Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mir ist grad so was peinliches passiert :-(

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Mir ist grad so was peinliches passiert :-(

    Anzeige
    Hallo,
    oh man heute ist irgendwie nicht mein Tag. Ich muss das loswerden. Ist total bekloppt. Ich sollte grad meinem Chef einen 2-seitigen Brief am Telefon vorlesen. Ich bin eh nicht so gut im Vorlesen und bin total nervös geworden. Ich hatte auf einmal so einen Frosch im Hals dass einem die Stimme wegbleibt. Ich hab ihm gesagt ich würde es ihm gerne faxen, ich könnte das nicht vorlesen. Er meinte aber ich könnte das doch wohl vorlesen! Ich musste das Gespräch abbrechen und jetzt soll ich ihn zurückrufen.
    Ich kann da nicht mehr anrufen! Ich hab jetzt voll die Angst dass das wieder losgeht Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...

    Danke fürs "zuhören".

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Salzdiamant,

    das kann doch jedem Mal passieren Ich habe mal ein Referat halten müssen und war so aufgeregt, daß ich die ersten 5 Minuten überhaupt nichts sagen konnte...mir war das auch voll peinlich, weil ich vorne stand und im ganzen Raum Totenstille herrschte.

    An Deiner Stelle würde ich nochmal durchatmen und dann den Chef anrufen. Du könntest Dir vielleicht vorstellen, Du hättest einen Bekannten am Telefon? Ist der Brief denn auf deutsch? Wenn Du wieder einen Frosch im Hals kriegst, dann atme tief durch und fixier Dich vielleicht einfach ganz stark auf den Brief.

    Vielleicht kannst Du auch auf Freistellen schalten? Dann könntest Du Dich hinstellen und den Brief einfach vorlesen als wenn Du mit Dir selbst reden würdest

    LG
    Tuti

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    PS: Du hast ja noch einen entscheidenden Vorteil: Dein Gegenüber sieht Dich nicht. Du kannst also die Augen verdrehen, Zunge rausstrecken, knallrot anlaufen, schwitzen etc. und kein Schwein kriegt das mit

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Danke Tuti Aber ich hab jetzt voll die Blockade irgendwie. Wenn ich seine Nummer im Telefonbuch aufrufe schnürt es mir den Hals zu und mein Herzchen pocht wie bekloppt. Man wie kann man wegen so nem Sch.. so nervös sein

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hm...also mir hilft das immer, wenn ich mir in solchen Momenten ins Gedächtnis rufe, daß "diese Leute" genauso aufs Klo gehen wie alle (ich will da jetzt nicht deutlicher werden)

    Ich denke auch, daß Du da jetzt durch mußt - weil nur so auch die Angst weggehen kann. Wenn Du das nämlich jetzt durchziehst, dann weißt Du, daß es nicht schlimm ist

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Salzdiamant,

    ich versteh das (hasse es auch Referate zu halten, aber oft sind es doch nur die ersten paar Sätze, danach konzentriert man sich auf das Thema und merkt nicht mal richtig, daß Dir jemand zuhört).

    Wie wärs wenn Du Dir vorstellst Du liest nicht Deinem Chef etwas vor, sondern einem lieben Menschen (Freund, Freunde, Eltern etc.).

    An Deiner STelle würde ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen, denn desto schneller wird es Dir wieder gutgehen. Meinem Chef würde ich sagen, daß ich plötzlich eine Kreislaufschwäche hatte und deshalb nicht weitermachen konnte, hm?

    Hdh?
    LG
    Edda

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Dankeschön für Deine Ratschläge
    Ich glaube ich warte jetzt einfach bis nach der Mittagspause. Das blöde ist, nebenan sitzt meine Kollegin, das hemmt mich jetzt auch irgendwie. Ich weiß dass ich meine Angst jetzt eigentlich überwinden muss . Manchmal scheint es einem so unvorstellbar dass man es in solchen Situationen doch schafft.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Ich drück dir noch die Daumen, dass du das gut hinkriegst. Per Telefon kann er doch gar nicht wissen, woe unangenhem dir das ist und somit musst du nichts "überspielen"
    Dass die Stimme versagt, kannst du ja mit Heiserkeit begründen.

    So peinlich muss dir das gar nciht sein ..jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie mir mein gestriges Benehmen einer bestimmten (männlichen) Person gegenüber , von der ich aber WIRKLICH nichts will .
    Mir ist das heute noch schrecklich unangenehm . und kann nicht verstehen, wie meine Verlegenheit mich dazu bringen konnte, dermaßen blödsinniges Zeug von mir zu geben.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Autsch, Isd, Autsch

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Ich hab's geschafft!!

    Man, man manchmal bin ich auch echt schlimm

    Ganz liebe Grüße
    Salzdiamant

Ähnliche Themen

  1. Peinliches Problem
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 16:14:46
  2. peinliches MU...;o))
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 21:54:15
  3. peinliches Schönheitsproblem *schäm*
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 14:12:16
  4. Echt peinliches Problem :-(
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 10:10:08
  5. Peinliches Thema aus dem Haushalt
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •