Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: @ die Büro-Beautys

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard @ die Büro-Beautys

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    momentan ist es auf meiner neuen Arbeitsstelle sehr, sehr ruhig. Dazu kommt noch, das ich erhebliche Schlafstörungen habe, sprich, ich schlafe etwa 4-5 Stunden pro Nacht, und das reicht mir absolut nicht Habe mir auch schon Einschlaf-Tabletten besorgt, aber auch das hilft nicht wirklich.

    Nach der Mittagspause fängt bei mir die absolute Unlust an. Ich bin träge, hab keine Lust mehr und bin nur noch müde. Kaffee hilft da nicht mehr, und am Fenster stehen und frische Luft schnappen auch nicht.

    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, das ich nachmittags vielleicht nicht gerade am Schreibtisch einschlafe? Wie macht ihr das, wenn ihr richtig müde und unmotiviert seid?

    Leider kann ich keine Gymnastik machen oder mir Teebeutel auf die Augen legen da ich noch eine Kollegin habe, mit der ich zusammen sitze.

    Habt ihr Tipps? Bitte, hoffe auf zahlreiche Antworten.


    VLG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Warte bis zum Wochenende, dann machst Du Sonnaben die ganze Nacht durch, entweder weggehen, oder die Wohnung grüdlich ausmisten, oder sowas, damit Du ja wach bleibst. Am nächsten Tag auch unbedingt wach halten, aber nicht mit Kaffee sondern durch ablenkung von Freunden oder so. Sonntag gehst Du dann um 21 Uhr ins Bett und bist am Montag top fit und wieder in deinem gewohnten schlafrythmus. Ich mache das auch öfter mal so und mir hilft es sehr.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Oh fein, ein guter Tipp von Stefanie
    Kommst du am Samstag nach Köln, Schwester?

    Tschö
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Melli
    Wenn mich im Büro die Müdigkeit übermannt und ich eigentlich nur noch in mein Bett will, fahre ich in der Mittagspause ins Solarium und mach auf der Sonneliege ein 15-Minuten-Nickerchen. Das wirkt wahre Wunder

    LG Nadja

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Melli,

    ich habe zwar jetzt keinen hilfreichen Tipp, aber vielleicht solltest Du mal nachforschen, warum Du so Schlafprobleme hast. Das ist doch nicht so normal, oder reichen Dir 4-5 Stunden? Ich schlafe durchschnittlich 6 Stunden (Einschlafzeit max. 5min.) und spätestens am Donnerstag sehe ich wie Karl Dall auf Koks aus. Soll heißen, dass ich absolut mehr Schalf benötige.

    Wie wäre es, wenn Du mehr Sport machst (kenne da Dein Pensum nicht). Körperliche Erschöpfung ist doch immer gut und schlaf-hilfreich. Du mußt irgendwie einen Rhythmus finden, der Dir sagt "nachts schlafen - tags wachsein".

    Tja, sonst fällt mir auch nix ein ....

    LG
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Melli!

    Unter der Woche schlafe ich auch nur 4-5 Stunden. Aber nicht, weil ich nicht schlafen kann, sondern weil ich es hasse, früh ins Bett zu gehen und abends immer noch etwas zu tun finde.
    Dein Tief nach der Mittagspause kann an dem Mittagessen liegen. Wenn das schwer zu verdauen ist, benötigt der Magen natürlich viel Energie, die Dir dann im Kopf fehlt.
    Ich fahre seit einigen Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit, dadurch bin ich morgens deutlich wacher. Und mittags gehe ich meistens eine halbe Stunde an die frische Luft, um mal vom PC wegzukommen. Vielleicht hilft Dir das ja auch.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo!

    Schließe mich den anderen an. Du mußt herausfinden, woran das liegt, daß du nicht schlafen kannst.

    Empfehlen zum Wachbleiben kann ich dir Glutaminsäure (z.B. von Verla).
    Ich nehme das seit 1 Monat, weil ich in einer Lernphase bin (habe mir gleich 5 Anstaltspackungen gekauft mit je 50 Tabletten-haben ca. 15 € gekostet). Ich bin normalerweise auch viel müde und schlapp, aber ich weiß bei mir liegt es an einem unregelmäßigen Schlafrhythmus und an zu wenig Sport (*hüstel*).
    Es handelt sich dabei um eine Aminosäure, hat keine Nebenwirkungen. Man sollte Glutaminsäure nur nicht abends zu sich nehmen, dann könnte es sein, daß man nicht schlafen kann.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Da du selbst schreibst, dass dir die 4-5 Std. Schlaf nicht genügen, wird deine Müdigkeit tagsüber weniger von Unlust als vielmehr vom Schlafmangel kommen. Du solltest nach den Ursachen forschen, bevor sich diese Schlafstörungen festsetzen. Hol dir Bücher aus der Bibliothek oder so was. Ist es nachts zu laut? Nicht gut gelüftet? Sorgen, Probleme? Schnarcht der Partner? Ich denke, du solltest zuerst die Schlafstörungen hinterfragen, bevor du irgendwelche Mittel nimmst, die nur die Symptome beseitigen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..also, das nächste Mal, wenn ICH müde bin, denke ich an Dich, wie Du wohl als Karl Dall auf Koks aussehen würdest, dann bin ich bestimmt wieder hellwach vor Lachen!

    Nein, im Ernst, ich habe festgestellt, dass ich den Tag besser durchhalte, seit ich Eisentabletten nehme und vor allem wirklich so viel Schlaf habe, wie mein Körper braucht. Heißt, wenn ich müde bin, und sei es um halb 10, gehe ich gnadenlos ins Bett und schlafe. Trotzdem bin ich natürlich ab und zu nachmittags müde, mit Fahrerei hin & zurück nach Ddorf habe ich einen 12-Stunden-Tag, da muss man wohl mal müde werden.. helfen tut bei mir auch, in der Mittagspause auf JEDEN Fall rauszugehen und nicht vorm PC hocken zu bleiben, und ausserdem habe ich ein paar Übungen (mehr zum Entspannen der Schultermuskulatur, aber sie machen auch wach), die ich natürlich auch nicht am Schreibtisch mache, sondern auf dem Klo... aus einem Buch namens "Schreibtisch-Yoga".

    Vielleicht ist da schon was für Dich bei. Ansonsten: wie lange geht das schon so? Ist vielleicht nur eine Phase?

    So oder so liebe Grüße nach Dortmund

    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben

    vielen Dank für all eure Antworten. Als erstes werde ich mir jetzt mal Eisen-Tabletten besorgen, die können ja nicht schaden. Und dann muss ich wohl oder übel mal zum Arzt gehen. Die Schlafstörungen habe ich jetzt bestimmt schon an die 6 Wochen, mal mehr, mal weniger. Ich kann mich abends schon um zehn Uhr hinlegen, aber einschlafen kann ich dann trotzdem nicht. Dann wälze ich mich umher und denke, mist, ich muss ja gleich schon wieder aufstehen Und dann schlafe ich ein, und kurze Zeit später klingelt mein Wecker und ich wache total gerädert auf. So läuft das jetzt seit Wochen, echt ätzend

    Laut ist es bei uns eigentlich nicht, klar, mein Freund schnarcht ab und an, aber daran liegt es auch nicht. Sind wohl eher einige Sorgen dran schuld, keine Ahnung.

    Auf jeden Fall versuche ich es jetzt mal mit Eisen, vielleicht hilft das ja etwas.

    Danke euch für die ganzen Tipps

    LG
    Melli

    P.S. @Lillie: Mal sehen, ob ich Samstag komme, weiß noch nicht so genau

Ähnliche Themen

  1. Kleidung im Büro
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 15:44:42
  2. Neu: FKK im Büro
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:00:31
  3. Problem im Büro
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 07:21:46
  4. Beauty im büro?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 14:11:51
  5. Nix zu tun im Büro
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 10:30:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •