Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @astrid und alle anderen: SHISEIDO Hair Energizing Complex

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard @astrid und alle anderen: SHISEIDO Hair Energizing Complex

    Anzeige
    hi ihr lieben!!

    ihr wisst ja, ich tu im moment alles, um meine haare auf vordermann zu bringen [img]/forum/wink.gif[/img]! neben meinem tollen, neuen guhl mango und den merz haar-aktiv spezial dragees, hab ich das gefühl, ich müsste noch etwas für meine EXTREM trockene kopfhaut tun! vielleicht ist das der schlüssel zu meinem problem! sie schuppt sich zwar (gottseidank noch) nicht, aber sie ist glaub ich extrem trocken [img]/forum/frown.gif[/img]!!

    was soll ich also tun??? dieses kopfhaut-fluid mit weizenkeimöl von guhl? oder eben dieses shiseido hair energizing complex? hab da nämlich grad was drüber gelesen! und hier im board hat halt die astrid geschrieben, daß sie das schon seit jahren benutzt! wie teuer ist das denn? und wo bekomme ich das in düsseldorf? oder gibt's noch billige hausrezepte gegen trockene kopfhaut???

    es ist nämlich im moment ein extrem komisches gefühl auf dem kopf und das ergebnis meiner schönen guhl intensiv haarkur mit mandelöl von gestern ist auch total hinüber [img]/forum/frown.gif[/img]! man sagt ja immer, bei trockenen haaren soll man das fett der kopfhaut durch bürsten in den haarlängen verteilen, aber wenn doch kein fett auf der kopfhaut vorhanden ist??? ich könnte echt einen monat ohne haarewaschen auskommen, weil sie NIE fettig werden! hört sich vielleicht auf den ersten blick gut an, aber...

    bin für schnelle hilfe ÄUSSERST dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    eure austrocknende sheera

  2. #2
    Guest
    Hi Sheera,

    ich habe das Gefühl, wenn ich Deine Beiträge richtig verfolgt habe, dass Du ständig am rumprobieren bist. Vielleicht machst Du einfach zu viel?

    Hast Du schon mal Natursachen probiert? Die lösen die meisten Probleme, mit der vielen Chemie, die in den "normalen" Produkten steckt, werden Deine Haare und Kopfhaut erst recht strapaziert (ich spreche aus Erfahrung). Ich kann Dir das Weleda Kastanienshampoo sehr empfehlen!! Es enthält Wollwachs, das Deine Haare und vor allem Deine Kopfhaut schützt (wie bei den Schaafen :-)) ). Aber keine Sorge, die Haare werden dadurch nicht fettig oder klebrig oder sonstwas in der Art, sondern einfach nur wunderbar.
    Für Deine Kopfhaut kann ich Dir das altbewährte Olivenöl, über Nacht einwirken lassen, empfehlen. Du wirst es nicht glauben, aber es hilft wirklich bei trockener Kopfhaut. Auswaschen läßt es sich auch ganz leicht. Wenn Dir das zu eklig ist, dann probier doch mal Baby-Öl (es darf allerdings kein Paraffinum liquidum oder Petrolatum drin sein, sondern nur Pflanzenöle), oder das Weleda Haaröl, was allerdings etwas teurer ist.

    Liebe Grüsse, Ann

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    mit dem Problem würde ich mich mal in einer Apotheke beraten lassen und das Experementieren fürs Erste sei lassen.
    Trockene Kopfhaut kann sich nämlich schnell zur Schuppenflechte auswachsen.

    Hdh Michelle

  4. #4
    Guest
    Anzeige
    Nein, das ist falsch. Trockene Haut wird nicht zur Schuppenflechte, auf gar keinen Fall. Schuppenflechte (Psorias) ist eine Hautkrankheit. Es kann höchstens sein, dass man Kopfhautschuppen entwickelt, aber Kopfhautschuppen sind etwas völlig anderes als Schuppenflechte. Kopfhautschuppen sind fast immer pilzbedingt, deshalb bekommt man sie auch so schlecht bis gar nicht wieder weg.
    Ich bin deshalb darüber informiert, weil ich seit meinem 2. Lebensjahr an Psorias leide. Ich hatte Schuppenflechte auch wirklich mal auf der Kopfhaut, das ist keine angenehme Sache.

    Ann

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Energizing Fragrance *NEU*
    Von joia1 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 08:52:48
  2. Shiseido Energizing Fragrance
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 18:18:19
  3. Shiseido Energizing Fragrance
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 19:59:27
  4. Shiseido Relaxing-Energizing
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 11:27:00
  5. Perfect Hair Complex
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •