Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Clinique 3er-Serie: Brauch Eure Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Clinique 3er-Serie: Brauch Eure Beratung

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    nachdem meine Reinigung von Lancome Pur Controle zu Ende geht, möchte ich gerne mal die Clinique-Sachen testen. Hab mir schon ältere Beiträge dazu durchgelesen, brauche aber trotzdem nochmal Euren Rat:

    Ich habe fettige Haut mit relativ vielen Mitessern und ab und zu Pickeln. Vor allem die T-Zone glänzt schnell durch. Welche Produkte aus der Clinique-Serie würdet Ihr mir empfehlen (Seife, Lotion, Tages- und Nachtpflege)? Danke schon mal für Eure Tips.

    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.01
    Beiträge
    5
    Hallo :-)

    also ich hab das 3er set von clinique und bin absolut zufrieden. am besten lässt dich gleich vor ort beraten, habe ich auch so gemacht. dann kann man gleich schauen, welches system für dich in frage kommt.

    die seife holt mal den ganzen rest, was vom abschminken übrigbleibt, runter.. die haut quitscht richtig, wenn mitm finger drüberfährst *g*.. das tonic, find ich persönlich ziemlich scharf, jedoch genau richtig, um den mitessern den rest zu geben *g* und die creme für danach.. himmlisch :-)

    bin sehr zufrieden mit dem produkt, keine hautprobleme mehr seitdem. und wenn sich die bösen mitesser, die sich monatlich doch durchsetzten, da sind, sind sie genauso schnell wieder weg :-)

    liebe grüsse, sue

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hallo!
    Ich habe, glaube ich, eine ähnliche Haut wie Du (jedenfalls entspricht sie Deiner Beschreibung) und habe mal die "normale" gelbe Seife getestet: Ich finde, dass sie total austrocknet. Sogar die Haut an meinen Händen hat sich davon abgeschuppt. Fand ich irgendwie nicht normal. Die Lotion Nr. 3 habe ich auch; ist ebenfalls recht heftig. Ich nehme sie jetzt nur noch für entzündete Stellen. Die DDML habe ich nicht getestet bzw. nur auf dem Handrücken. Finde, dass sie unlecker riecht.

    LG
    Chiquitita


  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe die Feststellung gemacht, das bei der Hautanalyse mit dem "Schieberegister" oft zu "scharfe" Produkte empfohlen werden.

    Ich würde dir die Mild Soap (hellgelb) und die Mild Clarifying Lotion (alkoholfrei, mit Salicylsäure) empfehlen. Das ist vollkommen ausreichend.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Britta,

    ja - an diese Produkte hatte ich auch gedacht, vor allem weil ihr in älteren Beiträgen schon geschrieben habt, daß die Produkte oft zu "scharf" sind. Welche Pflege könntest Du mir noch dazu empfehlen oder kann ich auch eine Pflege aus einer anderen Serie verwenden?

    Lg, Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tracky,

    klar kannst du auch eine andere Pflege verwenden. Tu ich auch. Ich habe leider für tagsüber von Clinique noch nicht so das richtige, mattierende Produkt gefunden. Nehme manchmal die Turnaround lotion unter dem Make-up, aber an die mattierende Extra contrôle von Lancôme oder das T-Mat von Chanel kommt es eben doch nicht so ran (ist ja vom Prinzip her auch was ganz anderes, man sollte Birnen nicht mit Pflaumen vergleichen). Für deine Mitesser wäre die Turnaround aber super. Ansonsten käme für den Tag Moisture in-Control oder Oil-Free Moisture Formula in Frage, falls du was ohne Öl möchtest.

    Die DDML ist mir jedenfalls für den Tag viel zu reichhaltig. Grundsätzlich sind aber die Clinique-Produkte nicht-komedogen. Aber ich nehme gerne abends etwas mit anti-aging-Wirkung, möglichst mit Vitaminen. Die Anti-Gravity Cream ist ja eher für die Haut 40-50+ gedacht, finde sie aber dennoch ganz angenehm.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Britta,

    danke für Deine ausführliche Antwort. Dann werd ich mir mal ein paar Proben besorgen und testen. Übrigens: Den MAC Crome Yellow E/S hab ich noch nicht getestet, da dieser eher "sonnige" Farbton für das schauerliche Wetter und meiner ebenso schauerlichen Laune wegen des Wetters nicht so ganz passend war. Aber ich warte auf die Sonne und dann gehts los!

    Lg, Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Britta,

    Ich kann dir die 3-Phasen-Pflege aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Meine hat ist auch so wie deine und somit wurde mir die Seife und Lotion 2 sowie DDML am Counter "verordnet". Die Seife machte die Haut irgendwie spröde, die Lotion brannte und DDML war zu fettig. Außerdem hast du mal auf die Inhaltsstoffe von DDML geschaut? Da ist nur Mineralöl und sonst nichts pflegendes drin. Das kann nur die Poren verstopfen!

    [img]/forum/smile.gif[/img] Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Kristina,

    ich hab jetzt zwar die INCI-Deklaration für die DDML nicht hier, aber Mineralöl verstopft nicht die Poren - so gesehen brauchst du dir also auch keine Sorgen zu machen.

    Eben weil manche Lotionen Alkohol enthalten und damit zu scharf sind, habe ich Tracky die Mild Clarifying Lotion empfohlen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hi Britta, hi Christina,

    ich werd mir sowieso erstmal die Mild Soap, die Mild Clarifing Lotion, die Moisture-in-Control für tagsüber und die Turnaround-Creme für nachts holen. Die DDML ist ja bei vielen von Euch sowieso nicht so beliebt und auf Brittas Meinung leg ich sowieso viel Wert *winktbrittazu*!!

    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 12:52:08
  2. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 15:32:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 09:44:00
  4. Brauche mal Eure Beratung bei MAC
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 09:08:00
  5. Clinique-Beratung
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •