Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: große Enttäuschung nach "BB-Schminksession"

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard große Enttäuschung nach "BB-Schminksession"

    Anzeige
    Hi,

    ich habe mich am Freitag abend von einer BB-Visagistin auf einer Promotion-Veranstaltung bei Parfümerie Schnitzler kostenlos schminken lassen. Von dem Ergebnis war ich nur leider total enttäuscht. Erwartet hatte ich mir typgerechtes Make-up und Tips zur Handhabung der Pinsel (weil ich mit dem Eyecontour nicht klarkomme). Leider kam etwas heraus, was überhaupt nicht zu mir passte, da ich ein Wintertyp bin und mir warme Farben überhaupt nicht stehen. Im Grunde weiß ich ja, welche Farben ich tragen kann, ich wollte eigentlich nur neue Anregungen.
    Geschminkt wurde ich ohne Foundation, nur mit Bräunungspuder und Rouge in einem Apricotton. Die Augen mit den Farben Petal als Highlighter, Rosegold auf's bewegliche Lid, ganz wenig von einem dunkelbraun zum Konturieren (war wirklich kaum zu sehen) und ein Eyeliner mit Steel, schwarze Mascara, die meine Wimpern total verklebte. Ich hatte die Farbauswahl zwar vorher gesehen, aber gedacht: Vielleicht sieht es ja doch aus, vor allem weil Ihr von den Farben immer so schwärmt.
    Auf meine Bitte hin, die Lippen glossig zu schminken, kam erst Lip stain ruby und dann der passende Lipliner. Das Ergebnis 25minütiger Prozedur war: Insgesamt wirkte ich total krank und die Unterlippenkontur war total über meine eigene gemalt (und meine Unterlippe ist schon groß genug), dazu noch total schief und glossig war es auch nicht sonderlich.
    Allerdings war die Dame äußerst liebenswert und hat mir auch noch die Handhabung der Pinsel erklärt. Deshalb konnte ich dann auch nichts sagen und habe gesagt, wie "toll" es aussieht (außerdem war es ja kostenlos). Aber gekauft habe ich dann doch nichts, weil mir einfach keine der Farben gefiel.
    Zu allem Überfluss habe ich mir von dem Mascara-Bürstchen wohl noch eine kleine Augeninfektion geholt.
    Ich glaube, ich verlasse mich doch lieber auf meinen eigenen Farbsinn.

    Habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht mit der BB-Deko-Beratung?

    LG Michelle


  2. #2
    Guest
    In welche Stadt warst Du denn?

    Ich hab mich 2 x kurz schminken lassen am BB Counter. Beim zweitenmal habe ich diesen fliederfarbenen Lidschatten aufgedrückt bekokmmen, und ich hasse lila!!! Na ja, gekauft habe ich ihn nicht. Ich denke auch, es ist auf jeden Fall besser, sich auf seinen eigenen Farbsinn zu verlassen. Man weiß wohl selbst am besten, was einem steht. Beratung gut und schön, aber wenn man selbst nicht überzeugt ist, sollte man die Finger von den empfohlenen Sachen lassen.

    Ann

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @ Ann:

    Da kannste mal sehen: Ich wäre mit flieder wahrscheinlich glücklich gewesen.
    Ich war in Düsseldorf. Ansonsten bin ich ganz vernarrt in diese Parfümerie, weil man immer gut und super nett beraten wird und sehr viele Proben gekommt.
    Letztens hatte ich da ein super Erlebnis. Ich war in einer Filiale dieser Parfümerie und wollte den E/S aus der Sommerkollektion von Clarins haben, der war aber schon lange ausverkauft. Sofort hängte sich jemand ans Telefon und rief die andere Filiale an, die den E/S in der gewünschten Farbe hatte. Man bot mir an, dass ich warten könnte, bis jemand aus der anderen Filiale den Artikel vorbeibrächte oder ich könnte ihn mir selbst abholen. Da mir die Füße vom Shoppingbummel ohnehin so wehtaten, habe ich ihn mir bringen lassen und in höchstens 10 min war er da. Ansonsten hätten sie mir den kaum benutzten Tester verbilligt verkauft. Also, den Service fand ich toll.

    LG Michelle

    [Diese Nachricht wurde von Michelle am 18-06-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,
    ich hab mich noch nie bei BB schminken lassen. Geht das denn so einfach??? Geht ihr dahin und sagt einmal schminken bitte oder so??? Ich finde das dann immer peinlich, wenn man dann doch nichts kauft.

    Obwohl ich das schon gerne mal ausprobieren möchte.

    Liebe grüße

    Scarlett

  5. #5
    Guest
    Bei mir läuft es immer so:

    Ich stehe am counter und schaue und probiere. Nach 10 min. kommt eine Verkäuferin und fragt, ob sie mir helfen kann. Wenn ich sie dann frage, ob diese oder diese Farbe besser zu mir paßt, dann fragt sie sofort, ob sie es mir mal auftragen darf. Ich sage meistens nein und sie überredet mich doch. Ich kaufe dann auch immer was, weil ich immer nur dann dorthin gehe, wenn ich sowieso schon weiß, dass ich was kaufen werde.

    Aber wenn Du Dich schminken läßt und nichts nimmst, werden sie Dir wohl auch nicht den Kopf abreissen.

    Ann

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    bei mir war das so, dass letzte Woche eine Sonderaktion ("lernen Sie den neuen Sommerlook von BB kennen" oder so ähnlich)lief, da musste man sich extra Tage vorher anmelden. Deshalb waren meine Erwartungen wahrscheinlich auch sehr hoch.

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Michelle,

    schade, dass die Visagistin auch gar nicht auf Deine Wünsche eingeganen ist. Ich erwarte auch, dass man mich erst fragt, ob mir die Farben gefallen, bevor man sie mir ins Gesicht schmiert.

    Aber auch hier gibt es leider schwarze Schafe. Ich mag unseren Kölner BB counter im Kaufhof inklusive der Visagistin Heike am liebsten. Mit anderen bin ich aber auch schon eingegangen.

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo Scarlett,

    ich habe mich schon mehrmals bei BB beim Beck schminken lassen.
    Aber immer nur von einer großen Blonden, die auf den ersten Blick etwas arrogant wirkt, die aber am besten schminken kann.
    Sie hat echt einen Blick dafür, welche Farben einem stehen und hat mich schon kompetent beraten und ich habe immer etwas danach gekauft, meine armer Geldbeutel *seufz*.
    Einen Termin habe ich nie gemacht und ich kam fast immer sofort dran.

    Probiere es mal aus.

    Schöne Grüße,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Enttäuschung: Chanel N°5...
    Von ayu0210 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 18:55:57
  2. Enttäuschung: Zentraldrogerie
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 19:44:02
  3. Clinique Enttäuschung
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.05, 21:08:54
  4. Lush Enttäuschung
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 16:22:42
  5. Enttäuschung Sisley
    Von China im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •