Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich brauche Hilfe zum Thema Beleuchtung

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Ich brauche Hilfe zum Thema Beleuchtung

    Anzeige
    Liebe handwerklich begabte Boader/innen,
    ich habe folgenden Plan:

    ich werde mir heute bei IKEA ein neues Bücherregal kaufen *Ahja*, es ist weiß, besteht aus lauter einzelnen Quadraten und ist ca. 1,80 m breit. Rückwand ist keine dran und das ist gut so.
    Das gute Stück soll nämlich von hinten leuchten, d. h. ich werde die Quadrate mit Transparent- oder Japanpaier zutackern und irgendwo müssen dann kleine Leuchtstoffröhren ran.

    So weit so gut und nun die Fragen: Gibt es ganz kleine Neonröhren? Das Licht soll nur ein subtiler Schimmer sein, also die Leuchtquelle darf man nicht sehen. Gibt es Lampen, die man evtl. am Boden befestigt, die genug Kraft haben 1,80 m hoch zu leuchten, ohne das es richtig hell wird? Kann man vielleicht eine Weihnachtsbaumbeleuchtung nehmen ?

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Akki

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Schnucki

    hm, mit ner weißen Lichterkette, die Du dann von hinten an den jeweiligen Streben entlang führen könntest, dürfte es eigentlich gut gehen. Ich finde auch das Licht, das Lichterketten spenden, sehr schön. Aber NIEMALS würde ich eine NEON-RÖHRE nehmen Dann komme ich Dich NIE besuchen! Das Licht ist doch immer sooo kalt und man sieht aus wie tot. Und man sieht JEDE 5-Jahre-alte Pickelnarbe Willst Du das?

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    SCHNUFFEL, das soll doch nur schimmern und nicht leuchten und ich könnte noch Folie auf die Neonröhre kleben . sieht man dann nicht, dass da 'ne Lichterkette dahinter ist

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Engelchen, zeig mir DIE Lichterkette, die LEUCHTET Hm, ich weiß ja was Du meinst, so ein schönes, gleichmäßiges, warmes? Schimmern hinter der Wand. Sicherlich gelingt das mit ner Lichterkette nicht so gut, jedenfalls was die Gleichmäßigkeit betrifft. Aber probieren kannstes ja mal. Hast Du eine weiße Lichterkette???? Dürfte wahrscheinlich gerade schwer sein, eine zu bekommen und bis Weihnachten willste bestimmt nicht mehr warten....

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Siehste *jammer* und deshalb wollte ich Leuchtstoffröhren nehmen. Ich kleb' sie auch ab bzw. ich würde nie Licht machen, wenn Du mich besuchen kämst ? Frieden?

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Naaaa guuuuuut...
    Hm, ich habe noch eine GANZ zündende Idee: geh doch mal in einen Beleuchtungsladen und laß Dich beraten
    Ok, schlechter Scherz, aber MANCHMAL gelangt man ja doch an fähige Verkäufer
    Vielleicht gibt es ja inzwischen auch Leuchtstoffröhren in warm?

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich geh' jetzt los und werde sehen, was passiert, erzähl ich Dir morgen .....

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe zum Thema Silikone!!
    Von Jules90 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 23:52:23
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 19:03:10
  3. Brauche Hilfe zum Thema Bürsten
    Von Pfirsich im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 21:42:51
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 10:10:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •