Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe für Albtraumhaare?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    8

    Standard Hilfe für Albtraumhaare?

    Anzeige
    Hallo!

    Also meine Haare sind total trocken und haben immer gespaltene Spitzen, obwohl ich sie ca. alle drei Monate schneiden lasse. Ich föhne sie nicht, färbe nicht, drücke sie beim abtrocknen nur leicht mit dem Handtuch aus, kämme sie nicht wenn sie klatschnass sind, wasche sie nicht zu oft und benutze nach jedem Waschen Kur, oder Spülung.
    Trotzdem sind sie total kaputt, strohig und stumpf. Ich hab leichte Naturwellen.
    Bis jetzt hab ich immer das Guhl Shampoo mit Weizenkeimöl und Spülung oder Kur von Wella Vivality benutzt. El Vital Smooth Intense hab ich auch ne Weile benutzt und bin toal unzufrieden.
    Jetzt hab ich mir überlegt mein Geld zu sparen und mir was vom Frisör zu kaufen (was bei meinem Taschengeld schon eine riesige Investition ist!). Ne Kur ist wohl am sinnvollsten, oder? Ne ganze Pflegeserie kann ich mir nicht leisten.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Ist das echt so ein großer Unterschied zu den Sachen ausm dm?

    HILFE!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hi,

    wenn Du so supertrockene Haare hast, könntest Du vielleicht 1x die Woche (oder so ) eine Kur mit Olivenöl machen. Einfach in die Längen/Spitzen einmassieren (besser nicht auf die Kopfhaut), 1 Stunde einwirken lassen und dann die Haare gut shampoonieren; evtl. 2x.

    Vielleicht habt Ihr ja welches zu Hause; dann brauchst Du gar kein Geld auszugeben.

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135
    Hallo!

    Vielleicht sind deine Haare einfach Überpflegt und deshalb stumpf und trocken? Mein Frisör hat mir gesagt, eine Spülung braucht man gar nciht, wenn man ein gutes Shampoo hat. Leg dir doch mal ein mildes gutes Schampoo vom Friseur zu. Einfach damit waschen, nciht spülen oder kuren, und dann lufttrocknen lassen.

    Maybe it helps.

    Grüsse,
    Katinka

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Good evening, Miss Marple!

    Ich habe auch sehr trockene Haare und benutze nur noch die prof. Produkte vom Friseur. Zur Zeit habe ich eine Haarmaske von Wella, die ich sehr gut finde. Geh am besten zum Friseur oder in ein Friseurbedarfsgeschäft und laß dich informieren.
    Ich z.B. hatte jetzt 1 Jahr lang (und es ist noch immer nicht leer) das Hydroshampoo von Wella. Ist schon ganz gut, aber es gibt sicher besseres...

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.03
    Beiträge
    69
    Hallo Leidensgenossin!
    Also die Idee mit der Olivenölkur ist schonmal gut, das hab ich auch probiert!
    Schön ist auch eine Haarkur aus Avocado: einfach ne reife Avocado pürieren (evtl auch mit olivenöl) und ins Haar tun, 20 Minuten einwirken lassen und ausspülen.
    Nach meiner Shampoo- und Spülungs- Odyssee bin ich schließlich bei Pantene Pro V angelangt und ich find es gibt nichts besseres!
    Da gibt`s auch Produkte extra für Locken!
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!

    Nicht aufgeben!!!
    LG
    Tigertier
    *~*Miau*~*

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Danke :-)
    Also das mit dem Olivenöl probier ich gleich beim nächsten waschen mal aus (wir haben welches :-))
    Ich soll meine Haare gar nicht spülen oder kuren? Werd ich auch mal versuchen, schlimmer kanns ja kaum werden.
    Meine Freundin hat mich auf die Idee gebracht, mal zum hautarzt zu gehen und vielleicht ein Shampoo aus der Apotheke zu benutzen. Was mein ihr dazu?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •