Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teesahne

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Teesahne

    Anzeige
    Hallo ihr Tee-Genießer,

    kennt jemand von euch Teesahne? Gibt´s die wirklich nur in Ostfriesland zu kaufen? Habe ich da etwa eine Marktlücke entdeckt??? Oder ist sie mit Kaffeesahne zu vergleichen? Oder mit Kondensmilch? (Wo besteht da eigentlich der Unterschied?) Und wenn ja, wieviel Prozent Fett müssen es denn mindestens sein, um göttlichen Geschmack hervorzuzaubern? Sch... doch auf die Kalorien, schmecken soll´s!

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Sopran,

    bei uns in Oldenburg gibt es Tee-Sahne in einigen Geschäften.
    Die Ostfriesen trinken ihn auch gerne mit frischem Rahm, der Fettgehalt sollte mindestens 36% betragen. Ich trinke ihn aber auch gerne mit normeler Kaffeesahne und zwei Kluntjes.

    Mit lieben Grüßen und wie der Friese sagt: All up Stee!

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich komme auch aus Ostfriesland, aber wir kaufen nie Teesahne. Meine Eltern trinken Tee ganz pervers (wie ich finde) nur mit Süßstoff, mein Freund nur mit Zucker, mein Bruder mit Zucker und Kondensmilch, meine Oma und Opa mit Kluntje und Kondensmilch (meist sogar die fettarme). Nur meine Uroma und ich wir trinken ihn immer mit Kluntje und Sahne wie es sich gehört. Ich mag es zwar auch mit Kondensmilch wenn es sein muß, aber das ist längst nicht das selbe. Ich trinke ihn auch meistens so wie man es eigentlich tun soll:

    NICHT UMRÜHREN

    dann schmeckt man erst die Sahne, dann den etwas bitteren Tee und dann die leckere Süße.


    Liebe Grüße
    Stefanie

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Hallo Sopran,

    in München habe ich heute in einem Bio-Supermarkt Tee- und Kaffeesahne entdeckt, mit 10 bzw. 20% Fettgehalt.

    Sah nicht so eklig aus wie normale Kondensmilch, mehr nach SEHR haltbare gemachter Milch.

    Kostenpunkt 2-4 Euro für 250ml.

    Liebe Grüße,
    Valérie
    -She is always and never the same-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •