Hier der Text zum Rasenmäher-Lied! In Bayrisch hörts sich natürlich viel besser an - und dann mit Söllner´s unverwechselbarer Art sowieso!

Das ist übrigens eines wenigen nicht-schweinischen Lieder!


"Die ganze Woche darfst buckeln , musst Autos reparieren !
Da freust dich auf den Samstag musst ned aufstehn in der Früh!
Einmal richtig schlafen bis um 4 Uhr Nachmittag ,
nur ist das ned so einfach wennst an blöden Nachbarn hast .
Mein Nachbar , ich sags euch , das war vielleicht ein Aff' ,
am Samstag in der Früh hat der sein' Rasenmäher gepackt .
Um 7 fängt der Krach an , da reissts dich aus dem Bett .
Na , warte du kaputter Typ , du kriegst schon noch dein Fett .
Am Montag in der Nacht bin ich in seine Garage eingestiegen , hab sofort damit angefangen ihm die "Kruckn" zu zerlegen !
Zylinder ein wenig aufgebohrt , die Zündung stell ich ein ,ein Doppelvergaser von Weber , der muss dann schon sein .
Eine gscheite Übersetzung und die kKtte wird verkürzt , Ansaugstutzen von der Kawasaki hinmontiert !
Einen 2-Zylinder - 8-Ventiler hab ich ihm gemacht , ders von null auf hundert in 4 Sekunden schafft .
Am Samstag bin ich um 5 auch schon aus meinem Bett , und hab mich hinterm Zaun auf die Lauer gelegt .
Pünktlich auf die Minute schmeisst er drüben sein Monster an , legt sanft den ersten Gang ein , und lasst die Kupplung los .
Wie auf dem Salzburgring fährt er vier Runden um sein Haus . Dann brennt er so mit 130 auf die Hauptrasse raus . Das die Gartentür noch zu war , das hat er nicht mehr gespannt , die Zaunlatten fliegen durch die Luft und alles wird überfahren .
Von Reichenhall bis Pieling hat er drei Minuten gebraucht .
Den kurzen Weg bis Aufhang fährt er über die Autobahn .
Mitte Staufen rüber über Imzell wieder zruck , einen Tramper hat er auch dabei , der auf der Lenkstange huckt .

Ja Leut , ich sags euch gleich , wenns so einen Nachbarn habts wie mich , mäht euren Rasen nicht am Samstag in der Früh , macht es wie mein Nachbar , der weiss schon was sich gehört , der schneidet seinen Rasen mit der Schere das sich keiner dran stört !"