Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SOS Weiche Haare seit Rundföhnen SOS

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891

    Standard SOS Weiche Haare seit Rundföhnen SOS

    Anzeige
    Hallo Mädels

    Früher habe ich meine Haare nur manchmal mit der Rundbürste und dem Fön bearbeitet, sonst nur Trockengeblasen. Da hatte ich immer einen Maga-WOW-Effekt nach dem Rundföhnen. Voluminöse, glänzende Haare.

    Nun mache ich das seit etwa einem Jahr regelmäßig und habe nach dem Waschen und auf Kaltstufe trockengeblasenen Haaren griffige Haare, nach dem Rundföhnen dann weiche Haare.

    Insgesamt hat sich meine Haarstruktur nicht verändert. Sie sind gesund und auch recht dick.

    Föne ich vielleicht zu warm beim Rundföhnen oder ist das normal, dass die Haare davon auf Dauer weich werden???

    Was kann ich tun für griffiges, glänzendes Haar???

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Martina,

    mir geht´s zum Beispiel so, daß ich gerne weichere Haare hätte, so seidig irgendwie. Aber wenn ich´s dann mal hab, dann merke ich erst wieder, wie blöd es ist, wenn jede Haarklammer davonrutscht... und das ist eben besonders der Fall, wenn ich sie beim Frisör mal ausföhnen lasse. Es scheint also direkte Zusammenhänge zu geben.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hättest Du direkt nach dem kalten trockenpusten schon noch griffige Haaren, nicht wahr? Vielleicht kannst Du dann das Rundföhnen durch das Eindrehen großer Wickel ersetzen? Dann könnte ich mir vorstellen, daß die Haare recht griffig bleiben.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hall Martina!

    Welche Produkte benutzt Du denn zum Fönen? Ich kenne das Problem noch vor meiner DW Zeit

    Wickler wären eine gute Alternative, aber auch das Supermane von Origins macht die Haare schön griffig. Und wenn Du einen Hauch (wirklich nur einen HAuch!!) von einem sanften Haarspray über das Haar gibts, und dann fönst?

    Eine Freundin von mir ist Friseumeisterin, sie meint, die Haare ziemlich heiss anblasen (natürlich nur ganz kurz) , und dann aber komplett auskühlen lassen (mit der Rundbürste drin) Das macht die Haare auch griffiger

    LG,
    Claudi

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo ihr zwei Süßen

    Erstmal vielen Dank für Eure Tips!!!

    Ich hatte ja bis vor einem halben Jahr alle vier Wochen eine Intensivtönung beim Friseur (Diacolor/L'OREAL) und damals kannte ich dieses Problem nicht. Die Haare waren zwar etwas pflegebedürftiger, aber immer voluminös und nie weich.

    Seit ich die Pflanzenfarbe habe (Epicea, auch beim Lorealfriseur), hab ich immer das Gefühl (schon direkt nachdem ich vom Friseur komme) die Haare seien so weich
    Das ist echt blöd Ich hatte immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich schon so lange intensivtönen lasse (wegen Ammoniak etc.) Da schien mir das eine gute Alternative...

    Von der Brillianz und der Haftfähigkeit her ist die Pflanzenfarbe genauso gut, wenn dieses blöde Problem nicht wäre...bin langsam ECHT genervt davon...mit meinen Haaren hatte ich NIE Probleme

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    ich kann leider so gar nichts zu Deiner Frage beitragen, aber ich wollte Dir sagen, daß die Epicea keine wirkliche Pflanzentänung ist, da ist auch noch genung Chemie drin ...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Katze

    Danke für den Hinweis

    Laut meiner Friseurin sei Epicea nur natürliches Pigment und Fichtenbalsam. Kannst Du mir genauer sagen, was noch enthalten ist? Woher stammen Deine Informationen?

    Ich werde mir am Fr wohl wieder die Diacolor machen lassen. die hatte ich fast vier Jahre und immer tolles, griffiges, voluminöses und glänzendes Haar Es ist zwar eine Chemie-Tönung, aber wenigstens ohne Ammoniak...

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Rosenrot,

    deine These kann ich bestätigen, als ich meine Haare immer über die Rundbürste gefönt habe, waren sie auch viel weicher. Seit einigen Monaten lasse ich sie aber fast nur noch lufttrocknen, am Anfang hingen sie eher schlaff rum, nach einiger Zeit sind sie aber viel kräftiger geworden und sehen auch viel schöner aus uuund ich habe überhaupt keinen Spliss mehr

    Das Epicea die Haare zu weich macht, glaube ich nicht. Ich hatte selbst Epicea drin, wirkt schon wie eine Pflege alleine, aber sie waren trotzdem schön griffig.

    Ich weiss auch, dass Epicea zum größten Teil aus Fichtenzeugs besteht, anderen Pflanzenextrakten und wenig Chemie...ist schon naturnah
    Liebe Grüße,
    Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...weniger Chemie, aber immer noch genung, um es nicht als reine Natur zu bezeichnen

    kuck dir einfach mal so eine packung an, die inci, dann weißt du bescheid, das hab ich halt auch gemacht, und daher stammen meine informationen, also ganz direkt

    die genauen inhaltsstoffe kann ich dir aber daher natürlich nicht sagen, denn ich hab kein töpfchen zuhause.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Kristina

    Danke für Deinen Tip Dann werde ich das Rundföhnen mal einstellen

    Ich hoffe ja immer noch, dass der AVEDA-Friseur in drei Wochen alle meine Probleme löst 10 Wochen Wartezeit auf einen Termin verheißen ja so einiges

    Hallo Katze

    Meine Friseurin stellt die Packung leider nie direkt vor mir ab

    Wenn ich mal wieder zum Friseurbedarf komme, werde ich mal draufschauen

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hallo Rosenrot,

    das Epicea ist ein Zwei-Phasen Produkt, ein Pulver und ein Gel das gemischt werden muss. Ich glaube das kann man im Friseurbedarf nicht kaufen, ich wollte es mal Kaufen und da hätte ich einen riesigen Topf mit dem Pulver + Tube für das Gel erstehen müssen, der für 10-15 mal tönen gereicht hätte. Dementsprechend war das auch teuer, ich glaube um die 100€

    Ich gehe morgen zum Frisör, wenn ich dran denke, frage ich mal nach
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 20:10:57
  2. Zu weiche, fliegende Haare - was hilft?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 13:02:08
  3. die schönsten Haare seit langem....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:55:00
  4. Haarkur gegen weiche Haare?
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:30:42
  5. Wie bekomme ich weiche Haare???
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 19:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •