Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Phantasie gefragt!

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Phantasie gefragt!

    Anzeige
    Hi!

    Ich muss ein Fallbeispiel schreiben! Jetzt nerv ich euch wieder mit meinem Studium aber mir fällt nichts ein.

    Ich hab das bisher:



    *Herr X: Er fährt mit seiner Klasse auf Skikurs. Da er der Administrator ist, kann er selbst entscheiden, welche Kollegin außer ihm teilnimmt. Er hat ein Verhältnis mit Frau A, die ebenfalls Lehrerin an derselben Schule ist und möchte sie deshalb gerne dabeihaben. Er als Administrator sollte natürlich als Lehrer auf das Können seiner Kollegin achten, was er aber nicht tut. Frau A hat aber nicht die nötige Ausbildung und deshalb ist die Sache nicht vertretbar.



    *Frau A: Sie hat ein Verhältnis mit Herr X und keine professionelle Skilehrerausbildung. Dennoch soll sie mitfahren.



    *Frau B: Sie ist eine Kollegin von Herr X und Frau A und steht auch zur Debatte. Sie hat im Gegensatz zu Frau A eine professionelle Skilehrerausbildung und wäre daher dazu prädestiniert, mitzufahren.





    *Situation: Da Herr X eine Affäre mit Frau A hat, möchte er, dass sie ihn auf den Skikurs begleitet, um einen „schönen Urlaub“ mit ihr zu verbringen. Er will dies erreichen, indem er seine Admimnistratorenfunktion ausnützt.




    *Welche Interessen haben die Lehrerinnen am Skikurs?



    Frau A

    • Ihr gefällt der Gedanke, eine lustige Woche mit Herrn X zu verbringen


    Frau B
    • Sie möchte in erster Linie auf die Schüler/innen aufpassen
    •








    *Welche der beiden Lehrerinnen fährt im Endeffekt mit?

    Frau A, weil Herr die Admimnistratorenfunktion ausnützt und seine Geliebte mitnimmt.


    *Sozialer Austausch findet statt

    Herr A nutzt seine Funktion aus, um Frau A mitzunehmen.


    UND HIER MEINE FRAGE!! HUHU!!

    Fällt euch noch was zu den Persnen ein? Irgendwein Geschwafel?
    Das, was da steht, nehm ich eh schon, aber das ist ein bissi wenig.


    Danke mal im Vorhinein
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so recht.
    Worüber mußt Du denn genau ein Fallbeispiel schreiben?

    Lehrerliebe?
    Administratoren-Entscheidungen?
    Skifahren?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Naja, es geht darum, dass der Herr X ein verhältnis hat und Frau a mitnehmen will. er handelt aber unmoralisch , weil er Frau A mitnehmen will, die keine prof. Ausbildung hat. Und es geht um die ganze Situation, die dadurch entstehen kann...
    Der Herr fädelt das ganze eben ein, weil er Frau A mitnehmen will, aber das ist falsch
    Ich find das selbst so blöd und versteh es nicht ganz
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, das hab ich schon kapiert!
    Ich hab nur nicht verstanden/mitgekriegt, daß die Entscheidung von Hr. A schon gefallen ist.
    Wußte jetzt nicht, ob er sich noch entscheiden soll, die Lehrerinnen sich noch entscheiden sollen, oder, oder...

    Du suchst jetzt also konkret was, mit dem Hr. A seine Entscheidung offiziell begründen könnte?

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Naja, eigentlich noch Umschweifungen, wie man die Situation und die Personen beschreiben könnte...
    Fällt dir da was ein?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hm, ne nicht so direkt, aber ich verstehe auch nicht, inwiefern das ganze ein Fallbeispiel ist. Für was?
    Ich weiß nicht, auf was Euer Lehrer hinauswill und was Ihr sonst bei sowas schreibt.

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hmmm...naja, was der will, weiß ich uch nicht

    Aber ich hab jetzt das hier:




    Personen:



    Herr X: Er fährt mit seiner Klasse auf Skikurs. Da er der Administrator ist, kann er selbst entscheiden, welche Kollegin außer ihm teilnimmt. Er hat ein Verhältnis mit Frau A, die ebenfalls Lehrerin an derselben Schule ist und möchte sie deshalb gerne dabeihaben. Er als Administrator sollte natürlich als Lehrer auf das Können seiner Kollegin achten, was er aber nicht tut. Frau A hat aber nicht die nötige Ausbildung und deshalb ist die Sache nicht vertretbar.



    Frau A: Sie hat ein Verhältnis mit Herr X und keine professionelle Skilehrerausbildung. Dennoch soll sie mitfahren. Sie wird sich zwar um die Schüler kümmern, aber in erster Linie geht es ihr um eine Woche mit ihrem Geliebten.



    Frau B: Sie ist eine Kollegin von Herr X und Frau A und steht auch zur Debatte. Sie hat im Gegensatz zu Frau A eine professionelle Skilehrerausbildung und wäre daher dazu prädestiniert, mitzufahren. Abgesehen davon kommt bei ihr nicht hinzu, dass sie eine Affäre mit Herrn X hat und deshalb unter umständen die Aufsichtspflichten vernachlässigen könnte.



    Situation: Da Herr X eine Affäre mit Frau A hat, möchte er, dass sie ihn auf den Skikurs begleitet, um einen „schönen Urlaub“ mit ihr zu verbringen. Er will dies erreichen, indem er seine Administratorenfunktion ausnützt.


















    Welche Interessen haben die Lehrerinnen am Skikurs?




    Frau A Frau B

    • Ihr gefällt in erster Linie der Gedanke, eine lustige Woche mit Herrn X zu verbringen • Sie möchte in erster Linie auf die Schüler/innen aufpassen
    • Weiters möchte sie ihre Kenntnisse erweitern • Sie möchte ihre Kenntnisse erweitern
    • Sie möchte die Kinder außerhalb der Schule kennen lernen




    Welche der beiden Lehrerinnen fährt im Endeffekt mit?



    Frau A, weil Herr B die Administratorenfunktion ausnützt und seine Geliebte mitnimmt.
    Frau B wird Herr X mitteilen, dass er sich für Frau A entschieden hat.



    Sozialer Austausch findet statt



    Herr A nutzt seine Funktion aus, um Frau A mitzunehmen. Wenn die Schule herausfindet, dass Frau B keine professionelle Skilehrerausbildung hat, könnte das eventuell Folgen für Herr X haben.
    Wenn Frau A mitfährt, könnte der Skikurs zu einer Festigung der Beziehung führen. Wenn Frau B mitbekommt, dass Herr X das Ganze eingefädelt hat, könnte sich eine schlechte Atmosphäre entwickeln.



    Wahlmöglichkeiten:



    • Frau B bekommt heraus, wie Herr X agiert hat und meldet das der Schulleitung, was dann Konsequenzen für Herr X haben könnte
    • Herr X handelt richtig und nimmt Frau B mit, weil er weiß, dass sie die nötige Ausbildung besitzt
    • Frau A fährt von sich aus nicht mit, weil sie findet, dass es wichtig ist, eine Lehrerin am Ort des Skikurses zu haben, die eine professionelle Skilehrerausbildung hat
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    ich blicke das auch nicht

    oder bist du Frau A und suchst hier nach Unterstützung?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Frau B wird Herr X mitteilen, dass er sich für Frau A entschieden hat.
    jetzt wird es aber komplett abstrakt

    Für welches Fach ist denn das und was soll das??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    @Caroline:

    Ich kapier auch nicht den Sinn des Ganzen. Was ist das für ein Studium, wenn ich fragen darf?

    LG
    Tuti

Ähnliche Themen

  1. Meinung gefragt!
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 12:51:15
  2. ..und ich hab net gefragt!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 19:11:45
  3. Mal die Frankenbeauties gefragt...
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 07:14:03
  4. Phantasie von euch Beauties ist gefragt...
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 13:47:33
  5. Umfrage: Eure Phantasie ist gefragt...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.00, 19:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •