Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kleines Problem mit den Fingernägeln :(((

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44

    Standard kleines Problem mit den Fingernägeln :(((

    Anzeige
    ...und nochmal ein kleines Problem vom Puderdöschen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Eigentlich sind meine Fingernägel sehr fest und die Form gefällt mir auch (aus irgendeinem Grund wachsen sie nämlich ein bisschen eckig).Das Problem ist nur,dass die Spitzen oft abgewetzt und irgendwie "angegriffen" aussehen.Normalerweise hab ich meine Nägel auch lang,zur Zeit sind sie kürzer.

    Was kann ich tun,damit meine Nagelspitzen schön und gesund aussehen?

    Ach ja,noch etwas: Kann man sich im Nagelstudio die Nägel auch polieren lassen oder müssen dann gleich Kunstnägel drauf?(Ich weiss ja nicht wie aufdringlich die Frauen da sind...hihi)

    Wäre euch für Tips sehr dankbar!

    Euer Puderdöschen [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo,

    ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mit Kunstnägeln aus, aber man kann sie doch versiegeln lassen, damit sie nicht splittern.
    Probier das doch mal aus, vielleicht sieht es dann schöner aus.

    Sicher kommen aber noch mehr Tipps
    Corinna

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Puderdöschen [img]/forum/smile.gif[/img],
    (netter Nick übrigens)

    also zum Thema Nagelstudio muss ich Dich warnen, überleg Dir gut, ob Du wirklich künstliche Fingernägel haben möchtest oder nicht. Grundsätzlich gibt es zwei Arten, sich die Nägel im Nagelstudio verschönern zu lassen

    1) vollständig künstliche Nägel mit Tips und Gel- oder Acrylverstärkung

    2) die Verstärkung der eigenen Nägel ohne Anbringung von Tips mit Gel oder Acryl

    Ich hatte die erste Variante insgesamt zweimal, einmal mit Gel, einmal mit Acryl. Jedes Material hat Vorteile und Nachteile, Acryl ist z.B. haltbarer (besonders an den Nagelrändern), stärker aber auch "starrer" als Gel, verfärbt sich aber auch schnell bei Sonneneinstrahlung. Die Probleme die bei mir auftraten waren in erster Linie eben die Sonneneinstrahlung (Gelbfärbung der Nägel im Sommer) und da ich immer French Nails hatte sah das ganz entzückend aus [img]/forum/frown.gif[/img]. In zweiter Hinsicht war das Entfernen der Verstärkung nachher das Problem. Beim ersten Mal wollte ich die Nägel irgendwann nicht mehr und habe sie abfeilen lassen. Danach waren sie wochenlang so dünn, dass geringste Belastung auf ihnen total weh tat. Beim zweiten Mal habe ich die Tips inkl. Verstärkung einfach rauswachsen lassen, was dazu führte, dass mir fast alle Nägel nachher komplett abgebrochen sind - auch nicht besonders angenehm.
    Solange sie frisch gemacht waren sahen sie allerdings einfach TRAUMHAFT aus...*Seufz*

    Bei Deinem Problem würde ich es vielleicht mal mit der regelmässigen Verwendung eines Nagelöls versuchen, es einmassieren und dann die Nägel (inkl. Öl) mit einem Polierblock (gibt es im Nagelstudio) polieren, das gibt einen sehr schönen Glanz.

    Ich weiss ja nicht, wie es bei Dir mit lackieren aussieht, aber bei der French Manicure sind die Nagelspitzen immer weiss lackiert, das dürfte die Haltbarkeit der Nägel auch verbessern und vor allem die "abgewetzten" Ecken verbergen.

    Zum Versiegeln (@Tommygirl): Da gibt es bei Douglas von Cora Corel ein Set mit zig Feilen und sowas, mit denen man die Nägel erst poliert (mit einem Puder) und dann versiegelt. Hat bei mir nicht geholfen, zumal die Angelegenheit eher schmerzhaft für die Nagelhaut ist und nicht allzu oft wiederholt werden darf, ich glaube max. alle 6 Wochen, sonst werden die Nägel auch zu dünn.

    Viele Grüße,
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44
    Hehe danke [img]/forum/smile.gif[/img]

    Um Gottes Willen,nee nee ich will keine künstlichen Fingernägel!Hatte die einmal und ich will mich gar nicht mehr drann erinnern,wie meine echten Nägel darunter gelitten haben [img]/forum/frown.gif[/img] Ausserdem fand ich,dass das Ganze recht unnatürlich aussah.

    Das mit dem Versiegeln hört sich gut an [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Kann man denn ins Nagelstudio gehen und die echten Nägel polieren lassen?

    Am besten ich frag einfach mal nach! Und sollten die Damen gleich versuchen mir die Kunstnägel aufzukleben,ergreif ich einfach schreiend die Flucht [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Euer Puderdöschen

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Puderdöschen,

    es gibt in alessandro-Studios die Möglichkeit, Naturnägel Thermo-Versiegeln zu lassen. Die einzelnen Nagelschicht werden dabei "verschweißt" und sie splittern dann nicht mehr so schnell.

    In Drogerien und Parfümerien bekommst du Polierfeilen für ein paar Mark, damit kannst du selber polieren und brauchst nicht ins Studio zu rennen.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @Puderdöschen

    Also wenn die Kunstnägel wirklich so sichtbar sind und Deine eigenen Nägel darunter gelitten haben dann wurden die Kunstnägel nicht richtig gemacht.

    Ich habe selbst welche und erstens sieht man das nicht und zweitens dürfen die eigenen Nägel nicht darunter leiden. Aber die Dame im Nagelstudio hat mir mal gesagt, dass es in dem Gewerbe mehr Pfuscher gibt, als solche, die ihr Fach beherrschen.

    Lg
    Angelika

  7. #7
    Guest
    Anzeige
    Hallo Puderdöschen,

    da kann ich nur mal wieder meinen heißgeliebten Nagelhärter gegen splitternde Nägel und das Night Repair Serum von alessandro anpreisen. Seit dem ich die beiden Sachen benutze, habe ich überhaupt keine Probleme mit splitternden Nägeln mehr.

    Kannst ja mal über die Suchfunktion gehen und alessandro eingeben. Anfang des Monats hatten wir das Thema nämlich schon mal und ich glaube, da sind noch einige Tips dabei.

    Viele Grüße

    Silke

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal (kleines) Problem zum Jobwechsel
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 08:35:30
  2. kleines Flecken-Problem
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:36:39
  3. kleines problem...
    Von jordi54 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 21:56:10
  4. Kleines Problem... Hilfe gesucht !
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 15:00:43
  5. Kleines Windows Problem
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:56:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •