Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gesunde Ernährung?!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard gesunde Ernährung?!

    Anzeige
    Hallo!

    Seit Wochen beschäftigt mich ein Thema: Gesunde Ernährung und Entschlacken! Naja, sind ja eigentlich 2 Themen.

    Also, zum einen würde ich gerne meine Ernährung umstellen und wenig bis gar keinen Zucker, Weißmehl, Kaffee etc mehr zu mir nehmen. Aber irgendwie werde ich schon nach 1-2 Tagen immer wieder rückfällig.
    Das Zweite: ich würde gerne 1x pro Woche einen Entschlackungstag machen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Mein Problem ist das Durchhalten der beiden Vorsätze! Ich esse einfach zu gerne leckere (ungesunde) Sachen! Habt ihr Tipps und Tricks für mich?

    lg
    Struppi

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Also wirklich! Das ist doch nicht euer ernst?
    Niemand da, der sich mit gesunder Ernährung auskennt?

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wieso willst du dir das antun? Es gibt keinen einzigen Grund auf Kaffee, Weissmehl, Zucker usw zu verzichten. Wer sagt dass das ungesund ist? Solange du dich nicht ausschliesslich von Zuckerwürfeln getränkt in Kaffee ernährst ist alles im grünen Bereich.

    Aber man kann sich ja auch freiwillig quälen... manche mögen das.

    Du schreibst dass dich das Thema seit Wochen beschäftigt, ich hoffe doch, dass dieser Gedanke sich nicht zu einem Zwang auswächst! Pass auf!

    Und entschlacken brauchst du auch nicht. Unser Darm kann das nämlich *einfach so* und braucht keine Unterstzung von aussen.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Was soll man dir raten, wenn du selbst sagst, du schaffst es nicht? Dann sind Vorschläge für einen Entschlackungstag ja eigentlich überflüssig, oder? Ich schaffe es auch nicht, bemühe mich einfach, viel Obst und Gemüse zu essen, um andere "Esssünden" auszugleichen. Das kriegst du doch bestimmt auch hin.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Die Umstellung auf gesunde Ernährung erfolgt ja zu nächst im Kopf, d.h. der Wille muss da sein!
    Und wenn du schon nach ein, zwei Tagen schlapp machst, kann der Wille noch nicht so groß sein, schätze ich!

    Ich seh das wie Caroline. Wenn du dich nicht ausschließlich von Kaffee und Zucker (und allem, was man sonst noch so als "schädlich" bezeichnet) ernährst, ist doch alles im grünen Bereich, denke ich!
    Und umso mehr man sich verbietet, desto größer wird der Hunger darauf, daher auch deine Rückfälle!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Struppi,

    fang doch mal mit kleinen Schritten an:

    Z. B. morgens ein leckeres Müsli mit Joghurt statt ein fettes Wurstbrot.

    Oft muss man sich bei den vollwertigen Sachen erstmal durch verschiedene Sorten testen, bis einem etwas schmeckt. Z. B. Vollreis konnte mein Mann gar nicht leiden, bis ich den von Reisfit gefunden habe, der schmeckt viel "bissiger" als z. B. Uncle Bens.

    Und ein leckerer Obstsalat mit verschiedenen Obstsorten und selbstgemachtem Joghurt schmeckt auch besser, als einfach nur lieblos einen Apfel zu "mampfen".

    Mein Fazit: Es kostet mehr Geld und mehr Zeit, als einfach zur nächsten Pommesbude zu gehen....aber die Geschmacksnerven werden mal wieder angeregt und man fühlt sich fitter...

    (Was nicht heißt, dass ich ab und an auch zu McDo gehe....aber dann eben als bewusste Ausnahme!)

    Also: Statt in einer Woche vom Fast-Food-Lover zu Ghandi zu mutieren (was eh nicht klappt) nimm dir doch mal jeden Tag vor, eine Mahlzeit lecker UND gesund zu gestalten. Das kann auch Spaß machen....

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung = schöne Haut
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 19:21:33
  2. Gesunde Ernährung leicht gemacht?
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 20:22:24
  3. Gesunde Ernährung --Einkaufsliste--
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 00:36:56
  4. Gesunde Ernährung
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 17:58:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •