Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Impfungen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard Impfungen?

    Anzeige
    Die Frage von devil hat mich zum Gruebeln gebracht. Lasst ihr euch regelmaessig impfen und wenn ja gegen was? Ich war das letzte Mal in Kindheitstagen beim Impfen und wuesste spontan garnicht, ob man das auch spaeter noch weitermachen muss.

    Reni (*ImpfDAU*)

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Reni!

    *lol* und ich bin die erste, die antwortet
    Also bei mir gabs regelmäßig die Impfungen - also auch alle 3 Jahre die Zecken, obwohls ja glaub ich gar nicht so bald wieder notwendig ist. Und wegen unserem Türkeiurlaub letztes Jahr haben wir uns Typhus und eben die Hepathitis A+B impfen lassen ... (der Spaß hat glaub ich insgesamt aber 170 Euro gekostet )
    Aber soweit ich weiß, sollte man ja jetzt auch Babies bereits gegen Hepathitis B impfen lassen ..
    lg
    Anita

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Immer und regelmäßig.........

    - Tetanus
    - Diphterie
    - "Kinderlähmung"

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich lasse mich auch regelmässig impfen. Die üblichen Sachen wie Polio, Tetanus, Diphterie, ausserdem Hepatitis A+B, Pneumokokken (Lungenentzündung) und jährlich Grippe. Ich war auch mal gegen Gelbfieber, Cholera und Typhus geimpft.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich denke, hier in Deutschland reicht die regelmäßige Tetanus-Impfung und vielleicht Kinderlähmung (hab ich aber auch nicht).

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Moin moin,

    ich habe erst neulich Polio, Mumps, Diphterie und Tetanus auffrischen lassen. Soviel ich weiß, müssen diese Sachen alle zehn Jahre aufgefrischt werden. Um das zu überprüfen hat man seinen Impfpass.

    Und es hat gar nicht weh getan !

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Also Tetanus ist sehr wichtig, denn diese Keime schlummern überall in der Erde und eine Wunde reicht... und ich wünsche echt niemanden Muskelkrämpfe bis die Knochen brechen

    Kinderlähmung ist vor allem für Erwachsene gefährlich und wenn ich dran nur denke, dass ich vom Hals ab gelähmt sein könnte und beatmet werden müsste, nur rumliegen könnte... oh, nein danke. Das muss ich auch demnächst machen und ich hasse es, dass das jetzt eine Spritze ist!!!

    FSME ist auch nach neuesten Meldungen, wonach weit mehr Zecken als bisher angenommen infziert sind, imo Pflicht. Auch da habe ich keine Lust ein Leben im Rollstuhl zu riskieren mit dem Wissen, dass ich das verhindern hätte können!
    Allerdings sollte man wegen der Boreliose sowieso jeden Zeckenstich zusätzlich dahingehend vom Arzt abklären lassen.

    Diphterie ist seit der Ostöffnung auch sehr aktuell und das geht soweit ich weiß sowieso in einer Impfung mit Tetanus (so man den Arzt darauf hinweist ).

    Außerdem jeder der ein Baby plant sollte seinen Röteltiter bestimmen lassen. Denn die meisten werden mit 13 geimpft und der Impfschutz hält niemals so lange bis man dann echt schwanger ist (heute bekommen ja nicht alle mit 20 ihr erstes Kind)

    Hep A+B bin ich ehrlich gesagt noch immer nicht geimpft, obwohl ich es mir immer so fest vornehme *seufz* Wäre aber auch wichtig.

    Grippe war ich erst einmal geimpft. Aber ich denk mir als junger Mensch, der bei den Anzeichen gleich zum Arzt geht, will ich das nimmer (jaja, Ausreden über Ausreden)

    Eigentlich sollte jeder, seinen Impfpass immer zu den jährlichen Vorsorgecheckups dem Arzt vorlegen, damit da nichts übersehen wird. (wobei ich auch finde, dass Ärzte da viel mehr nachfragen und erinnern könnten, weil man doch leicht drauf vergisst) Außerdem kann man sich dort dann wirklich beraten, welche Impfungen denn noch sinnvoll wären.
    Mein Freund ist z.b. schon seit Jahren nicht FSME geimpft und ich muss ihn jetzt treten, da neu anzufangen. Wär ja wirklich blöd, da was zu riskieren!

    Ich würde mir schon, um mir keine Ängste, Sorgen und im schlimmsten Falle Vorwürfe machen zu müssen, sobald ich mir nicht sicher bin dem Arzt mal den Inmpfausweis zeigen...
    Reni, Du wirst wahrscheinlich viele Impfungen sogar neu anfangen müssen, je nach dem wie lange Du schon nicht mehr impfen gehst. Das ist mir bei Zecken auch schon mal passiert und ich war echt froh, als ich wieder den Schutz hatte!

    mehr dazu unter:
    http://yellow-fever.rki.de/GESUND/IM...TIKO/STIKO.HTM

    Ich finde es schon wichtig!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    mal ne ganz dumme Frage:

    Ich dachte immer die Impfung gegen Kinderlähmung wäre nur wichtig für Kinder?

    WIE kriegt man Kinderlähmung eigentlich? Ich meine z.B. bei HepA+B ist das klar, aber wie bekommte man Kinderlähmung?

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    @Stern: Interessant, danke!. Ja, meine Aerzte wollten nie von mir wissen, wann ich das letzte Mal geimpft wurde. Selbst daran gedacht habe ich auch nie. Da werde ich wohl tatsaechlich ein paar Impfungen nachholen muessen.

    Reni

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    @ Reni: Du bist nicht allein, nach den Kinderimpfungen habe ich legiglich noch die Rötel-Impfung bekommen und die ist auch schon mind. 11 Jahr eher...
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 10:47:46
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •