Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dauerauftrag

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148

    Standard Dauerauftrag

    Anzeige
    Hi, hi

    weiß jemand, ob man einen bereits gebuchten Dauerauftrag auch zurückbuchen lassen kann?
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Petra,

    meines wissens nach nich, dauerauftrag ist nix anderes wie ein überweisung, diese kannst du aber nur zurückholen wenn das geld definitv noch nicht auf dem anderen konto gebucht ist......ca bis 6 std nach der Ausführung soweit ich weiss.

    Bin mir aber nicht 100 % sicher ob es überhaupt geht

    VLG Kerstin

    PÜ:S: bisse im chat??
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich weiß auch das es geht, weiß aber nicht wie lange Du Zeit hast.

    Spinnen oder Flirten wir heute???


    Liebe Grüße
    Stefanie

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Wir flirten Steffi

    Liebe Grüße
    Lil
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ok, dann mach ich gleich mit...

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, es müßte eigentlich sogar 6 Wochen lang gehen.
    Zumindest hatte ich früher mal eine Flat bei sonnet.de, und da das ja immer der gleiche Betrag war im Monat, müßte es ein Dauerauftrag gewesen sein (beim Lastschriftverkehr sind die Zahlungen ja in der Höhe veränderlich).
    Und als ich mich da einen Monat lang gar nicht einwählen konnte, hab ich diesen Monats-Betrag zurückbuchen lassen.
    Aber evtl. lief das ganze doch unter Lastschriftverkehr, trotz Zahlungen in gleicher Höhe?

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Sharkzzz,

    naja, normalerweise kostet eine Flat ja jeden Monat das selbe Und 6 wochen zurückholen kann man wirklich nur eine Lastschrift

    VIele liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: wir hatten das mit dem Dauerauftrag zurückbuchen neulich versucht als die FA. meines Mannes das Gehalt aufs falsche konto gebucht hatte...........no chance bis 6 std danach ja, da ist das geld noch nicht gebucht, ist es gebucht, ist es weg
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Petra,

    das geht definitiv nur, wenn der Betrag auf dem Empfängerkonto noch NICHT gutgeschrieben wurde. Die Chancen stehen also gleich Null
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von lisababy
    Hallo Sharkzzz,

    naja, normalerweise kostet eine Flat ja jeden Monat das selbe
    Äh, das hab ich doch geschrieben?
    Aber ich hab das nicht innerhalb von ein paar Stunden, sondern nach Tagen, bzw. Wochen zurückbuchen lassen.

    @ Olivia

    Kann es sein, daß das bei mir damals-trotz Beträgen in gleichbleibender Höhe-ein Lastschriftverfahren war? Muß ja eigentlich so sein, oder?

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Vielen Dank für Ihre Antworten. Habe heute bei der bank angerufen - es geht gar nicht *schnüff*
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •