rasurbrand. Versuche eventuell ein etwas besser verarbeitetes Produkt. Spezielle Damenrasierer für die Nassrasur findest du hier.

    4. Die richtige Rasur ist ebenfalls sehr wichtig. Solltest du vermehrt gegen den Strich rasieren solltest du versuchen dies abzustellen. Hierdurch wird die Verletzungsgefahr der Haut enorm erhöht.

    Ich hoffe ich konnte dir oder anderen betroffenen helfen - Ich selber konnte die Probleme so vor einiger Zeit abstellen. Bei mir lag es tatsächlich am falschen Rasierer.

    Beste Grüße,
    Marie
    Geändert von Marie22 (12.05.13 um 12:30:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rasurbrand?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 15:31:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •