Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Impfungen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hi,

    ich wurde vor 2 jahren nach einem unfall gegen tetanus aufgefrischt, dann vor paar jahren röteln. und sonst nur das übliche als kind....

    in diesem jahr will ich noch hepatitis (zahlt meine kasse) impfen lassen...

    grippeimpfung will ich keine, da schrecken mich die nebenwirkungen ab, und ich bin sowieso fast nie krank..
    zecken-geimpft bin ich auch nicht...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    @ edda
    http://www.m-ww.de/krankheiten/kinde...omyelitis.html

    und die Krankheit ist wie gesagt gerade für Erwachsene gefährlich, da sie da viel häufiger zu Lähmungen führt als bei Kindern. Meine Mama hat auch einen Bekannten, der als Erwachsener daran erkrankt ist, leider weiß ich aber nicht, wie es ihm erging (ob er nicht sogar gestorben ist... muss ich mal fragen)

    Gerade heute ist es trotz der Durchimpfung eben aufgrund der Globalisierung schon wichtig auch gegen Kinderlähmung geimpft zu sein.

    Überhaupt sollte sich jeder auch zum Wohle der Mitmenschen, um einen umfassenden Impfschutz bemühen (alle Imfgegner lasse ich aber ihre Meinung und ich möchte da keine Debatten, die nichts bringen anzetteln. Jeder wie er glaubt. Nur leben Impfgegner imo eben auch von der Durchimpfungsrate der anderen.) Vor allem bei Röteln fände ich es auch gut, die Männer durchzuimpfen, damit die Chance, dass Schwangere dadurch gefährdet werden geringer werden... tja, find ich eben.

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Gegen Kinderkrankheiten, die man schon mal hatte (wie z.B. Röteln), muss man sich ja nicht mehr impfen lassen, soviel ich weiß!

    Ich lasse mich regelmäßig impfen! Gegen Hepatitis muss ich mich allerdings auch noch impfen lassen...nehme ich mir schon lange vor!

    Grippeimpfungen halte ich für Schwachsinn!

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    naja... ich hatte "Röteln" und dann habe ich den Röteltiter bestimmen lassen und was war? ich hatte null Antikörper!

    Gerade bei Röteln gibt es so viele Krankheiten, die ähnlich verlaufen (Ringelröteln z.B.), dass kein Arzt mit völliger Sicherheit sagen kann, ob man wirklich Röteln hatte.

    Also, darauf darf man sich als Frau mit Kinderwunsch wirklich nicht verlassen! Daher sollte man dann eben vom Arzt die Antikörper bestimmen lassen...

    Und Grippeimpfung ist kein Schwachsinn bei Alten, Schwachen, chronisch Kranken etc.
    Auch kenne ich Kinder, die an Grippe gestorben sind. Also, ganz so kann man nicht sagen, dass es Schwachsinn ist. Es hat schon auch seinen Sinn...

    @ Reni
    wollte noch anmerken, dass Du Deinen Arzt auch fragen solltest welche Impfungen Du kombiniert machen kannst (spart Zeit, Geld und pieksen ).
    Außerdem soll er Dir genau sagen, welchen Abstand Du von einer zur anderen Impfung lassen musst.

  5. #15
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo,

    gerade Kinderlähmung, Diphterie und Tetanus sollte man schon haben, finde ich - aus Osteuropa werden viele dieser Krankheiten jetzt wieder eingeschleppt!

    @Stern: Das ist eh ein erschreckendes Thema mit dem "Anschlagen" von Impfungen - mein Mann hat sich 5x gegen Hepatitis B impfen lassen und NULL Antikörper , danach hat er es aufgegeben...
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    wobei ich *gesteh* aufgrund der Übertragungswege von Hep B im Moment weniger Angst davor habe, da ich ja momentan in einer monogamen Beziehung lebe

    Also, wenn Dein Mann treu ist (und Du wie ich doch annehme nicht HepB hast) dann ist da ja keine Gefahr im Verzug, so wie ich das sehe?
    siehe: http://www.netdoktor.de/krankheiten/...epatitis_b.htm

    Hep A wäre eben da eine andere Geschichte...
    -> http://www.netdoktor.de/krankheiten/...epatitis_a.htm

    Ich finde das Thema übrigens wirklich interessant, so kommt man wieder mal dazu sein Wissen neu zu überprüfen, aufzufrischen und zu ergänzen

    Wegen der Röteln ist mir sowieso nicht ganz klar, warum die Mädchen mit 13 geimpft werden und dann nicht mehr... da der Impfschutz doch meistens nicht sooo lange hält! Vor allem denk ich, dass viele Frauen vor der ersten Schwangerschaft gar nicht wissen, dass sie meistens gar nicht mehr geschützt sind...

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    @Stern: Stimmt, das mit der Rötelimpfung hätte ich so auch nicht gewußt...

    Männe braucht diese blöde Impfung (A + B), weil er im medizinischen Bereich tätig ist und deshalb ist es schon doof... Natürlich nicht wegen mir
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 09:47:46
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •