Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Shampoo OHNE Sodium Laureth Sulfate bei dm gefunden!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard Shampoo OHNE Sodium Laureth Sulfate bei dm gefunden!!!

    Anzeige
    hi ladies!

    wollte eigentlich nur kurz bescheid sagen, dass ich gestern im dm tatsächlich ein shampoo OHNE oben genannten inhaltsstoff entdeckt und natürlich sofort gekauft habe! brauchte irgendwie mal wieder was für trockenes haar und hab das gefühl, dass meine kopfhaut von shampoos mit sodium laureth sulfat immer total ausgetrocknet ist und spannt.

    okay, es handelt sich ganz banal um das GARD-shampoo, von dem ich mit das mit aprikosenmilch zugelegt habe - für sage und schreibe 90 Cent!!!

    die inhaltsstoffe sind folgende:

    Aqua, Sodium, C12 – 13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Polyquaternium – 7, Glycol Distearate, Sodium Styrene / Acrylates Cocopylmer, Prunus Armeniaca, Tetrasodium Edta, 2 – Bromo – 2 – Nitropropane 1,3 – Diol, CI 15985, CI 16035


    statt sodium laureth sulfate ist also Sodium, C12 – 13 Pareth Sulfate enthalten! keine ahnung, ob das nicht vielleicht genauso schlimm ist? werd heut abend den ersten waschgang durchführen und hoffe, dass meine haare danach nicht noch trockener sind als jetzt!
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Sheera,

    ist 2-Bromo-Dingenskirchen nicht ein FA

    Ich kenne den Unterschied zwischen Pareth Sulfat und Laureth Sulfat leider auch nicht, sorry - hört sich aber sehr ähnlich an...
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi olivia,

    hab bromo - dingenskirchen grad mal bei google eingegeben und ich bin auf folgendes gestoßen:

    2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol ist der INCI-Name und bezeichnet das Produkt ROKONSAL LJ, was wie folgt beschrieben wird:

    ROKONSAL LJ basiert auf einer Wirkstoffkombination von Bronopol, Jodpropinylbutylcarbamat (IPBC) und Benzylalkohol in glykolischer Lösung. Es entspricht den Vorschriften der Kosmetikverordnung und ist frei von Formaldehyd und Verbindungen, die als Formaldehydabspalter wirken.

    UPS! hab nochmal nachgeguckt! bei pura-natura.de ist es tatsächlich als FA deklariert!

    Formaldehydabspalter:

    Bedeutendes Kontaktallergen, krebserregend. Andere Verstecknamen: Imidazolidinyl-Harnstoff, Imidazolidinyl-Urea, Bronopol, Bronidox, 3-Dioxane, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro-1, Diazolidinyl-Harnstoff, DMDM Hydantoin.

    schade! soll ich es jetzt lieber gar nich erst ausprobieren?
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Sheera,

    ich schaue immer bei

    http://www.ambient.at/kos_pro_liste.htm

    und da stand was von FA... Ich bin da aber auch nicht so die Expertin

    Die Shampoos von Sanoll sind übrigens komplett ohne SLS & Co., allerdings schon reichlich ökig
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hm,

    wollstest Du denn SLS aus Gewissensgründen nicht oder weil Du es nicht verträgst?

    FAs im Shampoo finde ich jetzt nicht sooo schlimm, wenn auch irgendwie überflüssig.

    Notfalls kannst das Shampoo ja auch einfach zurückgeben, bevor Du Dich ewig damit quälst
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    es wurde hier halt immer geschrieben, dass sls nicht unbedingt gut ist, austrocknend ist (habe sehr trockene kopfhaut!) und man lieber shampoos suchen soll, die es nicht enthalten! ich will halt schon was benutzen, wo ich nicht das gefühl hab, dass ich mir damit irgendwie schaden könnte... na ja, ich versuchs heut einfach und wenn's nich wirkt, so wie ich will, dann benutze ichs eh nur noch zum treppenhausputzen !
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Ich wasch damit dann immer meinem Pferd den Schweif
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Ach so, hast Du schon mal Rhassoul-Shampoos versucht? Das dürfte für die Kopfhaut ja das Schonendste überhaupt sein... Oder wie gesagt Sanoll, das schäumit auf Basis von Zucker-Tensiden
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Sodium Laureth Sulfate
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 18:56:30
  2. Z.B. Sodium Laureth Sulfat
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 15:11:25
  3. Shampoo ohne Sodium Laureth Sulfat
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 08:43:00
  4. Sodium Laureth Sulfate
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 19:53:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 14:26:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •